Jump to content

Hilfe INR im Keller


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ursela,

 

Erinnerst du dich, wie nervös du anfänglich warst?

Ja daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Ist ja auch noch nicht so lange her. :D

 

Die Gelassenheit hat mir hauptsächlich dieses Positionspapier gegeben: http://www.die-herzk...?showtopic=4907

 

Obwohl ich ja vorher schon durch die ESCAT III Studie wusste das auch ein Wert von 1,6 noch passt.

Aber das hat irgendwie nicht ausgereicht. Vielleicht war die ganze Sache auch noch zu frisch.

 

Ich habe gestern auch gemessen. Wert war 1,9. Also Tendenz wieder nach oben, obwohl ich ihn eigentlich höher erwartet hätte und damit alles wieder IO.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    21

  • siggi W.

    21

  • marathon2

    11

  • Sunny

    7

Danke für den Link Markus!

Ja! Selber messen zu können ist eine grosse Beruhigung. Und ich bin defintiv auch viel ruhiger geworden als am Anfang. Aber meine Beinvenen sind "reparaturbedürftig". Ich will jetzt aber nicht wieder an mir rumschnipseln lassen, da bis jetzt kein Arzt dies für unbedingt nötig hielt.

Bei 1,9 bist du ja sehr nah am unteren Wert - da würde ich mir auch keine Sorgen machen.

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir

und allen andern hier!

ursela

Link zu diesem Kommentar

Bei 1,9 bist du ja sehr nah am unteren Wert - da würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Ja genau. Und die Tendenz ist wieder aufwärts. Er fällt also nicht weiter und das ist die Hauptsache.

Wobei ich meine Tablettendosis schon ein wenig erhöhen musste und eigentlich nicht wirklich klar ist warum.

Irgendwie habe ich meine passende Dosis doch noch nicht gefunden bzw. mein Körper reagiert noch unterschiedlich auf die Dosierungen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

Zitat:

Wobei ich meine Tablettendosis schon ein wenig erhöhen musste und eigentlich nicht wirklich klar ist warum.

Irgendwie habe ich meine passende Dosis doch noch nicht gefunden bzw. mein Körper reagiert noch unterschiedlich auf die Dosierungen. Zitatende

 

Auch ich musste während dieses ersten Jahres nach der OP die Dosis "anpassen", Ich habe mit 8,5 Tabletten begonnen und bin jetzt seit längerer Zeit bei 9,25. Ausser ich habe eine Infektion - wie gerade jetzt (Antibiotika) - dann wackelt die Wochendosis schon ein wenig. Aber inzwischen weiss ich, dass es meinen INR nicht gravierend aus dem Gleichgewicht zu bringen vermag....Da bin ich definitiv viel ruhiger geworden. Aber wegen diesen ständigen Anpassungen der Wochendosis messe ich 1x wöchentlich.

 

Ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

ein bisschen irritiert bin.......INR im Keller bei 1,9 obwohl Zielbereich zwischen 2 und 3 sein sollte???

meiner sollte auch in dem Bereich sein,aber ich hatte auch schon öfter 1,9......was solls........eine halbe Tabl dann mehr und gut sein sollte......

man muss sich nicht immer so schnell verrückt machen..........:-)

übrigens liebe Grüße an alle...und falls man sich nimmer sieht ...ein schönes Weihnachten....-)

bearbeitet von Claudine
Link zu diesem Kommentar

okay...mal wieder mit den Seiten vertan.............tzzz.....

das worauf ich antwortete war auf Seite 2....

also ich sollte auch einen Wert zwischen 2 und 3 haben..

da ich meinen Hausarzt nicht mehr ranlasse ,weil er immer andere Werte hat ,als ich,und ich gegensteuern kann,mach ich mich nicht verrückt.....

ich messe nun seit einem Jahr allein.....und das macht mich sicherer und angstfreier......und ich denke ,das ist das wichtigste....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...