Jump to content

… da will ich mich mal aus Würzburg zu euch gesellen ...


jaguanana

Empfohlene Beiträge

Bin ein 54 Lenze junges, weibliches Geschöpf und vor ein paar Tagen wurde ein schwerer kongenitaler Mitralklappenprolaps des PML mit höhergradiger Insuffizienz diagnostiziert. Obgleich angeboren - so wurde mir berichtet -, hatte ich bislang keine Beschwerden und somit überraschte mich die Diagnose doch etwas.

Nächste Woche wird nun ein Schluckecho gemacht und der Kardiologe entscheidet dann, wann operiert werden muss/sollte …. aus heutiger Sicht eine Op am offenen Herzen … meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Bin eine überzeugte Optimistin, dennoch kann ich den ängstlichen Gedanken nicht immer ausweichen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

ein herzliches Willkommen vom gesamten Forumsteam in unserer kleinen Gemeinde.

 

Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte sehr massive Probleme der Angst aus dem Weg zu gehen.

 

Hier gibt es viele Infos für Dich.

Wenn Du Fragen hast ruhig raus damit.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette und herzliche Begrüßung und sende euch sehr sonnige vorherbstliche Grüße aus Wü

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaguanana,

 

ich möchte Dich ebenfalls hier im Herzklappenforum recht herzlich begrüssen.

Sicher stellen sich Dir nun viele Fragen, die grösstenteils natürlich von deinem Kardiologen beantwortet werden müssen.

In den verschiedenen Themengruppen hier im Forum wirst Du aber sicher genügend Antworten auf Fragen finden, die Du sonst noch hast.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hello to everybody … bin keine geborene Fränkin ;-), komme aus der südlichen Welthalbkugel und bezeichne mich als Kosmopolitin.

Nochmals vielen, lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Es ist schön, mich zu den Forumsmitgliedern zählen zu dürfen.

Heute wieder herrliche Sonnenstrahlen, de ich sehr gerne mit euch teile. Ein bissele wärmer könnte es schon sein ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo jaguanana,

ich bin neugierig geworden und habe weiter gestöbert in deinen Beiträgen.In deinem Beitrag vom 15. Nov.teils du uns deinen Befund mit. (Mitralklappenprolaps ) mit Insuffizienz.

Sehr warscheinlich ein angebohrener Klappenfehler . Bislang keine Beschwerden !

In meinen mediz. Literaturen wird die Genese (Entstehung ) gut beschrieben . (Mitralfehler bzw. durch pathologische Genese entstandener Klappenfehler !)

Bei einem Mitralklappenprolaps (eventuel angebohren ) liest es sich gar nicht so schlimm .

Mitralklappenprolaps (Click-Syndrom Barlow- Syndrom). Während der Ventrikelsystole buchten sich ein (das hintere) oder beide Mitralsegel in den Vorhof vor . (Prolaps)

Ursachen können angebohren oder erworben sein ! Es werden auch einige Syndrome diskutiert . Die Klinische Diagnose wird echokardiographisch gestellt.

In den meisten Fällen ist sie bedeutungslos , kann aber auch zu einer Mitralinsuffizienz führen !!? So eventuel wie bei dir .

 

Das wollte ich dir zur Beruhigung aus meiner laienhaften Sicht mitteilen. Alles andere müssn die Chirurgen dir erklähren , viel Glück ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo jaguanana,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe auf informativen Erfahrungsaustausch in den Foren - "wir" Mitralklappler sind eine Minderheit unter all den Aortenklappen.

 

MfG

Thomas W.

 

PS - @ Gerd060641 - bitte denke daran, dies ist das Vorstellungsforum - Informationen können in den entsprechenden anderen Foren ausgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...