Jump to content

Bild hochladen


huneke1

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in meinem Profil ein Bild hochladen, das klappt einfach nicht. Es kommt jeweils die Meldung "Hochladen gescheitert".

Es handelt sich um ein eigenes Foto mit einer Digitalkamera aufgenommen.

Wer kann mir einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter,

 

kann sein, dass das Bild zu groß ist. Ich weiß nicht, ob es unter die Beschränkung (500kB) fällt, habe auch schon mal eins hochladen wollen, was erst klappte nach Verkleinerung. Ein Digitalbild kann schnell mehrere MB haben. Also verkleinern (200px x 200px müsste voll ausreichen) und evtl. auch die Auflösung runtersetzen.

 

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ja das stimmt.

Das Bild darf nur eine maximale Grösse haben.

Leider finde ich die Beschränkung jetzt nicht. Aber ich würde es wie von Rainer vorgeschlagen mit 200 x 200 probieren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...