Jump to content

Neue Marcumar-INR-Kalender für 2012 bis 2015


Ulrich78

Empfohlene Beiträge

"Warnung mit der Roten Hand"

Noch ein Bericht zum "Rattengift"-Ersatz:

Das bestätigt meine Einstellung bei neuen Medikamenten lieber noch etwas mit der Einnahme zu warten wenn es wirksame andere Mittel gibt.

Hier in dem Fall eben Marcumar als wirksames anderes Mittel.

 

Wahrscheinlich ist es auch ein Problem das jeder Hersteller zuerst ein Medikament auf den Markt werfen will.

Das grosse Geld lockt eben mehr als die Sicherheit eines Präparates.

Traurig wenn dann Menschen sterben müssen.

 

Den schlechten Ruf von Marcumar kann ich aber schon bestätigen.

Auch ich dachte 'Oweia ....'. Aber man kann sich ja eigentlich mit allem arrangieren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die vielen Anzeigen über den neuen Blutgerinner lieber Ulrich.

 

Auweia und ich nehme schon seit 2001 Marcumar ein! Aber ich hab damit keine Probleme, man kann unter Marcumar auch Salat u.s.w. zu sich nehmen. Und ich hab mir von einer Ernährungsberaterin bei einem Kuraufenthalt in Bad Aibling sagen lassen, dass man auch unter der Behandlung von Falithrom sehr vorsichtig sein soll mit dem ganzen Grünfutter.

Oh Oh so langsam bekommt man es mit der Angst zu tun wenn man das alles liest :blink: ! Und was die Blutungen angeht, da wurde doch jeder Patient aufgklärt, dass es bei irgendwelchen Stürzen oder auch schon wenn man sich eben nur mal so stoßen tut, dass man da schon einen dicken fetten blauen Fleck bekommt. Also mir hat man das in der Klinik gesagt :( ! Oh man was mach jetzt ein Marcumar- Patient :huh: ? Ich war froh als ich es wieder vrschrieben bekommen hab und nicht mehr das Falithrom nehmen sollte. Und jetzt :unsure: ????

"Rattengift" nehme ich also zu mir!!!!!!

Trotzdem danke für die Berichte und die aufmunternden Worte von dir Markus.

 

Gruß

Beatrice

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als Selbsttester sehe ich in der Einnahme von Marcumar überhaupt kein Problem. Ganz im Gegensatz zu den neu entwickelnden Gerinnungshemmern.

Abgesehen davon, dass sie für Herzklappenpatienten ohnehin nicht zugelassen sind, ist einfach die bislang gewonnene Erfahrung damit viel zu gering.

Nebenwirkungen bei langfristiger Einnahme sind noch nicht erforscht und daher unbekannt. Auch die Medikamentenkosten dafür sind extrem hoch.

 

Daher bleiben wir besser beim bewährten Marcumar und messen brav einmal in der Woche. Die Wirkung der Ernährung wird hier auch häufig überschätzt. Ich esse viel Salat und Gemüse, der INR-Wert fiel dadurch aber noch nie aus dem Zielbereich.

Rattengift hin oder her, Hauptsache es hilft. Das Gift ist die Dosis.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke Ulrichs Aussagen waren ironisch gemeint.

Marcumar ist das Mittel der Wahl für uns.

Die ganzen neuen Medikamente haben alle noch Kinderkrankheiten und sind zudem wie Dietmar schon sagte noch gar nicht für uns Kläppler zugelassen.

 

So ganz kann ich nicht verstehen warum die Leute lieber einen Schlaganfall riskieren als Marcumar zu nehmen.

Denn mit der Selbstmessung hat man die Sache ja eigentlich sehr gut im Griff.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin seit 2001 Selbstmesser und messe momentan 2x in der Woche, und trotz Salat und dem ganzen Grünzeug ist mein Wert auch fast immer im Normbereich.

Also da hab ich auch keine Sorgen. Mein INR soll laut Kardiologe bei 3 liegen. Es hört sich schon sehr ironisch an, wenn jemand sagt, dass Marcumar Rattengift ist, aber wie schon gesagt, es hilft und das ist die Hauptsache. Und Markus, ich kann mich nur deiner Meinung anschließen, denn ich kann das auch überhaupt nicht verstehen warum man so stur sein kann und kein Marcumar einnimmt und dann auch nen Schlaganfall zu riskieren. Aber naja wenn die Leute es so wollen, na dann bitte schön.

 

Gruss

Beatrice

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich nehme seit 1992 Marcumar für die künstliche Aortenklappe, und seit Ewigkeiten verlange ich beim Rezept, bzw. in der Apotheke "meine Ration Rattengift" ;-)

 

beste Grüße

Charles

 

ps: Vielen Dank für den Kalender.

bearbeitet von Charles B.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 years later...
  • 11 months later...

Jetzt im Dezember und vor dem Ende des Jahres 2016 erinnere ich daran,

daß ein Marcumar-Kalender auch für das nächste Jahr 2017 verfügbar ist.

 

Die Website findet man auch über die Google-Suche:

 

"Marcumar-Kalender fuer CoaguChek-INR-Messung"

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...