Jump to content

Kann ich nachträglich noch Wörter im Beitrag verbessern ?


Gast Lisa2011

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage : Wenn ich mich vertippt habe in einem Beitrag kann ich den auch noch nachträglich verbessern ?

 

Ich bin mich ja hier am durcharbeiten von den Themen her, ich möchte ja kein Thema eröffnen welches schon da war, kann ich es dann löschen ?

 

Wenn ein Thema in einer falschen Ruprik gelandet ist, wer verschiebt es dann in die richtige ?

bearbeitet von Lisa2011
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa,

 

wenn du dein Beitrag verfasst hast und ihn bereits abgeschickt hast, findest du rechts unten unter deinem Beitrag einen Button "Bearbeiten". Den Anklicken und dann kannst du deinen Beitrag verändern und bearbeiten, wie du willst

Link zu diesem Kommentar

mal eine Frage : Wenn ich mich vertippt habe in einem Beitrag kann ich den auch noch nachträglich verbessern ?

So wie Hanny es beschrieben hat passt es super.

 

Ich bin mich ja hier am durcharbeiten von den Themen her, ich möchte ja kein Thema eröffnen welches schon da war, kann ich es dann löschen ?

Wenn ich es richtig sehe kannst Du ein Thema/Beitrag nicht selbst löschen.

Du kannst aber einen der Moderatoren per PN informieren. Diese können das dann für Dich erledigen.

 

Wenn ein Thema in einer falschen Ruprik gelandet ist, wer verschiebt es dann in die richtige ?

Ebenfalls einen der Moderatoren informieren.

Dann wird das Thema verschoben. Ist kein Problem.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nachgeschaut, wo und was ist ein Button ?

 

Ah ich habe es gefunden. Super !

 

Steht aber nicht unter jedem Beitrag oder ?

bei verschiedenen sehe ich nur die anderen 3 Anmerkungen " Melden Mehrfachzitat und Zitat " da fehlt dieses bearbeiten, oder irre ich mich ?

bearbeitet von Lisa2011
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa,

 

der Button steht nur unter Deinen eigenen Beiträgen.

Und auch hier kann es sein das Du keine älteren Beiträge von Dir bearbeiten kannst.

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Button steht nur unter Deinen eigenen Beiträgen.

Und auch hier kann es sein das Du keine älteren Beiträge von Dir bearbeiten kannst.

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

 

Der Button verschwindet definitiv nach ca. 20-30 Minuten. Habs noch nicht genau gestoppt.

 

Kann sein er verschwindet auch, sobald jemand geantwortet hat. Denn es macht ja keinen Sinn, Beiträge, die schon bekannt sind und auf die möglicherweise schon geantwortet wurde, dauernd als neue Versionen umzumodeln. Zum Schluss redet jeder von was anderem. :wacko:

 

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja eigene Beiträge, die älter sind, lassen sich nicht mehr bearbeiten. Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen, nach welchen Kriterien die Bearbeitung nicht mehr möglich ist. Ist es die verstrichene Zeit, die Zahl der Antworten oder beides?

 

Die Admins müssten das eigentlich wissen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Kann sein er verschwindet auch, sobald jemand geantwortet hat. Denn es macht ja keinen Sinn, Beiträge, die schon bekannt sind und auf die möglicherweise schon geantwortet wurde, dauernd als neue Versionen umzumodeln. Zum Schluss redet jeder von was anderem. :wacko:

Den Fall habe ich in einem anderen Forum.

Da gibt es ein User der permanent seine Beiträge ändert. Und das ergibt dann nach einiger Zeit ein herbes Durcheinander.

Von daher wäre das hier im Forum sehr gut gelöst. Auf der anderen Seite möchte man vielleicht nach einiger Zeit noch einen dummen Rechtschreibfehler berichtigen ....

Naja, man kann halt nicht alles haben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich einmal im IPS Forum informiert.

 

Die Einstellungen können projektiert werden.

Ob der Beitragschreiber seine Beiträge ändern kann und wie lange weitere Änderungsmöglichkeiten bestehen sind also Admin-Vorgaben.

 

Kleiner Tipp: Bei langen Texten den Beitrag in Word o.ä. schreiben, Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen und in den Beitrag bzw die Antwort im Forum dann einfügen. ;)

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...