Jump to content

Kontrolltermin


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

 

ich wollte einfach mal meine Freude über den heutigen erfolgreichen Kontrolltermin zum Ausdruck bringen und mit euch teilen. Meine Kardiologin ist mit meinem Herzen sehr zufrieden.

Die beiden tickenden Kumpels arbeiten wunderbar. Der linke Ventrikel ist zwar wie immer noch eingeschränkt in seiner Auswurfsleistung, aber auch in einem aktzeptabelen Bereich (EF 51%)

Die Extrasystolen sind wie immer reichlich und massig vorhanden, aber ebenfalls ohne Bedeutung fürs Herz. So etwas mehr als ein Jahr nach der OP mag man es manchmal noch nicht wirklich glauben, dass die Ärzte auch mal so zufrieden mit einem sein können. Kannte das in den vergangenen Jahren ja eher teilweise anders....

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hanny06

    6

  • zocker

    6

  • siggi W.

    6

  • Sunny

    5

Hallo Hanny,

 

meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Kontrolle. Es tut wirklich gut zu hören, dass die Ärzte zufrieden sind, das ist bei mir genauso.

So gewisse Zweifel begleiten einen halt immer.

Ich muss nächsten Monat wieder zum Doc. Ich spüre auch schon eine leichte Aufgeregtheit in mir, obwohl sie sicherlich unbegründet ist.

Aber man weiß ja nie ... :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ein schönes Gefühl, wenn einem der Arzt bestätigt, was jeder von uns vor den Kontolluntersuchungen hofft.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

na das sind doch sehr gute Nachrichten.

Freut mich sehr das Dein Arzt mit Dir und Deinem Herzen zufrieden ist.

Da stellt sich doch direkt auch eine eigene Zufriedenheit ein.

 

Lass es Dir gut gehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

ich freue mich auch das es Dir gut geht und der Termin so positiv verlaufen ist.

Manchmal wartet man ja auch förmlich auf ein mmhh, oh, was ist das denn, oder andere Kommentare und Geräusche vom Doktor.

Wenn dann einfach mal ein OK, supi auftaucht freut man (Frau ) sich dann doppelt. :) :)

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

na ist doch alles im Lot aufmm Boot - ich freue mich einfach mal mit Dir und wünsche Dir das es immer wieder gute Ergebnisse gibt.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Hanny,

 

auch ich freue mich mit dir über das gute Ergebnis. Ich hoffe und ich wünsche es dir, dass du jetzt mehr Vertrauen in dein Herz bekommst und mit mehr Ruhe und Frieden leben kannst.

 

wir hören wieder voneinander - Viele lb. Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny!

 

Das ist so schön zu lesen und freut mich riesig für Dich. Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter so geht ...

 

Es grüßt

Dagmar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Genau das sind doch die Momente aus denen wir unsere Kraft schöpfen wenn es mal nicht so läuft. Und wir alle tanken auch gleich mal auf wenn wir diese positiven Nachrichten lesen.

 

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche,

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die netten Worte :)

Der Powercocktail aus Mut, Zuversicht und Glücksgefühlen hält ja meistens ein paar Tage danach noch an, bis einem

die üblichen Problemchen des Altags wieder eingeholt haben. Ich versuche noch etwas von ihm zu zehren.

Allen, die bald auch wieder Kontrolle habe seien ganz fest die Daumen gedrückt!! Meldet euch danach!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Heho Hanny,

 

na das kannst Du aber besser.

Denke immer daran: Alles wird gut .... nein .... alles IST gut. B)

Problemchen gibt es immer mal wieder. Die hätte aber auch jemand der nicht operiert worden ist.

Immer den Kopf nach oben.

Und wenn es dann doch zuviel wird stehen wir alle hinter Dir.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

:rolleyes:

 

Hallo, liebe Hanny.

Schön das bei Dir Alles in Ordnung ist. Das zu wissen, beruhigt doch

ungemein.

Am 9.11. 2011 habe ich auch wieder einen Kontrolltermin bei meinem

Kardiologen. Da steht wieder ein Belastungs-Echo wegen den Bypässen

an. Hoffentlich ist da auch Alles gut. Drückt mir die Daumen.

 

Grüße von Thomas und Frau.

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

hatte heute meine Kontrolluntersuchung beim Kardio meiner Wahl! ;)

Halb neun rein und um halb elf raus, mit Schrittmacherauslesen! :rolleyes:

Was soll ich euch sagen, er ist sehr zufrieden mit meinem Herzla..................

es hat wieder die normale Grösse und die Pumpleistung ist auch wieder ok! :)

Meine MKI ist laut Kardio nicht mehr so schlimm wie vor einem halben Jahr, kann sich sowas zurückbilden??

Naja ich glaubs ihm jetzt mal, er hats mir auch sehr anschaulich erklärt............

mein kleines Leck an der mech.AK hat sich auch nicht verschlechtert............

Meine Angst, gleich wieder einrücken zu müssen wegen der MKI liegt in weiter Ferne (OT Kardio)

Er hat meine Fragen sehr geduldig beantwortet, die nach meinem Stechen in der Herzgegend damit beantwortet, das es

höchstwahrscheinlich noch die Narben wären, denn sonst konnte er nix negatives sehen.......... :)

 

Mein Schritti ist gut eingestellt die Sonden gut platziert und alles läuft bestens...........

Haltbarkeit des Agregats 5.5 Jahre bei dieser Einstellung!

 

In einem halben Jahr wieder Schrittikontrolle und in einem Jahr Herzkontrolle!

Ansonsten kann ich wieder Saunieren, Schwimmen, Crosstrainer und Fliegen.....................jeepi

Ganz trocken meinte er ich sollte aber noch keine Safari machen, aber nur wegen dem INR!

 

Ja das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk heuer!!

Und das es meiner Psyche so gut geht, habe ich auch euch mit zu verdanken!

Ein dickes Lob an euch alle.......................freu freu freu

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

na, das sind doch super News, besser geht es doch gar nicht! Freue mich sehr mit dir! :)

Und wenn ich daran denke, dass Veronika Meyer die großen Berge dieser Welt erklimpt, dann

bekommst du das mit deiner Safari auch noch irgendwann hin :P:lol:

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Heho Siggi,

 

na siehste, war doch klar, oder? :D

Und Du hast Dich so verrückt gemacht. :P

 

Die Aufregung hat Dich bestimmt 10 Minuten Deines Lebens gekostet.

Freut mich aber sehr das sich Dein Herz so gut erholt hat.

Das geht nicht immer so schnell.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

besser könnte es ja nicht sein, super. :D

 

Wenn ich einen Termin bekomme, bin ich nächste Woche dran. Mein Blutdruck läuft gerade wieder etwas aus dem Ruder. :(

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...