Jump to content

Die 800'ste Episode ....


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist inzwischen schon fast zur Tradition geworden, beim Erreichen der nächsten Hunderterzahl einen neuen Thread zu beginnen. Dieses Mal steht die acht vorne dran.

Ich habe das Gefühl, dass die jeweils nächsten Hundert immer schneller erreicht werden. :o

 

Trotzdem soll es in unserem Forum ja nicht um Quantität, sondern um Qualität der Beiträge gehen.

Ausnahme ist nur dieser Smalltalk-Bereich, in dem es auch mal sehr lustig, biestig oder sogar verwegen zugehen kann. :ph34r:

Schade ist allerdings, dass bisher nur sehr wenige Foris hier regelmäßig schreiben. Ich wünschte mir hier noch einen größeren Stammtisch, quasi als Ersatz für reale Forentreffen, bei denen die Anreisewege häufig doch zu lange sind.

In der ungezwungenen lockeren Atmosphäre dieses Bereichs kann man sich doch ein wenig besser kennenlernen, als bei den ernsten fachlichen Themen.

 

Diese Episoden sind kein Spielplatz für nur wenige Auserwählte, sondern alle können hier mitmachen.

Nur Mut, und den Humor nicht vergessen. :D Das Leben ist doch ernst genug.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    57

  • zocker

    56

  • marathon2

    46

  • Sunny

    18

Guten morgen Dietmar,

 

finde ich gut bei runden Beitragszahlen einen neuen Thread zu eröffnen, wird doch ein wenig unübersichtlich, gerade wenn einige Tage mal nicht mitgelesen wird. ;)

 

n030.gif

 

Schönen Sonntag, mach weiter so.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

was lese ich da, „einige Tage mal nicht mitgelesen“.

Das geht aber gar nicht. Tägliches Lesen ist Pflicht ! :lol:

 

Danke für die Blumen. :)

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hey Dietmar,

 

Glückwunsch zum 800-erer. Bist ja auf der Überholspur und hast Markus "deutlich" abgehängt B)

 

Und,,,,,,,,,,,,,,,,,du hast recht, es könnten ruhig mehr Foris im Smalltalk schreiben!! ;)

 

 

Da geb ich Dir Recht Siggi. Aber aus einer anderen Plattform weiss ich, dass es schwierig ist, bei so einer aktiven Truppe mit teilweise "Insider-Witzen bzw. -Sticheleien" als "Neue/r" mitzuschreiben.

Z.B. bin ich momentan auch nur noch alle paar Tage da - und da brauchts schon Zeit zum nachlesen - und die habe bzw. nehme ich mir nicht immer.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und freu mich schon drauf Siggi und Sunny bald persönlich kennenzulernen

 

LG

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Aber aus einer anderen Plattform weiss ich, dass es schwierig ist, bei so einer aktiven Truppe mit teilweise "Insider-Witzen bzw. -Sticheleien" als "Neue/r" mitzuschreiben.

Da kann ich vollkommen zustimmen.

Auch ich habe diese Erfahrung gemacht.

Da denkt man so sonst gar nicht dran ..... Erst wenn man selbst der 'Aussenseiter' ist. :D

 

Aber so ist das ja nicht gemeint von uns.

Also ruhig ran an die Tasten.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erst wenn man selbst der 'Aussenseiter' ist. :D

 

....... so hab ich mich gar nicht gesehen B)

 

*undganzschnellweg*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

da hast du Recht, wenn man nicht immer die Zeit hat auf dem neuesten STand zu sein, dann ist das schon schwierig,

aber ich denke wenn du mal nicht so auf dem laufenden bist und trotzdem mal einen Kommentar ablässt, freut uns das auch!

 

Ich freue mich auch schon auf Euch!! Ist ja schon bald, nächste Woche werde ich mir mein Zugticket kaufen.

Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht! :huh:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

fährst Du nicht mit dem Bayern-Ticket? Bei mir ist das die ideale Lösung.

 

Bis in 2 Wochen *freu*

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum 800-erer. Bist ja auf der Überholspur und hast Markus "deutlich" abgehängt B)

Hallo Brigitte,

 

das ist Balsam auf meine Seele. :rolleyes:

 

Du solltest wirklich öfter hier schreiben, das du mir gut. :)

 

 

wie, was, wann, wo?

Schon 800?

Habe ich was verpasst? :D

 

Tja, Markus, wer zu spät kommt, den ...

 

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

sehr gut.

Eine neue Woche sollte man immer mit guten Vorsätzen beginnen. :)

 

Aber wenn ich mich recht erinnere, warst du in der Vergangenheit doch fast täglich hier, oder?

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn ich mich recht erinnere, warst du in der Vergangenheit doch fast täglich hier, oder?

 

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

stimmt (fast), außer ich bin mal ohne Laptop unterwegs, z. B. bei solchen Aktivitäten.

 

h060.gif

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

bei deinen Smilys und Bildchen geht einem echt das Herz auf!!

Richtig süss!!

UNd vor allem findest du immer das richtige dazu!

 

Wünsch dir einen schönen Abend

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

das ist Balsam auf meine Seele. :rolleyes:

 

Du solltest wirklich öfter hier schreiben, das du mir gut. :)

 

Hallo Dietmar,

 

mach ich doch gerne, wann immer ich die Zeit dazu finde. Auch mir gehts nach Deinem Post gerade richtig gut und ich grinse von einem Ohr bis zum anderen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Trotzdem soll es in unserem Forum ja nicht um Quantität, sondern um Qualität der Beiträge gehen.

Ausnahme ist nur dieser Smalltalk-Bereich, in dem es auch mal sehr lustig, biestig oder sogar verwegen zugehen kann. :ph34r:

Schade ist allerdings, dass bisher nur sehr wenige Foris hier regelmäßig schreiben. Ich wünschte mir hier noch einen größeren Stammtisch, quasi als Ersatz für reale Forentreffen, bei denen die Anreisewege häufig doch zu lange sind.

 

 

 

Hallo Dietmar,

 

glückwünsch zur 8. Hundert :-)

Klar sind es momentan immer die gleichen drei oder vier, die sehr viel hier schreiben.

Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass es mir persönlich nicht gut tut zu viel hier im Forum zu lesen und zu schreiben,

weil ich ab und an auch mal etwas Abstand vom Thema Herz-OP und Herzklappen bekommen möchte und mich mehr dem normalen Leben da draußen widmen will.

Deshalb schreibe ich für meinen Teil nicht so viel, wie vielleicht du oder zocker momentan..mir wäre das einfach zu viel.

So wie es momentan ist, so ist es gut und tut mir auch gut.

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass es mir persönlich nicht gut tut zu viel hier im Forum zu lesen und zu schreiben,

weil ich ab und an auch mal etwas Abstand vom Thema Herz-OP und Herzklappen bekommen möchte und mich mehr dem normalen Leben da draußen widmen will.

Hallo Hanny,

ich kann dich gut verstehen, mir geht es gelegentlich auch so. Ich hatte auch schon Tage, da hatte ich überlegt, hier ganz aufzuhören.

Eigentlich wünschte ich mir auch ein Leben ohne diese Krankheit und dem ganzen Drumherum zurück.

 

Aber spätestens, wenn ich meine Klappe wieder klopfen höre, die Marcumar-Einnahme oder das Blutmessen ansteht, werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Und wenn ich daran denke, wie viel mir dieses Forum in meiner dunkelsten Zeit geholfen hat, dann habe ich immer das Bedürfnis, etwas von dieser Hilfe auch anderen zu geben.

 

Natürlich belasten mich auch manche Berichte, die es hier zu lesen gibt. Die Krankheit ist dann wieder sehr präsent.

Daher freue ich mich aber umso mehr, hier im Smalltalk auch mal albern, unbekümmert, oder sogar frech zu sein (gell, Siggi). Und noch mehr freut es mich dann, wenn andere Foris hier den gleichen Spass haben.

 

Wie heißt es doch so schön:

Spass muss sein bei der Leich´, sonst kommt keiner zum Begräbnis!

 

Grüße

Dietmar

 

 

PS. Jetzt hätte ich doch fast vergessen, Hanny und Markus zum 800. zu gratulieren. Eigentlich könnten wir jetzt einen Seniorenstammtisch aufmachen. :lol:

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

PS. Jetzt hätte ich doch fast vergessen, Hanny und Markus zum 800. zu gratulieren. Eigentlich könnten wir jetzt einen Seniorenstammtisch aufmachen. :lol:

 

Hallo hierzu eine Bemerkung die ich neulich so nebenbei im Internet aufschnappte:

 

"Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie 'Alt' und 'Entfernen' gleichzeitig drücken"

 

Na v e r s t a n d e n ? Ich habe extra langsam getippt.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

wie recht ihr doch habt!! Das merkt selbst mein Göttergatte schon, wenn ich mal wieder zuviel gelesen habe und dann ganz ruhig vor dem Laptop sitze!! :ph34r:

Ab und zu sagt er dann auch, hm was hast du jetzt wieder gelesen!! :angry:

Ich versuche auch oft mal nichts zu lesen, nur den Smalltalk, aber das gelingt halt net immer, sofern man ja auch noch

tausend Fragen hat, so gehts mir zur Zeit halt......................... :wacko:

Vielleicht kann man da in ein paar Monaten anders drüber denken, na ich hoffs doch!

 

@Dietmar: Mein Herz tickt auch nicht es hämmert auch im Ruhezustand ist es sehr laut!!

 

@ Hanny und Zocker, meine Glückwunsch zum Jubiläum!! :lol:

Macht alle so weiter, bitte!! :)

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...