Jump to content

Partner von Herzklappen-Patient


nzeller

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen verständnisvollen Antworten. Nun, heute Früh um 07:00 Uhr ging es los. Habe das erfahren, als ich um kurz nach 8 Uhr im Herzzentrum angerufen habe. Eigentlich war fest versprochen, daß der Operateur nach erfolgreicher OP auf meinem Handy anruft, und nachdem um 14:00 Uhr noch keine Nachricht da war, haben wir durchgerufen. Er wurde um 13:00 Uhr aus dem OP entlassen und lag somit schon mit ersten kläglichen und holperigen Aufwachversuchen auf der Intensiv-Station. Er wurde dann noch beatmet aber soweit die Schwester sagen konnte, geht es ihm den Umständen entsprechend gut und die Rekonstruktion hat wohl geklappt. Sie hat gemeint, der Operateur wird wohl nicht mehr anrufen, weil wieder mal sehr sehr viele Leute operiert wurden und es zugeht wie auf dem Bahnhof. Werde also lieber gegen Abend nochmal durchrufen und erfragen, wie es meinem Schatz nun ein paar Stunden später geht. Ich bin zusammen mit meinen Kindern furchtbar erleichtert und freu mich schon so drauf ihn zu hören oder endlich wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Allen, die etwas in der Art noch vor sich haben, wünsche ich sehr gute Nerven und gaaaaanz viel Glück mit auf ihren Weg. Ich melde mich die Tage wieder. Danke für alles bis hierin. Ein großer Schritt liegt hinter uns.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • nzeller

    13

  • Sunny

    8

  • zocker

    5

  • siggi W.

    4

Na das sind doch wunderbare Neuigkeiten.

Freut mich sehr das alles glatt gegangen ist.

 

Die nächsten Tage und Wochen werden noch etwas holprig werden in denen auch mal der ein oder andere Rückschlag kommen kann.

Aber im Grunde genommen wird es jetzt aufwärts gehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das sind sehr gute nachrichten.ich wünsche euch,und speziell deinem mann alles gute!

in ein paar wochen sieht die welt schon ganz anders aus.das weiss ich aus eigener erfahrung :rolleyes:

 

 

 

lg und kopf hoch

 

raino

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, das sind gute Nachrichten.

Die ersten Tage sind etwas beschwerlich, aber dann geht es von Tag zu Tag besser.

Alles Gute für Deinen Mann.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Er wird noch beamten. tut sich schwer beim wach werden. ich wäre so gern bei ihm. er wird bis Dienstag auf intensiv bleiben, auch wegen WE und Feiertag. Die Kids weinen, weil sie Papa nicht besuchen dürfen. Meine kraft für Erklärungen geht mir aus. Ach Leute, das ist alles so schwer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nzerller,

 

Kopf hoch, auch die Zeit bis Dienstag wird schnell vorbei gehen und Du wirst sicherlich mit ihm telefonieren können.

Vielleicht ein kleiner Trost: Auf der Intensiv ist er in besten Händen. Er hat nie wieder so eine gute, intensive Betreuung wir dort.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Der erste Besuch war wirklich gut heute. Er braucht noch viel Ruhe und Schlaf, das merkt man. Aber ich war in keinster Weise geschockt oder so (ihr habt mich ja auch super vorbereitet). Er ist schon mal aus dem Bett geholt worden heute und hat halt noch den Blasenkatheter drin, der nervt ihn so richtig. Husten ist sehr schlimm für ihn, vor allen Dingen, können die Dinge, die man im Vorfeld gelernt hat mit dem Kissen und so nicht angewendet werden, wenn das Kissen unerreichbar weit weg ist. Er darf wieder richtig trinken, aber keiner sorgt dafür, daß er nachgefüllt bekommt. Arzt ist keiner zum Besprechen da gewesen und eigentlich gibt niemand Auskunft über den Erfolg oder Verlauf der OP. Das mit der allerbesten Betreuung auf der Intensiv kann ich im Moment nicht wirklich bestätigen. Aber es besteht Hoffnung, daß das Intensiv-Bett dringend wieder anderweitig benötigt wird und dann wird er aufgrund seines jetzt schon guten Zustands doch noch am WE verlegt. Mal sehen. Er ist sehr ungeduldig und das wird wohl noch ein weiter und beschwerlicher Weg für ihn persönlich werden. Er ist nämlich ein richtiger Hibbel ... wenn man ihn läßt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nzeller,

 

das hört sich doch schon wieder richtig gut an. Und wenn du den Kids die freudige Mitteilung machst, geht es denen auch gleich wieder besser. :rolleyes:

 

Die Rolle auf die Brust zu drücken beim Husten bringt schon eine Erleichterung, ich hatte die neben mir im Bett immer liegen. Am Wochenende sind nicht viele Ärzte in der Klinik, da werdet ihr wahrscheinlich noch ein paar Tage warten müssen mit der Aufklärung.. Ich würde nicht zu sehr drängeln auf die Normalstation, da dort die stärkeren Schmerzmittel nicht mehr so gegeben werden (so war es zumindest bei mir!).

 

Sobald dein Mann alleine zur Toilette gehen kann, bekommt er den Blasenkatheter sowieso weg, also noch ein wenig Geduld...

 

Alles Gute noch weiterhin.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht kommt Dein Mann ja bald auf die Halbintensiv. Und dort können Ihn die Kids ja auch schon besuchen (glaub ich zumindestens - bei meiner Nachbarin war dort immer richtig Trubel). Wenn Dein Mann das erste Mal aufgestanden ist, wirds mit jedem Tag viel besser.

 

Ich wünsche Euch alles Gute

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo nzeller,

 

das ist wirklich ein gute Neuigkeit, natürlich braucht dein Mann jetzt etwas Geduld!!

Ich war fast 10 Tage auf der Mediaintensiv, da durften auch Kinder rein, aber ob ich ihnen das zutrauen würde, weiß ich nicht,

Wenn alles gut läuft ist er spätestens Ende der Woche auf der Normal Stadion und dann können eure Kids den Papa besuchen!

Ich wünsch dir und deinen Mann alles Gute!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Also: gestern um 10:00 Uhr wurde mein Mann schon von der Intensiv auf die Pflegestation verlegt. Vorher bekam er noch den Blasenkatheter raus und damit war für ihn die Welt schon wieder viel besser ;-)

Er war dann am Nachmittag auch schon wieder sehr lustig und ist alleine aufgestanden. Das mit dem Abhusten belastet ihn nicht mehr und das Sprechen nach dem Tubus ist halt noch etwas anstrengend. Er wollte halt gleich seine Jungs sehen, wobei wir dann nur den Großen reingelassen haben, weil der Kleine blöderweise einen leichten Schnupfen rumschleppt und wir einfach kein Risiko eingehen wollten. Da sind dann Tränen der Erleichterung auf beiden Seiten gelaufen ...

 

Heute kam er uns schon nach draussen in die Sonne entgegen, hat einen Cappucchino getrunken und seinem Kleinen ein Eis spendiert. Es ist super, wie feinfühlig unser 4 jähriger auf ihn reagiert hat. Er hat so aufgepaßt den Papa nicht zu fest zu drücken, hat immer gefragt, ob es ihm auch nicht wehtut und ob er ihn da und dort anfassen darf.

 

Anschließend saßen wir noch in der Sonne auf dem nahegelegenen Spielplatz. Jetzt ist er müde und freut sich drüber, weil er dann auch endlich mal schlafen kann in der Nacht.

 

Er wird morgen um 9 Uhr gleich zur Sozialstation marschieren, um zu klären, wie das jetzt aussieht mit der Reha.

 

Bis jetzt war kein Arzt mehr da, der irgendwas genaueres erzählt hat, aber ich denke, das ist in unserem Fall als positiv zu werten. Die Schwestern und Pfleger haben ihn als Vorzeigepatienten eingestuft und er hat also einen Ring in seine Klappe reinbekommen, aber wohl den etwas harmloseren (im Schaukasten hat er ihn mir gezeigt, keine Ahnung, wie der jetzt genau heißt).

Jetzt hoffen wir mal, daß er mit der AHB Glück hat und direkt verlegt werden kann ohne Zwischenstopp zu Hause.

Nicht, weil ich ihn nicht zurück will :wub:

Ich hätte nur Angst, er könnte sich zu Hause überfordern oder auch durch den Trubel, den Kinder im Alltag so machen, nicht so gut erholen können.

 

Bin sehr stolz auf meinen Mann - er ist ein echt tapferer Kämpfer. Und ich hatte so viel Angst. Wenn man überlegt, daß er am Freitag um diese Zeit noch auf der Intensiv lag ist es wirklich kaum zu fassen. Ein Hoch auf die moderne Medizin und auf das Chirurgen und Pflegeteam im DHZ. Auch wenn der Ablauf uns gestresst hat, es geht ja nur ums Ergebnis ... das seh ich jetzt endlich ein.

Er selber sagt, das Puckern in der Herzgegend, das er doch immer gemerkt hat, an das er sich aber wohl längst gewöhnt hat, ist jetzt weg. Also ist schon alles richtig gewesen, mit dem Zeitpunkt und ich hoffe, es geht weiter so gut voran. Natürlich hab ich im Hinterkopf, daß es Rückschläge geben könnte, aber wo wir jetzt schon so weit sind, fällt es mir viel leichter positiv zu denken.

Ganz liebe Grüße an Euch alle! Gerne würde ich auf Euerm Treffen in München vorbeischauen, wohne ja in Erding ... aber das wäre mit den Kids in der Stadt vielleicht etwas nervig!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nzeller,

 

das ist ja echt toll, das es deinem Mann schon so gut geht, das er raus auf eine Bank kann.

Wurde bei deinem Mann auch der Thorax durchtrennt?? Ich hätte mir das am 4 Tag noch nicht so zugetraut! Hut ab!!

Also ich ´drück euch die Daumen das es so gut weitergeht!

Schön das eure Kids den Papa schon besuchen durften....................

Wünsch gute Genesung weiterhin an deinem Mann.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Sicher hatten wir durch die minimal-invasion Technik Riesenvorteil. Hut ab vor den Ärzten .

 

Also am Freitag wird er nach Starnberg in die Reha gebracht. Scheint wirklich alles nach Plan zu gehen. Nun kriegen wir die nächsten 4 Wochen auch noch rum.

Link zu diesem Kommentar

Ganz liebe Grüße an Euch alle! Gerne würde ich auf Euerm Treffen in München vorbeischauen, wohne ja in Erding ... aber das wäre mit den Kids in der Stadt vielleicht etwas nervig!

 

Hallo nzeller,

 

schön, zu lesen, dass alles wunderbar jetzt funktioniert hat. ;)

 

Wenn du am 22.10.2011 am Marienplatz mittags um 12.00 Uhr bist und du zum Treffen kommen möchtest sag Bescheid, wir würden uns freuen. :rolleyes:

 

Alles Gute weiterhin.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

da sich die Beiträge vom eigentlichen Thema " Vorstellung " deutlich entfernt haben, möchte ich Euch bitten, die durchaus gerade auch für Newcomer interessanten anderen Themen in den entsprechenden Rubriken weiter zu führen.

 

Danke für Euer Verständnis

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...