Jump to content

Spürt Ihr den Brustkorbschnitt noch?


zocker

Empfohlene Beiträge

Am 2.8.2011 um 20:10 schrieb elastiria:

Ich habe mich vor ca. 6 Wochen röntgen lassen und dann wurde auch noch ein CT gemacht.

Es sieht aus als wäre am knöchernen Thorax alles in Ordnung, viele Drähte erschweren aber die Beurteilung.

Allerdings wurde nebenbei noch Auffällikeiten an der Lunge bemerkt, mittlerweile wurde die nächste Krankheit

diagnostiziert. Da ich meiner Meinung nach viel zuviel Zeit in Arztpraxen verbringe versuche ich

jetzt einfach nicht mehr auf jede kleine Änderung meines Zustandes zu achten. Ich muss einfach

wieder "normal" mit mir selbst umgehen, denn wenn ich das nicht schaffe wie soll meine

Familie ruhig mit mir leben?

LG

Elastiria

Bei mir ist das 8 Wochen hab auch oft so ne Spannung in der brust. Schlimm ist das im Liegen. Und mir ist aufgefallen. Das ich viel Wasser im Körper hab. Und beine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    3

  • Armin

    3

  • elastiria

    2

  • JimArmani

    2

Ich habe 7 J. nach der OP die Drähte entfernen lassen, weil sie schmerzten. Sie waren auch unter der Haut zu spüren. Ich konnte gar nicht auf der Seite liegen, bin aber ein Seitenschläfer. Seit der Drahtentfernung vor mittlerweile 11 J. habe ich die Schmerzen nicht mehr.

Ich spüre aber noch ab und zu einen dumpfen Schmerz links vom Brustbein. Auf der Seite habe ich auch eine kleine Verdickung. Damit kann ich aber leben.

 

Link zu diesem Kommentar

Im Brustbein spür ich gar nichts, nur die Cerclagen sind lästig. An den Stellen haben sich bei mir mehrere Wochen nach der OP Knubbel gebildet (sieht ein bisschen so aus, als hätte ich auch vorn eine Wirbelsäule) und eine Cerclage schmerzt bei Druck. Ein Kardiologe hat mir aber von einer Entfernung der Drähte abgeraten, solang ich's noch gut aushalte.

Auf der linken Seite schlafen kann ich seit der OP (02/2019) auch nicht mehr, aber nicht wegen Brustbein oder Drähten, sondern weil sich in der Position Herz bzw Herzschlag unangenehm anfühlen (habe dann auch immer Extrasystolen, wenn ich es doch wieder ausprobiere).

Link zu diesem Kommentar

Also die Drähte merke ich gar nicht mehr am Anfang nach der OP ja. Aber jetzt merke ich nur wenn es zum Beispiel kalt wird das sich die Narbe zusammen zieht und die spannt.

Da hilft mir der Narbe Gel Roller von Bepanthen ganz gut erst rollern und dann eingremen und dann hab ich wieder eine Weile Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...