Jump to content

ZAHN OP


Maggy

Empfohlene Beiträge

:( Wer kennt sich da ein wenig aus---Zahn OP, Marcumar absetzen, Heparin.......ich komme gerade vom Doc,Urlaub gepalnt am 18.6....Marcumar auf 1,5 INR senken- bin bei 3,4....wie soll das klappen? Ich hoffe das in 1 Woche zu schaffen...wird sicher alles knapp.Aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, als geduldig warten und Antibiotikum schlucken ...Wie ist das hinterher? Dauert das lange, bis man wieder im Zielbereich ist? Ich messe selber. Gruß von einer genervten Klappenbesitzerin...
Link zu diesem Kommentar

Hallo Maggy,

 

ich habe bereits 4 Zahn-OPS nach meinem Klappenersatz machen lassen (zweimal Zahn ziehen und zweimal Resektion der Wurzelspitze). Der letzte Eingriff war vor ca. 1,5 Jahren. Damals wurde eine Wurzelspitzenresektion in der Zahnklinik Marburg/Lahn durchgeführt. Meine INR liegt i. d. R. bei ca. 3,5 (Doppelklappenersatz). Ich habe mit der Zahnärztin vereinbart, Marcumar nicht abzusetzen, aber den INR auf ca. 2,5 abzusenken. Der Eingriff wurde bei einem INR von 2,7 durchgeführt (Selbstmessung). Die Wunde wurde sehr gut vernäht, und es kam zu keinerlei Nachblutungen. Einige Monate vorher wurde ein Zahn gezogen, damals bestand der niedergelassenen Zahnchirurg auf einem INR von 1,8, so dass ich Heparin einnehmen und Marcumar absetzen musste. Die Wunde wurde schlampig vernäht und ich musste erfahren,dass ich uner Heparin sehr viel mehr blute. Nach einer Woche kam es immer noch zu heftigen Nachblutungen, so dass ich noch eine Woche stationär in der Zahnklinik zubringen musste. Bei kleinern Eingriffen (WST oder ziehen eines Zahnes) kann ich nur empfehlen, Marcumar nich absetzen, den unteren therapeutischen Bereich anzupeilen und den Eingriff machen lassen. Gerade niedergelassenen Zahnärzte tun sich aber schwer mit dieser Vorgehensweise. Such Dir einen ZA, der unter Marcumareinnahme behandelt. Wichtig ist gutes vernähen der Wunde. Sollte es zu Gerinnungsproblemen kommen, empfehle ich das Medikament CYKLOKAPRON (Tabletten zur besseren Fibrinbildung), hatte bei mir auch geholfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg,

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

danke für die Antworten, nun bin ich schon etwas beruhigter. Ich laß das in einer Zahnklinik machen, mein Zahnarzt macht das nicht, Risiko zu groß. Ist mir auch lieber so. Mein Kardiologe meinte, wenn der Wert aus dem Zielbereich kommt, Heparin. Wenn ich`s durch habe, sage ich, wie es war! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...