Jump to content

Alle in Deckung, hier komm ich!


Artus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Name ist Artus, ich bin momentan 21 Jahe "alt", Student der Informationssystemtechnik (Elektrotechnik und Informatik) und wohne aus Dresden.

Am 9.03.2011 wurde ich am Uniklinikum Göttingen nach Ross operiert. Bekannt war die Aorteninsuffiziens seit meinem 8 Lebensjahr.

Leider habe ich das Forum erst jetzt entdeckt, es hätte mir bestimmt vor der OP so einige Zweifel genommen. Und genau aus diesem Grund habe ich mich nun hier auch angemeldet. Ich möchte meine Erfahrungen vor und nach der OP mit Leuten teilen, die es noch vor sich oder schon hinter sich haben.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Mein Name ist Artus, ich bin momentan 21 Jahe "alt", Student der Informationssystemtechnik (Elektrotechnik und Informatik) und wohne aus Dresden.

Am 9.03.2011 wurde ich am Uniklinikum Göttingen nach Ross operiert. Bekannt war die Aorteninsuffiziens seit meinem 8 Lebensjahr.

Leider habe ich das Forum erst jetzt entdeckt, es hätte mir bestimmt vor der OP so einige Zweifel genommen. Und genau aus diesem Grund habe ich mich nun hier auch angemeldet. Ich möchte meine Erfahrungen vor und nach der OP mit Leuten teilen, die es noch vor sich oder schon hinter sich haben.

 

Lieben Gruß

 

 

Hallo Artus,

 

ich heiße Lars und bin 31 Jahre jung.

Wie geht es Dir heute nach den Jahren deiner Op? Ich wurde vor 5 Wochen (am 28.04.2011) im HZ DD operiert. Ich hatte ein bikuspide Aortenklappe inkl. Erweiterung der Aorta 51mm. Bei mir wurde ein Aortenklappentragendes Conduit also Klappe inkl. Aorta eingesetzt von Dr. Kappert eingestzt. Ab Aortenbogen war alles normwertig, ohne Dissektion, Kranzgefässe alle normal. Meine Op lief nach Plan und ohne Komplikationen. Anschließend Reha und nun schon 2 Wochen zu Hause. Mir geht es sehr gut ohne Probleme außer der Brustkorb. :)

Link zu diesem Kommentar

Guude zusammen,

 

dann her mit Euren Erahrungen - ich brenne darauf :rolleyes: