Jump to content

Halbmarathon mit mechanischer Aortenklappe


donalegria

Empfohlene Beiträge

Hallo Dietmar,

 

wow, Respekt.luxhello.gif

 

Bald lesen wir hier deinen 1. Marathon mit künstl. Herzklappe, ich bin mir sicher. :D

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    26

  • zocker

    9

  • rene

    8

  • GrooveMaster79

    7

Hallo Sunny,

 

in diesem Jahr sicher nicht mehr ... aber in den kommenden Jahren, wer weiß ... :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Dietmar,

 

wenn auch spät - aber trotzdem einen riesigen, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

auch von mir noch einen Glückwunsch. Ich war selber Marathonläufer und kann die Leistung eines Halbmarathons gut einschätzen.

Wenn Du sonst fit bleibst sollte mit entsprechendem Training auch ein ganzer Marathon machbar sein.

Falls Du das Buch von Herbert Steffny noch nicht kennst, besorg es Dir, es sind sehr gute Trainigspläne für alle Zeiten

darin beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

noch einmal danke an alle Gratulanten.

 

Dieser Lauf war in meinem schlechten Trainingszustand schon eine arge Strapaze. Vor allem hatte ich danach noch fast eine Woche Muskelkater.

Daher ist meine Absicht, irgendwann wieder einen ganzen Marathon zu laufen, doch sehr gedämpft. Aber man soll nie nie sagen.

 

@Peter

Danke für den Buchtipp. In meiner langen Läuferkarriere habe allerdings schon sehr viel Pläne selbst erstellt und ausprobiert. Wenigstens darin bin ich ein halber Profi. :rolleyes:

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar!

 

Auch von mir Gratulation zum Halbmarathon!! Freut mich zu lesen, dass Du wieder am Start bist!

 

Bei mir läuft es momentan nicht so gut. Ich hab' leichte Probleme mit der Ferse, denke aber das es in ein zwei Wochen mit dem Laufen wieder geht! Solange wird halt nur geschwommen und radgefahren.....

 

Gruß aus der Pfalz!

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Vor allem hatte ich danach noch fast eine Woche Muskelkater.

Daher ist meine Absicht, irgendwann wieder einen ganzen Marathon zu laufen, doch sehr gedämpft. Aber man soll nie nie sagen.

Machst Du es nicht deswegen? :D

Der Stolz wächst überproportional mit den Schmerzen.

Von daher war es sicherlich ein guter Lauf.

Und jetzt hör auf zu heulen. Der nächste Marathon kommt bestimmt. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo,

 

heute bin ich den zweiten Halbmarathon nach der Herz-OP gelaufen. Aufgrund der hohen Temperaturen konnte ich meine Zeit vom letzten Mal leider nicht verbessern, obwohl ich eigentlich besser trainiert hatte. Trotzdem war es für mich ein weiterer Beweis, wie gut mein Körper inzwischen die mechanische Klappe angenommen hat.

Ich hatte während des Laufes und auch danach keinerlei Herzprobleme.

 

Nach den guten Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen auch während meines Wanderurlaubs in den Bergen machen konnte, bin ich zuversichtlich, dass ich meine sportlichen Leistungen in der Zukunft noch weiter ausbauen kann. Und mir scheint, mein Herz hat auch Freude daran. :D

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho Dietmar,

 

na das hört sich doch super an.

Ich kann mich ja mit dem Laufen nicht so richtig anfreunden ..... Freut mich aber sehr das Dein Ehrgeiz wieder etwas geweckt ist.

 

....... bin ich zuversichtlich, dass ich meine sportlichen Leistungen in der Zukunft noch weiter ausbauen kann. ......

 

Ich zitiere mich mal selbst. :wub:

Und jetzt hör auf zu heulen. Der nächste Marathon kommt bestimmt. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

meinen herzlichen Gückwunsch auch von mir.

Ist doch nicht so schlimm das du die Zeit vom letzten nicht verbessert hast, hauptsache du kannst überhaupt noch

Marathon laufen.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Ich schließe mich den Glückwünschen zum HM-Finish an. Beim nächsten Mal wird die Zeit sicher wieder besser.

Wo bist Du denn gelaufen?

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar!

 

Wußte ich´s doch, das wir in sportlicher Hinsicht noch mehr von dir hören und erwarten dürfen... . :rolleyes:

Respekt!

Wie war`s denn diesmal mit dem Muskelkater?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Muskelkater war auch dieses Mal nicht ohne. Auch 3 Tage nach dem Lauf spüre ich noch ein Ziehen in den Oberschenkeln.

Meine Muskulatur ist solche Belastungen einfach nicht mehr gewöhnt.

Ich habe mir aber vorgenommen, das in den nächsten Monaten zu ändern, mal sehen, ob es klappt.

 

@Micha

Es war dieser Lauf:

http://www.lauftreff.de/laeufe/volkslauf.asp?ID=2487

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich hatte es mir fast gedacht. Habe kürzlich Werbung für das Event gesehen, da war's dann klar ;)

 

Keep on Running :D

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 6 months later...

Hallo,

 

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es lebt.

Heute bin ich den dritten Halbmarathon nach meiner Herz-OP gelaufen und konnte eine neue Nach-OP-Bestzeit erreichen: 2:01:59

 

Es ist schon ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn man auch mit einer neuen mechanischen Herzklappe noch leistungsfähig ist und sogar noch Leistungssteigerungen möglich sind.

 

Allerdings gibt es auch eine Kehrseite der Medaille. Seit der OP habe ich beim intensiven Laufen Schmerzen in den Oberschenkeln, die sich wie Muskelkater anfühlen.

Ich vermute als Ursache Medikamente, entweder Marcumar oder Vocado. Sicher bin ich mir aber nicht, denn zumindest Marcumar kann ich für einen Versuch ja nicht einfach absetzen.

So werde ich von diesem Problem wohl weiter gequält werden, wenigstens solange ich noch intensiveren Sport betreibe. Aber auf diesen Sport will ich noch lange nicht verzichten.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Gratulation zu dem tollen Erfolg, da kannst du richtig Stolz sein.

 

Gruß Marion

 

sport_0056.gif

 

sport_0041.gif

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Dietmar,

 

das ist doch ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch! Da kannst Du sehr stolz auf Duch sein.

 

Deine Muskelschmerzen kann ich gut nachempfinden, da ich nach langen Läufen >12km auch davon gequält werde. Anfangs dachte ich auch an "aus dem Training sein", später an die kürzere Erholungsphase und das Mehr an Belastung. Aber als es nach mehreren Einheiten (Wochen) nicht besser wurde spielte ich auch mit dem Medikamentengedanken. Ein Beweis steht auch bei mir noch aus.

 

Freu Dich über den Erfolg, auf dass der nächste Zieleinlauf dann unter 2 Stunden erfolgt ;-)

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Heho Dietmar,

 

na dann einen herzlichen Glückwunsch zum 3. :D

 

War doch klar das das auch mit der mechanischen Klappe passt. :D

 

Dabei wird mir dann auch direkt klar das ich die letzte Zeit doch recht wenig Spocht gemacht habe ..... Eieieieieieiei ..... :P

 

Auf noch viele Kilometer.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für euere Gratulationen.

 

Ja, das Unterbieten der zwei Stunden Marke steht auf der Agenda, vielleicht bereits in 4 Wochen. :rolleyes:

 

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar!

 

Wieder mal eine super Leistung von dir, gratuliere!

 

Winner.gif

 

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man mit künstlicher Klappe nie wieder körperlich so belastbar wäre, wie noch in Zeiten mit gesunder Klappe...

... du bist der beste Beweis dafür, dass dies längst nicht immer stimmt !

 

Bonhomme_rapide.gif

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar - finde ich toll, dass du da so dran bleibst. Weiterhin viel Freude und viel Erfolg!

 

 

Dabei wird mir dann auch direkt klar das ich die letzte Zeit doch recht wenig Spocht gemacht habe ..... Eieieieieieiei ..... :P

 

 

Dann wird's aber Zeit.smiley_emoticons_gaehn.gif Frühjahrsmüdigkeit ist beendet. Raus dem Bettsmiley_emoticons_dream2.gif und rein in die Turnschuhesmiley_emoticons_laufen2.gif oder rauf auf's Fahrrad smiley_emoticons_rennrad_2.gif oder rein ins Wasser smiley_emoticons_rueckenschwimmen.gifoder ran an die Geräte....smiley_emoticons_gewichtheben01.gif.... Viel Spaß smiley_emoticons_hecheln2.gif

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum 3.

 

Ich finde es toll, was Ihr sportlich so auf die Beine stellt.

Ich habe einen Trainingspuls von 100. Den erreiche ich schon mit zügigem Gehen (auf gerader Strecke).

An Laufen ist bei mir (derzeit) gar nicht zu denken.

 

Ja, ich muss dringend meinen Schweinehund überwinden.

Wenn der doch nicht so stark wäre. :D

Ja, ja, diese dusseligen Haustiere… Die kenn ich.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...