Jump to content

Herzkatheter Ballonsprengung - wer hat dies schon gemacht bekommen?


Empfohlene Beiträge

Dankeschön fürs Mutmachen!

Die Prof. in Freiburg in der Uniklinik hat sich auch

spezialisiert auf Frauen mit künstlichen Herzklappen die schwanger werden wollen,

daher vertraue ich Ihr einfach. Hab ja keine andere Wahl. Und wenn ich lese das Frauen

schon Kinder bekommen haben, dann glaube ich einfach auch daran.

Das es nicht einfach wird, ist mir schon jetzt bewusst.

Aber ich denke jetzt erst mal daran, dass es am Freitag (13.) alles gut läuft.

Und dann kann man weiter sehen.

Das wichtige ist, dass ich am 01.09. vorm Altar stehen und meine Hochzeit genießen kann.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Ela

    14

  • zocker

    6

  • batmai

    4

  • DBehr

    4

Top Posters In This Topic

Hallo Ela,

 

du wirst schon das richtige machen. Ich drück dir für Freitag den 13.(für mich ein Glückstag, für dich in Zukunft auch) alles Gute,

auf das du am 1.9 als strahlende Braut vor dem Altar stehst........................

Ich drück dir ganz fest die Daumen am Freitag........

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

DANKESCHÖN!!!

Gestern war ich in psychologischer Behandlung, da ich mit jemand professionellem Reden musste.

Tat sehr gut und ich hab jetzt auch Medikamente bekommen, damit ich schlafen kann.

Wenn nur schon eine Woche später wäre...

 

Wart Ihr eigentlich in Reha? Die Ärzte im Krankenhaus meinten das ich körperlich so fit bin, dass ich gar nicht

in Reha gehn muss. Und meine Psychtherapeutin meinte auch, ich muss nicht in Reha, da sie mich nach der OP

betreuen wird. Körperlich werde ich von einer bekannten Physio aufgebaut.

Ich bin jemand der sehr stark Heimweh hat und sie meint ich wäre zu Hause besser aufgehoben, wenn ich mein Aufbau

Programm auch zu Hause anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

ich war 4 Wochen in der AHB (Reha) und ich würde es wieder so machen.

Für mich war es also genau richtig.

 

Ich denke das man sich zu Hause eventuell nicht so gut erholen kann, denn man ist wahrscheinlich sehr schnell wieder im Alltag.

D.h. jede Menge Sachen die man machen will ..... aber noch nicht kann ..... und diese türmen sich dann auf und erzeugen eventuell Druck.

Ich würde mir die Sache überlegen. In der AHB hast Du Deine Ruhe und kannst Dich vollkommen auf die Genesung konzentrieren.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

auch ich würde dir unbedingt empfehlen nach der OP drei Wochen in die AHB zu gehen. Dort hast du einfach die bessere Betreuung und wirst rund um die Uhr umsorgt. Auch wenn du körperlich noch sehr fit bist, ist die OP doch eine sehr extreme Belastung für den Organismus und dein Körper braucht viel Zeit, um sich davon zu erholen.

Wenn du so starkes Heimweh hast, kannst du dir doch eine Einrichtung in deiner Nähe suchen, dann können dich deine Lieben leicht regelmäßig besuchen. Und diese drei Wochen vergehen eh wie im Flug.

 

Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte es nach einer Herz-OP obligatorisch sein, drei Wochen AHB zu machen.

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Ela!

 

Nimm den guten Rat der anderen ruhig an und mach die Reha.

Du wirst intensiv auf den Alltag vorbereitet und wieder fit gemacht.

Nach einer solchen OP ist das einfach besser so.

 

Lieben Gruß und alles Gute,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

So, morgen gehts endlich los und am Freitag bin ich dann dran.

Die Angst wird komischerweise heute immer weniger und

ich freue mich drauf es endlich hinter mich zu bringen.

Mir graut es nur vor der Nacht, allein im KKH.

Aber das werde ich hoffentlich mit Medikamenten auch

irgendwie hinter mich bringen.

 

Bis die Tage und DANKE für eure Unterstüzung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch von mir alles Gute für die OP.

Und zur Reha: Mach sie mit, Du hast die dir "verdient". Die OP ist kein Spaziergang. Und in der AHB bist du täglich unter ärztlicher Aufsicht und du musst dich um fast nichts kümmern. Wie Markus schon sagte, fällt man zu Hause schnell in den Alltag zurück und macht mehr, als man eigentlich sollte.

Ich war drei Wochen in der AHB. Verlängern wollte ich nicht. Als ich dann zu Hause war, habe ich das fast etwas bereut, obwohl man ja doch von seinen liebsten getrennt ist.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

So, morgen gehts endlich los und am Freitag bin ich dann dran.

Die Daumen sind gedrückt.

Es geht sicherlich alles glatt.

 

Lass hören wenn Du wieder auf dem Damm bist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela!

 

Erst einmal alle Gute für die OP. Alle verfügbaren Daumen werden gedrückt. Ich freu mich schon darauf, von Dir zu hören, wenn Du alles hinter Dir hast und Dich ein wenig erholt hast.

 

Thema Reha: Denk nach der OP noch einmal über eine Reha in einer Kurklinik - sie kann ja durchaus sehr nahe zu Deinem Wohnort sein - nach. Dort hast Du einen 24Std.-Rundum-Schutz und Du kannst Dich "betüddeln" lassen. Ein wenig Verwöhnen und kontrolliertes Aufbau-Programm ist für künftige strahlende Bräute ganz wichtig. Ich weiß das :), denn ich habe gerade eine Schwiegertochter bekommen :) und die nächste Hochzeit ist im August :). Außerdem ist die Belegschaft solcher Kliniken auf Herzpatienten spezialisiert.

 

Viele Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Ela!

 

Drück dir für morgen die Daumen.

Du schaffst das, alles wird gut!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

meine Schwester hat mit ihrer künstlichen Aortenklappe ohne Probleme 4 Kinder bekommen.Allerdings muss man in der Schwangerschaft dann von Marcumar auf Heparin spritzen umsteigen.

LG Shirley

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Sodele da bin ich wieder....

Mir geht es soweit ganz gut, mal abgesehen von den wahnsinnigen verspannungsschnerzen im rücken und der schmerzen am brustkorb. Dazu gleich eine frage : welche schmerzemittel nehmt ihr? Ich bekomm papacetamol 500er und die bringen kaum etwas.

Nun gut, ich hab keine künstliche klappe bekommen sondern es konnte nochmal Rekonstruiert werden. Zum Glück.

Leider erging es mir nach der op nicht gut, ich sehe auf meinem rechten Auge nur noch 80% da ich eine trombose im Auge hatte. Gleichzeitig bekam ich Lungenentzündung und musste beatmet werden. Dann bekam ich auf einmal taube Finger und kribbeln in der oberlippe und es wurde sofort ein ct von meinem kopf gemacht, verdacht auf Schlaganfall, was zum Glück dann doch einfach nur ne normale migräne war.

Als ich dann endlich auf Station kam , nach 7 tagen intensiv bekam ich jeden morgen und Abend 38 Grad Fieber, das weiß bis heute noch niemand warum, da ich keinerlei entzündungswerte im Körper hatte.

Und jetzt hab ich die erste Nacht zu Hause verbracht :) Sie war zwar schmerzhaft aber wunderschön.

Letztendlich bin ich froh diesen Schritt gegangen zu sein, denn jetzt stehen mir lt. Chirurg mind. 20 unbeschwerte Jahre bevor, in denen ich so viele Kinder bekommen kann wie ich will :)

Ich hoffe das ich gleich beim Arzt gescheite schmerzmittel verschrieben bekomme und am Montag geht auch meine Physiotherapie los.Grüssle

bearbeitet von Ela
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela!

 

Ich gratuliere! Ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Aber nun hast Du es ja gut überstanden! Wie schön!

Dass Du solche Schwierigkeiten nach der OP hattest, ist wirklich nicht schön, aber Gott sei Dank ja nicht so schlimm wie vermutet. Und das beste ist doch, dass die Klappe rekonstruiert werden konnte. Das wird in der Tat vieles erleichtern.

 

Alles Gute heute für den Arztbesuch und weiterhin gute Besserung. Genieße den Sommer und freu Dich auf Deine Hochzeit!

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du ja ganz schön was durchgemacht...aber gut dass es jetzt "fast" geschafft ist und dass Du wieder zuversichtlich nach vorne schauen kannst!!!

 

Gegen die Schmerzen würde ich mir wenn es mich beträfe (die kleinste Größe) Transtec-Pflaster verordnen lassen und die auf 1/4 runterschneiden, das geht nicht auf den Magen und hilft zuverlässig. Wenn man sich dann damit wieder schmerzfrei bewegen kann, lockern sich die Verspannungen auch und man kann es recht rasch wieder absetzen. Aber da soll Dich Dein Doc entsprechend beraten!

 

Viele Grüße,

Frank

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und natürlich 'welcome back'. :D :D

Ich habe von meinem Hausarzt Novalgin gegen die Schmerzen verschrieben bekommen.

Allerdings geht das Zeug auf den Magen .....

 

Wünsche Dir einen gute Besserung und immer einen Schritt nach dem Anderen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich wünsche dir, dass es nach den Anfangsschwierigkeiten nur noch aufwärts geht.

Wie sieht es denn mit einer AHB aus. Hast du dich dagegen entschieden?

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Ela!

 

Es ist zwar längst nicht alles so komplikationslos glatt gegangen, aber die Hauptsache ist, dass du nun auf dem Wege der Besserung bist!

Ich drück dir die Daumen, das dein Auge wieder die volle Sehkraft zurückerlangt!

Konzentrier dich jetzt ganz in Ruhe auf den weiteren Heilungsverlauf ( hoffentlich in der AHB / Reha ).

Freu dich auf dein Leben mit Hochzeit und Kind, du hast es geschafft!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

willkommen zurück. Ich hoffe, dir geht es jetzt stetig besser und du kommst wieder ganz zu Kräften.

 

Eine AHB machst du doch, oder?

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Nein ich werde keine AHB machen, da ich ein extremes Heimwehkind bin und in der Klinik das allein sein ohne Familie und Freunde mich so depressiv hat werden lassen, das ich sogar Medikamente dagegen bekam.

Ich werde ab Montag mit Physiotherapie beginnen und in psychologischer Behandlung bin ich ja schon länger.

Ich merke wie ich den gestrigen Tag mit meinen liebsten genießen konnte und richtig aufgeblüht bin.

Ich bin auch gestern schon einmal um den block gelaufen ohne pausen einlegen zu müssen.

Ich merke wie ich jeden Tag einen kleinen fortschritt hinbekomme.

Jetzt hab ich auch gute Tabletten die mir die schmerzen nehmen, dadurch kann ich mich auch schon viel freier bewegen.

Jetzt müssen nur die schmerzen nach dem aufstehen besser werden. Und was ich mir am meisten wünsche ist mal wieder auf der Seite zu schlafen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

Glückwunsch zur überstandenen Op! Auf in den Hafen der Ehe............... :P

Bald kannst du auch wieder auf der Seite schlafen, erst ein paar Stunden und dann die ganze Nacht!

Freu mich mit dir das es dir Zuhause gut geht, mach aber trotzdem langsam!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Ich habe mit Anteilnahme Deine Geschichte gelesen und wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit und viele lustige Kinder.

 

Liebe Grüße

Robin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...