Jump to content

1/2-jährige Kontrolle beim Kardiologen


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

 

Hallo, liebe Sunny.

 

Auch wir drücken Dir für Deine Herzkatheder-Untersuchung

nach Pfingsten die Daumen. Kopf hoch, es wird schon gut

werden. Ich hatte auch noch einmal einen Herzkatheder 5 Jahre

nach dem AKE, wegen eines Links-rechts-Shunts, der sich dann

aber als physiologisch unbedenklich herausgestellt hat.

Einen schönen Feiertag wünschen

 

Christine und Thomas.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • helga-margarete

    7

  • Sunny

    6

  • Thomas W.

    4

  • Thomas Steib

    3

Hallo Helga/Thomas,

 

ich denke, so ganz in Ordnung wird es nicht sein, sonst hätte mein niedergelassener Kardiologe nicht so gedrängelt auf einen schnellen Abklärungs-Termin. :huh:

 

@Thomas: nachträgliche Geburtstagsgrüße von mir. :)

Wurde der Herzkatheter bei dir mit INR-Absenkung durchgeführt oder musstest du Marcumar absetzen und Heparin spritzen?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute war ich bei meinem 4. Kontrolltermin seit der OP.

Sowohl Echountersuchung als auch das Belastungs-EKG waren top in Ordnung. Mein neue Klappe arbeitet genauso, wie es sein soll.

Das Herz ist sehr entspannt.

 

Irgendwie geht man nach so einem Untersuchungsergebnis immer sehr gelöst und glücklich aus der Arztpraxis.

Zumal ich heute auch eine Freigabe für einen weiteren Marathonlauf erhalten habe. Nun muss ich nur noch trainieren. ;)

Auch bezüglich der max. Herzfrequenz habe ich keinerlei Einschränkung, wie es in einem anderen Thread schon mal angesprochen wurde.

 

Die Welt ist schön. :)

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar!

 

Glückwunsch zum Untersuchungsergebnis!!!

 

Freut mich für Dich dass alles in Ordnung ist!

 

Gruß

Olaf

 

April 2012 ist Weinstraßen-Marathon! Sehen wir uns in Bockenheim?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

den Weinstraßen-Marathon hatte ich tatsächlich vor Jahren schon einmal in Planung.

Allerdings ist der April-Termin für mich als Kälte-Hasser schon sehr früh. Da müsste ich ja schon ab Januar richtig trainieren.

Aber mal abwarten. Bevor ich wieder an einen ganzen Marathon denke, muss ich erst einmal wieder einen halben hinter mich bringen.

 

Aber im Moment gilt leider für mich: Herz gut, Beine schlecht. :huh:

Doch das Jahr ist zum Glück noch lang ...

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo,

 

vielen lieben Dank für euer Daumen drücken, hat jetzt erstmals schon geholfen. ;)

Das was der Kardiologe gesehen hat, hat sich im Herzkatheter nicht bestätigt, puh!! :D

 

Ich bekam nochmal eine Bronchoskopie mit Spülung und die war leider schon wieder nicht in Ordnung. Daraufhin folgte nochmal ein CT, welches jetzt neu entdeckte weiße Rundherde (Knoten) zeigt. :( (Ich denke jetzt mal nicht, dass ich zu viel die manchmal im Forum hier geschmissenen Wattebäuschchen verschluckt habe!! :lol: ).

 

In 3 – 6 Monaten nun nochmal ein CT zur Verlaufskontrolle.

 

Schönes WE euch allen.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...