Jump to content

1/2-jährige Kontrolle beim Kardiologen


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

 

Hallo, alle Forenfreunde.

 

Viele Grüße zum 1.Mai wünschen Euch

Christine und Thomas.

 

Morgen habe ich meinen 1/2-jährigen Kontrolltermin

bei meinem Kardiologen in Suhl. Bitte drückt mir die Daumen,

daß Alles in Ordnung ist.

 

Ich melde mich dann hinterher. Er will auch ein Langzeit-EKG

machen und Farbecho in Ruhe.

 

Es grüßen Euch herzlich,

Christine und Thomas.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • helga-margarete

    7

  • Sunny

    6

  • Thomas W.

    4

  • BrigitteL

    3

Hallo Thomas und Christine,

 

ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen ersten Mai. Und natürlich drücke ich Thomas morgen die Daumen (in der Reha klappt das ja ganz gut).

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

auch ich wünsche Dir für Deinen morgigen Kontrolltermin alles gute.

Gehst Du grundsätzlich halbjährlich zur Kontrolle?

Ich gehe nur 1x pro Jahr.

Einen weiterhin sonnigen 1. Mai an alle.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ja ja diese Kontrolltermine - ist immer vorher irgendwie bedrückend und ein wenig Angst spielt mit - ich wünsche Dir das alles gut klappt (im Sinne des Wortes).

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich wünsche dir auch viel Glück morgen, Thomas, und allen einen schönen 1. Mai. Das Wetter passt ja. Zumindest hier in Essen.

 

Liebe Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich wünsche dir für heute nur gute Ergebnisse bei deinen Untersuchungen. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Mein Termin ist nämlich morgen. Am Donnerstag muss ich zum Angio-CT. Nächste Woche dann zur Gefäßspezialistin. Ferner steht ein Augenarzt- und ein Hautarzttermin an. Außerdem steht noch ein weiterer Urin-Test an, weil im letzten Blutspuren gefunden wurden.

 

Für deine Untersuchung heute drücke ich dir beide Daumen.

 

Einen schönen Sonnentag wünsche ich dir und deiner Frau.

 

Herzliche Grüße

Helga

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Hallo, liebe Helga-Margarethe.

 

Auch wir drücken dir für Deine Kontrolle morgen beide Daumen.

 

Alles wird gut. Vielen Dank für Deine guten Wünsche für mich,

 

es ging Alles gut.

 

Gruß an Dich und Daumendrücken für Morgen.

 

Thomas und Christine.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

herzlichen Glückwunsch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Hallo Helga-Magarethe,

 

auch ich drück Dir morgen die Daumen

 

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

das freut mich sehr, dass alles gut gelaufen ist bei dir. :)

Weiter so und immer schön stabile Werte!

 

Hallo Helga,

 

ich drücke dir für morgen auch ganz fest die Daumen.

Berichte doch, wie es ausgegangen ist.

 

Liebe Grüße!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

will nur kurz berichten, dass auch meine (jährliche) Kontrolle beim Kardiologen zufriedenstellend ausgefallen ist. Das Ergebnis habe ich mir mit einer kleinen Portion Eis und einem Cappuccino auf der Zunge zergehen lassen. :P Wenn die Ergebnisse vom Angiologen und der Gefäßspezialistin ähnlich ausfallen, bin ich ein zufriedener Mensch.

 

Danke auch fürs Daumen drücken.

 

Bis bald

Helga

 

Viel Glück allen, deren nächste Untersuchung in Kürze erfolgen soll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

herzlichen Glückwunsch :):rolleyes::)

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo ihr Herzlichen,

 

gestern nun hatte ich meine 3. Kontrolluntersuchung bzgl. Herz und Aorta (ihr wisst: Alle guten Dinge sind 3! :P ). Da meinte meine Gefäßärztin doch glatt, dass sie mich doch eigentlich gar nicht kontrollieren müsse, wo doch die Vorergebnisse schon so gut ausgefallen seien. Sie hat's dann aber doch gemacht und blieb zufrieden. Wiedersehen in einem halben Jahr. Kardiologe und Radiologe in 12 Monaten. Fliegen darf ich auch (nur keine Koffer schleppen), also steht einem USA-Urlaub nichts im Wege, aber damit lass ich mir noch was Zeit.

 

Ich wünsche euch allen auch so gute Ergebnisse, wie ich sie erleben durfte und freue mich mit euch auf einen schönen Sommer.

 

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hurrrrraaaaaa! Jetzt liegen restlos alle Ergebnisse vor und alle sind prima. Auch die Blutspuren im Urin sind wie weggezaubert! Meinen Schutzengeln sei dank!

 

Euch wünsche ich das gleiche Glück!

 

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

wenn ich den "Trick" kennen würde, ständ er jetzt hier in GROSSEN LETTERN.

Vor 4 Jahren hieß es, ich solle den INR im Bereich 2,5-3 halten, was ich dann tat. Jetzt sagte man mir, 2-2,5 reicht vollkommen aus. Also habe ich "zurückgefahren". Allerdings brauchte ich Marcumar nicht oder nicht wesentlich reduzieren.

Wer weiss, bei welchen Werten die Erythrozyten schon waren und nicht aufgefallen sind, da zu dem Zeit nicht geprüft wurde.

Ich bin einfach nur happy, dass ich jetzt eine Sorge weniger habe.

 

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo helga

 

Bei mir waren die Blutwerte im Urin auch erhöht. Nachdem weitere Untersuchungen ohne Befund blieben wurde mir gesagt, dass antikoagulierte Menschen dies oft hätten und es wohl eine Nebenwirkung dieser Blutverdünnung sei.

Aber im ersten Moment habe ich mich sehr erschrocken..es war kurz nach der OP.

Schön- dass nun alles I.O. ist bei dir.

Ich denke, wir alle hier haben ein wenig Glück verdient - oder...

 

einen schönen Abend wünsch ich dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

"Daumen hoch" - nun hast Du Gewissheit das alles i.O. ist. Weiterhin alles Gute.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte heute einen Kontroll-Termin mit Herz-Echo und Spiro-Ergometrie. Das Spiro-Ergometer wurde von der Assistentin abgebrochen (50 Watt!), die Herzfrequenz stieg zu schnell an. Nach Pfingsten habe ich mal wieder stat. Einreisetermin zum Herzkatheter, etc. :(

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte heute einen Kontroll-Termin mit Herz-Echo und Spiro-Ergometrie. Das Spiro-Ergometer wurde von der Assistentin abgebrochen (50 Watt!), die Herzfrequenz stieg zu schnell an. Nach Pfingsten habe ich mal wieder stat. Einreisetermin zum Herzkatheter, etc. :(

 

VlG

Sunny

 

Hallo Sunny,

 

sonn schiet! Als Laie kann man doch eigentlich vermuten, dass Dein Schrittmacher die Herzfrequenz kontrolliert - oder springt der nur an wenn Du zu langsam tickst? Ist ja echt verzwickt - ich drücke Dir die Daumen für eine einfache Lösung des Problems.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

wegen einem AV-Block 3. Grades habe ich einen vollständiger Ausfall der Erregungsleitung zwischen Vorhof und Kammer. Der Schrittmacher macht seine Arbeit gut, an dem liegt es nicht. ;)

 

Danke für dein Daumendrücken... :)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...