Jump to content

Auflistung einer kompletten Zahnsanierung?


animo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss relativ zeitnah an der Aortenklappe operiert werden. Davor ist ja obligatorisch eine Zahnsanierung nötig, falls erforderlich. Gibt es irgendwo eine Auflistung, was zu einer solchen Sanierung im Sinne einer bevorstehenden Klappen-OP dazugehört? Mein Zahnarzt besitzt eher eine kleinere Praxis und wird da schlichtweg nicht die Erfahrungswerte haben, wie ich auch schon mal heraushören konnte. Das Medium zwischen Zahnarzt und Kardiologe scheint ja hier die Eigeninitiative des Patienten zu sein.

 

Gruß,

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

vor meiner 1. Herz-OP wurde bei mir eine OPG (Orthopantomographie) durchgeführt. Ich denke es ist wichtig, dass deine Zähne saniert und fest sind und du keinen Infektherd hast. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

wichtig ist, dass Du keine Entzündungsherde unter den Zähnen hast. Normalerweise erkennt ein Zahnarzt solche Probleme anhand eines Röntgenbildes.

Das bedeutet, dass eine Aufnahme des kompletten Gebisses erforderlich ist.

Wenn Du keine Schmerzen hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Allerdings können Bakterienherde auch erst einmal unbemerkt bleiben. Daher ist das Röntgenbild wichtig.

 

Vor meiner OP musste noch eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Vier Tage davor wurde mir noch eine Krone fest eingesetzt und eine Brücke zur Probe provisorisch fixiert.

Die Brücke hat zum Glück tatsächlich bis nach der Reha gehalten. Kaum war ich wieder zuhause, war sie auch schon locker.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...