Jump to content

Herzklappe nach Rekonstruktion immer noch Undicht?


Wolle

Empfohlene Beiträge

Aber nach der OP hatte er immer schlimme Rütmusstörungen und der Professor meinte 30 Prozent ist die Psyche dabei was ich auch glaube denn mit Antidepressiva wurde es dann besser!

 

Ist bei mir auch so in etwa

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...
  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MarcoReitz

    28

  • hanny06

    23

  • Wolle

    19

  • zocker

    12

So es geht bald los (Dienstag Anreise Homburg Mittwoch OP). Der Entzug von Tavor ist nach 3 Wochen beendet und wir hoffen daß alles gut geht. Professor Schäfers hat unser vollstes Vertrauen, er ist ein Top Arzt. Man muß ja froh sein, daß es überhaupt Menschen gibt die so etwas überhaupt können. Wenn ich mir vorstelle was diese Ärzte jeden Tag vollbringen müssen und immer hoch konzentriert sein - ein Wahnsinn. Das muß ich auf meinem Stellwerk bei der DB AG zwar auch aber solange da alles im Regelbetrieb läuft ist es ein Klacks dagegen. Gefährlich wirds bei mir nur im Störungsfall dann muß ich noch mehr konzentriert sein als sonst!

Morgen hat Marco seinen 29. Geburtstag und ich hoffe daß sein Leben noch mal in die Bahnen kommt.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen!

Noch ne Frage weiß jemand Bescheid ob eine thorakale PDA (Schmerzstillung)in Verbindung mit Marcumar ausfürbar ist oder ob das Risiko einiger großen Komplikationen viel zu groß ist oder soggar gar nicht durchführbar. Vielleicht in der ersten Zeit wo man noch kein Marcumar bekommt. Das kommt ja erst nach drei vier tagen zum Einmsatz. es wäre ja schon eine Erleichterung eine Schmerzfreiheit zu haben wenigstens bis die lästigen Schläuche alle draussen sein. Warum ich darauf komme, kann ich natürlich auch erklären. Der Hausarzt hat das empfolen und das Oxicodon 40mg hat das letzte Mal total komplett versagt. Also Null Schmerzlinderung.

 

Wie kann man verhindern, dass beim Aufwachen nicht das soooooo reale Gefühl des erstickens zu haben? wird es bei der 2. Op

leichter Fallen aufzuwachen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolle,

 

mhh, die Fragen können dir eigentlich nur die Ärzte beantworten bw. solltet ihr sie auf jeden Fall auf die Probleme bei der ersten OP ansprechen, dass sie entsprechende Vorsorge treffen können. Der Aufwachprozess kann auch von OP zu OP variieren. Bei mir war es auch beides Mal anders, wenngleich ich den Prozess zum Glück nicht als negativ in Erinnerung habe. War beim ersten Mal irgendwie wie auf Wolken liegend, die Schmerzen kamen erst, als ich ne halbe Stunde später wieder voll da war.

Da gibt es sicherlich auch Medikamente, allerdings wie gesagt, jeder Mensch reagiert auf Medikamente und auf den Aufwachproess anders.

Als Schmerzmittel kann ich nur Dipidolor empfehlen. Das Zeug ist echt der Hammer, wird allerdings von manchen Ärzten nicht so gerne gegeben, weil es sehr stark ist und ein Opioid ist. Einfach mal fragen.

Alles Gute für die OP nächste Woche!

 

Gruß

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle hier. Ich bin Marco, der Sohn von Wolle. Ich bin gerade das zweite mal am Herz operiert worden.

Ich habe mir gedacht, ich melde mich hier auch mal an. Habe ab und zu von meinem Vater gehört, was hier so geschrieben wurde und es hat mir schon ab und zu ein bisl Mut gemacht. Wollte mich mal bedanken dafür, dass ihr mir alle die Daumen gedrückt habt und nun die Rückmeldung aus Homburg selbst hier zu schreiben.

Die OP war bis jetzt ein riesen Erfolg. Es konnte nochmal die AK rekonstruiert werden, da nur ein paar Fäden sich gelockert/gelöst haben. Die Klappe ist nun extrem Dicht.

Ich höre kein Geräusch mehr im Stedoskop. Im Ultraschall ist kein Jet mehr zu sehen und die Blutdruck Amplitude hat sich komplett normalisiert. Das hatte ich alles nach der ersten OP nicht...was mich nun hoffen lässt. Der LVEDD ist schon von 63mm auf 48mm kleiner geworden.

Die Aufwachphase war 0 Problem (Das letzte mal wäre ich fast erstickt) und schmerzen im Brustkorb hatte ich dank Oxi und Dipidolor fast keine. Ich musste nicht ein mal Schleim husten (was ja das letzte mal ne riesen Qual war). Nach einem Tag war ich schon auf den Beinen und bin jetzt den 3. Tag auf Normalstation. Eben wurden mir die letzten Drähte rausgezogen. Hätte nie geglaubt, nach so einem Erlebnis letztes Jahr, was mich doch sehr an JIG SAW erinnerte, so eine Genesung diesmal zu erleben. Jede gleiche OP ist wohl komplett anders. Hab jetzt nur noch extreme Nackenschmerzen und starke Atemnot...obwohl ich aber 100% O² Sättigung habe und kein Wasser um die Lunge. Das ist schon sehr Lästig.

Warte darauf entlassen zu werden.

Ich freu mich nämlich schon auf die lecker Donuts in der Reha.

Übrigens...Zwecks der Entscheidung ob Rekonstruktion, Ross oder mech. Klappe:

Diese Entscheidung habe ich dann dem lieben Gott überlassen.

Zwischen Pest, Ebola oder Cholera würde ich auch nicht entscheiden.

Ich hab also zum Professor Schäfers gesagt: "Schneid mich auf und schau was am besten ist, ich lass mich überraschen"

In diesem Moment weckte er in mir ein riesiges Vertrauen.

Ich hoffe jetzt mal 15 oder 20 Jahre in Ruhe gelassen werde von diesen JIG SAW-Prüfungen

 

Viele Grüsse an alle hier....Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

Ich hab also zum Professor Schäfers gesagt: "Schneid mich auf und schau was am besten ist, ich lass mich überraschen"

Hört sich gut an. ;)

 

VG, Rainer

 

P.S.: Willkommen im Forum !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

dann auch erstmal Willkommen im Forum. :rolleyes:

 

Das ist schön von dir zu lesen und das unser Daumen drücken gut geholfen hat. ;)

 

Einen weiterhin guten Heilungsverlauf wünsche ich dir.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

toll, dass du jetzt auch persönlich in unserem Forum schreibst. Und natürlich einen riesigen Glückwunsch zu der gelungenen OP.

 

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung und viele, viele Jahre ohne erneute Herzprobleme.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schön, mal dich persönlich "kennen zu lernen", wenn auch nur per Internet.

Es freut mich sehr zu hören, dass beim zweiten Mal anscheinend einiges besser gelaufen ist, als bei deiner ersten OP.

Drücke dir die Daumen, dass der weitere Genesungsweg ohne größere Probleme verläuft und du dann lange Ruhe hast und deine Jugend genießen kannst.

 

Liebe Grüße

hanny

 

P.S:

Lass dir die Donuts schmecken, musst ja schließlich wieder ordentlich zu Kräften kommen. Da darf es dann auch mal einer mehr sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Danke. Freut mich so schnell was von euch zu hören.

Mir ists nämlich ziehmlich langweilig hier.

Mittlerweile habe ich ja nun schon ein bißchen Erfahrung gesammelt (Leider)

Aber das soll nicht um sonst gewesen sein. Deshalb werd ich nun versuchen so vielen wie möglich hier im Forum weiterzuhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

Schön das wir dich jetzt mal "persönlich"

kennenlernen. Wird auch Zeit das bei dir auch

Wieder alles seinen 'normalen' Lauf geht.

....kann mir vorstellen das dir ziemlich

Langweilig ist, :-D, trotzdem bischen zurückhalten!

Gute Besserung!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

Ich habe mich riesig für dich gefreut. Ich wuensche dir auch eine gute Genesung. Drück Deinen Vater, der sich so schön für dich eingesetzt hat und mach langsam, dein Körper braucht nun viel Zeit und Geduld von dir.

 

Liebe Grüsse

Carmina

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werd auf jedenfall langsam machen. Ich weiß ja selbst mittlerweile, wie schnell die schlechten Tage wiederkehren können.

Aber was ich auch total verblüfend finde, was mir gerade mal so auffällt... ich hab jetzt seit der OP keine Extrasystole mehr gehabt. Seit über 10 Jahren ist kein Tag ohne vergangen. Wenn die wirklich weg bleiben, dann werd ich glaub ich den Professor küssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

freut mich sehr das jetzt beim 2 Mal alles glatt gegangen ist.

 

Ich drücke die Daumen das die Genesung weiter so gut voranschreitet.

Und lass es ruhig angehen. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile habe ich ja nun schon ein bißchen Erfahrung gesammelt (Leider)

Aber das soll nicht um sonst gewesen sein. Deshalb werd ich nun versuchen so vielen wie möglich hier im Forum weiterzuhelfen.

 

Hallo Marco,

 

wir können hier jeden "Schreiberling" gebrauchen, da nur durch geschriebenen Erfahrungs-/Meinungsaustausch das Forum erweitert wird... :rolleyes:

Lieben Gruß auch an deinen Vater, kannst stolz auf ihn sein, er hat sich ganz fest Sorgen um dich gemacht.. B)

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich so sehr für dich und mit dir, Marco.

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Wenn die wirklich weg bleiben, dann werd ich glaub ich den Professor küssen.

 

Hallo Marco,

 

....weiß der Professor schon von seinem Glück? :D

 

Ich freue mich auch mit Dir und hoffe das Alles weiterhin so gut verläuft!

 

 

Vile Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ne ne :) , das hab ich ihm nicht gesagt. Bin heute morgen entlassen worden. 6 Tage also.

Donnerstag fängt die Reha an...in Bad Nauheim. Ich wollte eigentlich nach Blieskastel aber da is voll momentan.

Naja, dann halt Nauheim. Kein Wochenendausgang, kein Internet! Essen weiß ich net...? War schon jemand dort?

Link zu diesem Kommentar

Hey Marco,

 

nein, ich habe keine Erfahrung mit BN.

 

Ein USB-Stick ist bei mir in der AHB gegangen, das hat gut funktioniert mit Internet vom Zimmer aus. Wir wollen doch auf Erste-Hand-AHB-Erfahrungen hier nicht verzichten. B)

 

Guten Reha-Start wünsche ich dir

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Marco,

 

Naja, dann halt Nauheim. Kein Wochenendausgang, kein Internet!

Du musst dir so einen Stick besorgen. Gibts bei Aldi und auch sonst bei einigen anderen. Da kannst du überall surfen. Kann ja dein Vater dann besorgen, wenn du nicht mehr dazu kommst.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in Bad Nauheim gibt es mehrere Kliniken.

Ich hatte mir die Klinik Wetterau für meine AHB im Vorfeld angesehen.

War schon ein bisschen 'abgegriffen' hat aber im INet gute Kritiken. Und darauf kommt es ja an.

 

Ich habe mir für das KH und die AHB auch extra einen Stick gekauft.

So ganz ohne Kontakt zur Aussenwelt hätte ich doch nicht sein wollen. :D

 

Viel Spass in der AHB und lass es ruhig angehen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...