Jump to content

Zahnarzt


Gabriele Schummer

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

nachdem ich nun in der Gesichts- und Kieferklinik Uni Düsseldorf war, bin ich um einiges schlauer und ein wenig beruhigter.

 

Die Aufklärung der Zahnärzte war sehr gut.

 

Die stationäre Aufnahme erfolgt am 31.01.2011 und vorher wir der Inr auf 1,8 runtergefahren, begleitend mit Clexane 100mg 2 x täglich.

Dies bis zur Aufnahme beginnend am 26.01.2011. Am Aufnahmetag wird dann auf Heparinpumpe umgestellt und dann am 01.02.11 die Zähne unter TEil-Narkose

entfernt. Die Umstellung auf Heparinpumpe erfolgt deshalb weil hier genauer dosiert wird und damit kein ungschützter Zeitraum auftritt. Nur für die kurze Zeit der OP.Es werden Gel- Kissen zur Blutungstillung eingenäht und Platten angefertigt die auf die Wunden kommen.Dann kommt das Provisorium drauf. Ohne Zähne geht garnicht. Stationärer Aufenthalt so cirka 5-7 Tage- je nach Nachblutung und Verlauf.Dann noch ca. eine Woche zu Hause.

 

Da meine Herzchirugen in der Nähe sind habe ich auch dort vorbei geschaut und die sind glücklich und froh das es mir so gut geht.

Auch diese sind mit den Anweisungen der Zahnklinik einverstanden.

 

So nun muss ich es nur noch hinter mich bringen und dann habe ich ein neues Esszimmer.

 

Werde berichten wir der Verlauf war.

 

ICh denke man sollte wirklich in eine gute Zahnklinik gehen, die haben Erfahrung und dann wird hoffentlich alles gut.

 

Liebe Grüße

Gaby

 

Klappentragendes Conduit SJM 23 mm RCA Bypass nach Aortenaneuyrsma 11.2003

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Gaby

Auch ich wünsch dir alles Gute für die OP. Was du berichtest hört sich sehr kompetent und vertrauenswürdig an. Da scheint man gut aufgehoben zu sein. Toi toi toi....

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

ICh denke man sollte wirklich in eine gute Zahnklinik gehen, die haben Erfahrung und dann wird hoffentlich alles gut.

Das sehe ich genauso.

Hier ist die Erfahrung mit uns 'Sonderpatienten' einfach höher denn sie haben sicherlich täglich Marcumar Patienten.

Auch die Möglichkeiten sind in einer Zahnklinik ganz anders.

Wie will ein normaler Zahnarzt vernünftig auf Heparin umstellen? ..... :rolleyes:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute.

 

Vor einigen Jahren hatte ich über die Ostertage (Sonntag auf Montag) Zahnschmerzen bekommen. Dienstag morgens habe ich direkt meine Zahnärztin aufgesucht, aber die konnte mir nicht helfen, da sie sehr unsicher wegen meiner Marcumarisierung war. Sie bot mir aber an, den Zahn ohne Betäubung aufzubohren (somit war ich zumindest die ersten Schmerzen los!).

 

Ich habe dann bei der Zahnklinik angerufen aber die konnten mir erst einen Termin 12 Tage später geben. Ich hatte aber ein Problem damit, 12 Tage mit nem offenen Zahn rumzulaufen. :(

 

Ich habe dann das Telefonbuch durchforstet und einen Zahnarzt gefunden, der sich sehr gut mit Marcumar auskannte. :D:D

Am gleichen Tag konnte ich noch vorbeikommen, habe mit ihm ein Vorgespräch bzgl. INR und Heparin und Antibiotika geführt. Dann hatte ich das "Glück" meinen INR bereits Freitag auf 1,8 zu haben und der Zahn konnte gezogen werden. Es wurde dann genäht und ich sollte mich hinlegen, nicht schwer heben etc. Am nachmittag bin ich nochmal zur Kontrolle in die Praxis gefahren und am Abend haben wir nochmals telefoniert. Noch heute bin ich bei diesem Zahnarzt in Behandlung und fühle mich dort sehr, sehr gut aufgehoben.

 

Hätte es damals mit einem zeitnahen Termin geklappt, wäre ich vielleicht auch in die Zahnklinik gegangen.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriele,

 

heute ist deine Einweisung ins Krankenhaus und auch ich wünsche dir natürlich alles Gute für die Zahnextraktion.

 

Bin schon gespannt auf deinen Bericht!

Bei mir lief es damals leider nicht so gut bei der Extraktion meiner 3 Weisheitszähne (3 Monate nach der 1. Herz-Op).

Es kam immer wieder zu Blutungen im Mundraum, sodass ich 3 1/2 Wochen im Krankenhaus bleiben musste. Ich wurde damals 2 mal operiert, danach noch dreimal genäht und die blutende Stelle wurde einige Male mit Fibrin geklebt. Das war gar nicht lustig! :blink:

 

 

Liebe Grüße

 

Doc8 ;)

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Guten Tag,

 

melde mich wieder zurück nach meiner Op in der Uni Klinik Düsseldorf.

 

Na denn es ist vollbracht. Aber es war die Hölle.

 

Nach dem man den Eingrif nur in einer Teilsedierung und Zahnbetäubung gemacht hat,kommt man sich bei der OP ziemlich vergewaltigt vor.

Man bekommt alles mit und das war nicht so schön. Ca. 3 Stunden hat der Eingriff gedautert. Noch mal würde ich dort nicht hin gehen.

 

Das Umstellen von Macurmar auf Heparin Clexane 2 x 60 mg war kein Problem. Die Uni hat das Gerinnungslabor dahintergeschaltet und die haben die Werte ständig kontrolliert. Zur Zeit bin ich noch bis Donnerstag auf Celxane und dann kommt Macurmar wieder hinzu.

Die Fäden werden dann am Freitag gezogen. Mir graut es jetzt schon.

 

Zur Zeit sehe ich noch schwarz und blau aus. Es hat nach der Op wohl heftigst eingeblutet. Die Backen wie ein Hamster und Schmerzen. Aber es geht so langsam vorwärts. Man hat sogenannte Verbandsplatten angefertigt, die die Wunden abdecken damit keine mechanische Belastung auf die Wunde kommt und es so dann zu Nachblutungen kommen kann.Eine Vollnarkose wurde auf Grund meiner Vorgeschichte nicht gemacht. Die Ärtzin mente man sollte das Risiko nicht eingehen wenn es auch so geht. Da man mir die Beruhigungstablette zu spät gegeben hat habe ich wohl alles mitbekommen. Aber nun denn es ist nicht mehr zu ändern und ich lebe noch. Das blaue wird weg gehen und die Schwellungen auch. Dann sehen wir weiter. Die neue Prothese kann erst eingesetzt werden wenn die Fäden raus sind und es nicht mehr zu Nachblutungen kommen kann.

 

Die größte Unverschähmtheit ist mein Chef. Der meint doch glatt- warum mann mich denn Krankgeschrieben hat. 1 Woche Klinikaufhenthalt und nun erstmal bis Freitag krankgeschrieben. Die Wunden würden doch auch im Büro heilen.Das man Schmerzen hat und keinen Kopf dazu noch keine Zähne im Mund hat kümmert ihn nicht wirklich. Es ist furchtbar. Man ärgert sich und leidet. Aber so ist es wohl im Arbeitsalltag.

 

Ansonsten kühlen und Novalgintropfen und Amocillin 3 x 1000 mg und hoffen das es bald vorbei ist.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

 

oh, deine Zahngeschichte hört sich natürlich nicht so toll an. :huh:

Doch jetzt hast du es ja geschafft und es kann aufwärts gehen (Ich hoffe für dich ohne viel Schmerzen und zusätzlichen Ärger). :)

 

Drücke dir die Daumen, dass es zu keiner Nachblutung kommt.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Gaby

 

Huuuuch- poverina...ich wünsch dir eine schnelle Genesung und ein möglichst schnelles Abklingen der Schwellungen und Verfärbungen. Aber ich denke, das Schlimmste hast du definitiv überstanden. Jetzt kann's eigentlich nur jeden Tag etwas besser werden. Mit verlaub..ich finde dein Chef ist ein A...h!! den möchte ich mal sehen, ob der gerne mit aufgeschwollenem Gesicht und ohne Zähne durch die Gegend rennen würde :angry: ...

Ich hoffe, du darfst so lange zu Hause bleiben, bis es für dich wieder OK ist, unter die Leute zu gehen...

Weiterhin alles Gute für dich!

 

Sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...