Jump to content

"Einfuhr" des CoaguCheck in USA


Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen,

ich plane in Kürze einen USA-Urlaub und denke gelegentlich daren, wie ich dem US-Zoll ggf auseindersetze, was für ein Gerät ich da im Handgepäck habe.

Hat vielleicht jemand in letzter Zeit damit Erfahrungen sammeln können?

 

Birger

Link zu diesem Kommentar

Den Zoll wird das sicherlich nicht interessieren.

 

Aber die von der Sicherheitskontrolle, (wobei ich denke, daß Du in Deutschland keine Probleme hast) in USA (bei einem Weiterflug oder beim Rückflug) könnten da Probleme machen.

 

Ich muß zugeben, daß ich seit dem 11. September nicht mehr in die USA geflogen bin und daher keine Erfahrung habe. Aus der Zeit davor war meine Erfahrung, daß es immter ratsam war, möglichst viele Ausweise und Schriftstücke in englischer Sprache, mit möglichst vielen Unterschriften und Stempeln dabeizuhaben.

Also, laß Dir von Deinem Arzt einen englischen Brief mitgeben, in dem bestätigt wird, daß Du aus medizinsichen Gründen das Coagucheck brauchst.

Unter den Brief gehören viele Stempel und möglichst mehrere Unterschriften.

 

Gruß

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...