Jump to content

Hochgradige Aortenklappenstenose, OP wirklich notwendig?


Barbarossa

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

 

toll, dass du unser Forum nicht vergessen hast.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP.

Vielleicht kannst du uns noch ein paar Details schildern.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Barbarossa

    26

  • marathon2

    9

  • Sunny

    8

  • Armin

    4

 

Hallo zusammen,

 

ich weiss gar nicht genau, was ich Euch schreiben soll.. außer, dass ich mich sehr freue, dass ihr alle noch aktiv seid ;)

Vielleicht könnt ihr einfach schreiben, was genau euch interessiert...

 

Gruß

Martin

 

P.S.: Eine Sache aber schonmal vorab: Nach der OP habe ich mir ein Rennrad gekauft und habe mich nach dem 30 jährigen Sportverbot (an das ich mich ja auch nur mehr oder weniger gehalten habe) auf gemacht meine Umgebung zu erkunden... das Highlight waren aber die ersten Touren in den Bergen! Das Rennrad ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und es erinnert mich ungelogen bei jedem Aufsitzen daran, dass es alles andere als selbstverständlich ist, dass ich die Natur auf diese Weise erleben darf!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 months later...

Hallo liebes Forum,

es ist sehr interessant hier EURE Lebensgeschichte zu verfolgen.

Ich bin leider ebenfalls an einer Aortenklappenstenose mit 43 Jahren erkrankt.

KÖF 1,1
Aktuell befinde ich mich in Bad Oyenhausen in AHB nach 2 erfolgreich gesetzten Stents.

Auch bei mir wurde während meines Krankenhausaufenthaltes eine OP der Aortenklappe vorausgesagt.

Gibt es hier im Forum weitere aktuelle Erkenntnisse?

Leider bin ich im Alter von 14 Jahren bereits sehr schwer an einemMorbus Hodgkin erkrankt ( Strahlentherapie, Chemo, Stammzellenttansplantation) und jetzt dies ...! Es war eine fürchterliche und sehr ängstliche Zeit und es macht mich total fertig das ich nun wieder so schwer erkrankt bin.

 Grüße 

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...