Jump to content

"Herz"-gesunde Musik


Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunny,

 

ich muss gestehen das ich abends zum Einschlafen gar keine Musik höre.

Ich habe das Glück das mich das Geklapper nicht wirklich am Einschlafen hindert.

Bis jetzt kam es erst 2 mal vor das ich nachts damit Probleme hatte. ***Teu, Teu, Teu***

 

Im Moment höre ich sehr viel Manowar.

Die Gruppe kenne ich noch aus meiner 'Jugend'.

Schön hart und schön laut. :rolleyes:

 

Ansonsten höre ich beim Arbeiten am PC auch noch einen Shoutcast.

Das ist eher 'Lounge' oder 'Chillout' Musik.

Wenn ich mich konzentrieren muss ist Geschreddel nicht so gut.

Hier die Adresse des Shoutcasts. Dafür brauchst Du aber einen Player wie z.B. WinAmp oder den MediaPlayer.

 

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier Musik eines alten Mannes - aus einer Zeit, in der eine Musiksammlung noch nicht in ein seelenloses schokoriegelgroßes Gerät passte - es gab noch diese mysteriösen schwarzen Scheiben und man brauchte eine Wohnzimmerwand für die Sammlung (bis die Junggesellenzeit vorbei war).

 

http://www.youtube.c...h?v=tHowlDlYFrY

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.youtube.c...feature=related

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

....hier Musik eines alten Mannes - aus einer Zeit, in der eine Musiksammlung noch nicht in ein seelenloses schokoriegelgroßes Gerät passte - es gab noch diese mysteriösen schwarzen Scheiben und man brauchte eine Wohnzimmerwand für die Sammlung (bis die Junggesellenzeit vorbei war).
fabulous, Thomas. 100% Unterstützung. Diese Musik wurde noch mit der Hand gemacht. Und wenn schon deutsch, dann NDW Anfang der '80 Jahre.

Bye, Roland :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Zum Thema Musik:

Für mich persönlich ein sehr breitgefächertes Thema, deshalb auch

etwas schwer dieses kurz zu beantworten.

Zum Abschalten und runterkommen/ entspannen im Alltag höre ich sehr gerne und viel Klassik und Yoga-Musik.

 

Ansosnten darf es auch schonmal etwas rockiger und popiger sein (Charts).

Das hängt sehr von meiner Stimmung ab.

Zum Schlafen brauche ich trotz des Klapperns nichst. Bisher hat es mit

dem Schlafen auch so ganz gut geklappt.

 

Bezüglich der OPs habe ich auch Lieder, die mich, warum auch immer,

daran erinnern. Dabei haben sich unter den vielen "OP-Songs" zwei als die wichtigsten rauskristalisiert.

Bei der ersten OP war es für mich Take That mit "Patience" (Geduld!!!! - ganz wichtig in dieser Zeit)

Bei der zweiten OP: Unheilig mit "Geboren um zu Leben". Das hat mich irgendwie in meinem Lebenswille kurz vor der OP bestärkt und Kraft gegeben.

 

Schönen Freitag!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Depri-Lied vor der OP war „Eisblumen“ von Subway to Sally. Dieses Lied wird bei mir wohl immer mit dem Gefühl der Verzweiflung und Todesangst verknüpft bleiben.

Ich habe es seither noch nicht wieder gehört.

 

In den ersten Monaten nach der Op konnte ich meist nur mit Musik einschlafen, das Klopfen der Klappe war einfach zu heftig. In der Reha war es meist Musik von Tomte oder Tocotronic. Später aber auch alles Mögliche von Apocalyptica bis Yes. Da ich auf meinem iPod meine ganzen CDs (über 1000) habe, entscheide ich meist nach Lust und Laune, was ich höre.

 

Merkwürdigerweise hat sich aber meine Wahrnehmung des Klappengeräusches seit ungefähr dem ersten Jahrestag stark verändert. Es ängstigt mich nicht mehr, es stört meist auch nicht mehr, sondern ich habe es jetzt als zu mir gehörig akzeptiert und ich nutze es jetzt auch als Meditation zum Einschlafen. Seither brauche ich auch keine Musik mehr dazu.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
welche Musik hört ihr zum Träumen, vor der OP, wenn ihr traurig seid, als Mutmachlied, oder wenn abends das Geticke der Klappe mal nervt....

 

 

Schubert - Lieder

Mozart .....

Haydn Symphonien 70.90

etc. etc...

und seit Neuem : die gesungenen Mantras von Deva Premal

 

Ein lieber Gruss an alle...

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo,

 

ein Lied, welches ich vor der OP gehört hatte und heute auch noch gerne höre. B)

 

(Wolfsheim – Kein zurück)

 

@Markus: Ich bin froh, dass wir kein "Herz aus Stahl" (Manowar) haben! Ist aber ein schönes Lied! :)

 

@all: So vielseitige Musikrichtungen, finde ich Klasse. :) Ich hoffe, dass noch viele Foris hier ihren Geschmack hineinschreiben. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...