Jump to content

Zähne ziehen


Gabriele Schummer

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

leider steht bei mir eine größere Sanierung meiner Zähne an. Acht Zähne müssen gezogen werden.

Allerdings streiten sich hier die Geister der Ärzte. ICh habe einen Aortenklappenersatz sjm und muss eine INR von 2.5 bis 3,5 haben.

Ich shr gut eingestell und hab immer ( meistens ) 3. 0. Nun sollen die Zähne raus und der Kieferchirug meint runter auf Qick 40 %- ohne Heparin.

Dies ist mir aber zu gefährlich. Weiß jemand eine Rat und evt.eine Klinik im Raum Düsseldorf oder Köln die dies mit Heparinspirtzen und evt. stationär macht. Wie lange dauert ein stationärer Aufenthalt.

 

Ich habe doch recht großen Bammel denn auf einen zwischenfalle jeglicher Art kann ich verzichten.

 

Besten Dank für Euren Rat.

 

MFG

Gaby

Link zu diesem Kommentar

Nun sollen die Zähne raus und der Kieferchirug meint runter auf Qick 40 %- ohne Heparin.

Dies ist mir aber zu gefährlich.

Hallo Gaby,

 

Bei mir hat ein Quick von 30% ausgerreicht. Mit der Ärztin zusammen Dosis runtergefahren

und nach drei Tagen früh nochmals Blutziehen und Mittags war das Ergebnis da.

Zum Zahnarzt um die Ecke und raus waren die Dinger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

 

hier in Mainz in der Uni Klinik werden Zähne unter Marcumareinnahme saniert bzw. gezogen.

Unter welchem INR Wert kann ich Dir nicht sagen. Hatte noch nicht das Vergnügen.

War vor meiner OP 2 Mal dort und habe es bei anderen Patienten mitbekommen.

 

Frag doch einfach in einer Uni Klinik in Deiner Nähe nach.

Ich denke die sind einfach flexibler und weiter in der Behandlung.

Unter Marcumar würde ich mir nicht von einem normalen Zahnarzt so viele Zähne ziehen lassen.

Wahrscheinlich noch nicht mal einen Zahn.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

 

ich persönlich würde mir so viele Zähne bei keinem niedergelasssenen Zahnarzt ziehen lassen, sondern würde auch in eine Klinik gehen.

 

In der Zeitschrift "Die Gerinnung 42" (wieder Werbung ;) ) steht auch ein nicht so erfreulicher Artikel über "Zahnextraktion".

 

Alles Gute

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für Eure Antworten.

 

Werde mich dann im neuen Jahr in die Uni Klinik Düsseldorf begeben und dann mal schauen.

 

Die Zahnklinik soll einen guten Ruf haben und ich hoffe für mich dass man sich dort auskennt.

Werde dann berichten.

 

Ich möchte allen auf diesem Wege einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Glück wünschen.

 

 

Besten Dank !

 

Liebe Grüße

Gaby ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,woolte nur mal etwas klarstellen damit es nicht mehr leuten passiert.Mein Papa hat sich am 1.und 2.11 2010 zähne ziehen lassen.Hat das Marcumar runter gefahren und hat das Heparin verneint.Am 7.11

ist er gestorben.In tiefer Trauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,woolte nur mal etwas klarstellen damit es nicht mehr leuten passiert.Mein Papa hat sich am 1.und 2.11 2010 zähne ziehen lassen.Hat das Marcumar runter gefahren und hat das Heparin verneint.Am 7.11

ist er gestorben.In tiefer Trauer

 

Hallo diddi,

 

erst mal mein Beileid für deinen Papa unbekannter Weise.

 

Was wolltest du uns genau mitteilen, auf was wir "Marcumar-Abhängige" aufpassen müssen. Vielleicht kannst du es uns bei Gelegenheit genauer schreiben was bei deinem Vater passiert ist, wäre schön....

 

Alles Gute

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo diddi,

 

es ist natürlich sehr traurig, was Du hier schreibst.

Auch von mir meine herzliches Beileid.

 

Leider hilft uns Deine kurze Nachricht nicht weiter, da viele Fragen offenbleiben.

Woran ist Dein Vater gestorben? Welchen INR hatte er zum Zeitpunkt der Zahn-OP?

Hat beides irgendwie miteinander zu tun?

 

Vielleicht kannst Du uns zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Antworten geben.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo diddi,

 

es ist natürlich sehr traurig, was Du hier schreibst.

Auch von mir meine herzliches Beileid.

 

Leider hilft uns Deine kurze Nachricht nicht weiter, da viele Fragen offenbleiben.

Woran ist Dein Vater gestorben? Welchen INR hatte er zum Zeitpunkt der Zahn-OP?

Hat beides irgendwie miteinander zu tun?

 

Vielleicht kannst Du uns zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Antworten geben.

 

Grüße

Dietmar

 

 

 

Hallo Dietmar,

mein papa hatte seit 12 jahren eine künstliche herzklappe und einen herzschrittmacher.lebte damit sehr gut und intensiv.vor 7 jahren mußte er schon mal zum zähne ziehen und spritzte sich heparin.dadurch bekam er ganz starkes darmbluten und wäre fast gestorben.also hat er diesmal gesagt heparin lasse ich weg.wir wissen nicht ob er an einem gerinnsel gestorben ist aber wir vermuten es,weil er war erst 67 jahre und voll im leben,ansonsten kerngesund und hatte noch viele pläne.er hätte lieber in eine zahnklinik gehen sollen.ich habe in seinem gerät nachgeschaut da stand am3.11 inr 25.doch ich kenne mich auch nicht so aus wie er genau sein muß.ich bin überzeugt das er ein gerinnsel hatte .lieben gruß diddi

Link zu diesem Kommentar

Hallo diddi,

danke für Deine Zusatzinformationen.

 

Wenn der INR tatsächlich 2,5 war, ist es relativ unwahrscheinlich, dass sich ein Gerinnsel gebildet hat, an dem Dein Vater gestorben ist.

Vielleicht gab es doch andere Ursachen.

 

Aber das sind alles nur Vermutungen, die nicht weiterführen. Das Schicksal ist hart genug.

 

Man kann höchstens die Lehre daraus ziehen, bei größeren Zahnoperation tatsächlich gleich in eine Zahnklinik zu gehen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...