Jump to content

Herzrhythmusstörungen durch das Wetter


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo Siggi,

 

da ja ein Wetterwechsel mit Temperatursturz angekündigt ist, könnten deine Beschwerden schon damit zusammenhängen.

Ich habe heute auch verstärkt Kreislaufprobleme mit leichtem Schwindel.

 

Wenn es länger bei dir anhält, würde ich aber trotzdem einen Arzt aufsuchen.

 

Gute Besserung!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...
  • Antworten 125
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    25

  • hanny06

    16

  • marathon2

    13

  • zocker

    13

Guten Morgen , boa ich dachte echt schon bei mir ist was nicht richtig . Also ich habe diese komischen gefühlten Aussetzer schon seid Mittwoch und auch diese Atemnot . Das sich bei mir das Wetter bemerkbar macht wusste ich ja schon aber zur zeit ist es richtig schlimm . Aber ein wenig beruhigt mich es das ihr auch solch Probleme habt . Ich hoffe für uns das es bald besser wird . Geh morgen erst einmal ein EKG machen lassen . Berichte euch dann .

Trotzdem einen schönen Tag euch allen .

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute einen irrsinnig hohen Blutdruck. 170/80. Und das wo der systolische Wert ja maximal bei 130 liegen sollte. Das hatte ich noch nie. Ich war auch gleich beim Arzt, weil ich da ja selber noch keine Erfahrungswerte habe und soll jetzt ne halbe Metoprolol und ne 1/4 Triamteren zusätzlich nehmen. Das habe ich vor ner halben Stunde auch gemacht. Hoffentlich wirkts.

Ich hoffe auch, dass das "nur" am Wetter liegt.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

ich glaube nicht, dass so ein dramatischer Anstieg am Wetter liegt.

 

Hast du zur Kontrolle mehrmals gemessen, um eine Fehlmessung auszuschließen?

Gibt es andere Ereignisse, die den Blutdruck in die Höhe getrieben haben könnten.

 

Versuche einfach, dich zu entspannen.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

. Geh morgen erst einmal ein EKG machen lassen . .

 

Hallo Danny,

 

ja die hab ich zur Zeit auch wieder und ne richtige Brustenge!

War auch schon beim EKG aber ist alles ok!

Blutdruck ganz normal, eher niedrig!

Ist vielleicht echt wieder die blöde Wetterumstellung................

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich habe bis jetzt noch nichts gespürt.

Vielleicht hat sich die Sache bei mir auch langsam ganz erledigt.

War ja nach der Reha nur noch sporadisch bei mir.

 

Ich drücke Euch die Daumen das es schnell wieder besser wird.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr lieben , ich war dann heut mal bei meinem hausarzt und der hat bei mir ein ekg gemacht und hat mich genau abgehorcht . fazit keine rythmusstörung zumindest in dem augenblick . heut ging es mir auch besser . es könne auch vom stress kommen meinte sie aber die momentane wettersituation sei wohl auch mitschuld .

nun bin ich gespannt wie es zu den feiertagen wird .

na dann euch allen einen schönen abend .

 

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend auf dem Sofa hat es auch ein paar Mal in meiner Brust gerumpelt.

Hatte wirklich lange keine ES mehr gehabt.

 

Stress kann es eigentlich nicht sein.

Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch. Vielleicht daher?

Wer weiss .....

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hei Markus,

 

kann aber auch nur Wetterbedingt sein, hatte ich jetzt vor diesem Schneeregen Wetter auch, allerdings habs ich fast auf das neue Medi

geschoben......................

Na dann leg dich halt nicht mehr aufs Sofa :ph34r:

Gute Besserung dir!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Na dann leg dich halt nicht mehr aufs Sofa :ph34r:

Hah, das geliebte Canape :D :D

 

Ich habe es ja echt lange nicht mehr gehabt.

Deshalb war es etwas überraschend.

Witzigerweise merke ich den Extraschlag schon eine Zeit vorher.

D.h. ich merke irgendwie das gleich einer kommt.

Ist das bei Euch auch so?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich merke das bis in den Hals, ich habe da immer das Gefühl als ob mein Schrittmacher und mein Herz schlagen würden.

Ganz komisch, aber das habe ich meistens nur im Liegen, im Sitzen hab ich das gar nicht so schlimm.

Aber seit ein paar Tagen hab ichs wieder nicht mehr so arg!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich spüre die Extraschläge nur wenn ich auf dem Rücken liege.

Bilde mir sogar ein das ich sie dadurch dann provozieren kann. (?)

 

Ich hatte sie gestern auch mehrmals direkt hintereinander.

War richtig ungewohnt. Und hat mich auch kurz mal blöd aus der Wäsche schauen lassen. :P

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wie meinst du provozieren kann?

also bei mir sind sie immer direkt hintereinander.................und meistens Abends wenn ich mich lang lege!

Is scho komisch gell, aber ich bin ja froh (nicht schadenfroh) wenn das andere auch haben!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Heho Siggi,

 

kann ich nicht genau beschreiben.

 

Bei mir sind die Extraschläge meistens etwas auseinander. D.h. 30 oder 60 Sekunden normaler Rhythmus dazwischen.

Aber gestern kamen auch ein paar direkt hintereinander.

 

Ich bin eigentlich froh das ich in der Regel damit keine Probleme habe.

Weil es ist schon irgendwie ein sehr merkwürdiges Gefühl in der Brust.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja Gottseidank haben wir das nicht immer, dann würde ich wahrscheinlich schon wieder Panik schieben!

Ich war ja eigentlich wegen dem schon beim Kardio besser gesagt beim Internisten, ich war total unruhig und ich ließ mir ja wie du weißt die HSA anschauen,

ja war ja nix.....................! IM übrigen hab ich mir ja echt was vorgenommen fürs neue Jahr, grins!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe diese Extraschläge nach längeren Pausen fast täglich, daher registriere ich sie schon kaum mehr.

Auch ich kann sie „provozieren“, wenn ich nach vorne gebeugt auf einem Stuhl sitze. manchmal treten diese Störungen auch im Liegen auf.

Mein Blutdruckmessgerät zeigt gelegentlich HRS an.

 

Anfangs hat mich das sehr in Panik gestürzt, inzwischen sehe ich das lockerer, ich lebe ja noch. :)

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit gestern habe ich auch mit Stolpern, Aussetzern und Extraschlägen zu tun. Ich schiebe es auf das Wetter, hatte es lange nicht so extrem. Meinen Blutdruck habe ich im Moment im Griff, ist eher niedrig .

Ob es am regelmäßigen Ergometertraning liegt? Meine Tablettendosis habe ich reduziert nach Rücksprach mit meinem Arzt von 30 mg Votum auf 20 mg. Hoffe der Blutdruck bleibt so und geht nicht wieder hoch.

 

Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Ob es am regelmäßigen Ergometertraning liegt?

Das kann durchaus sein.

Bei mir bringt regelmässiger Sport auch einen Effekt und drückt den Blutdruck etwas.

Wunder kann ich davon zwar nicht erwarten ... Aber besser wie gar nichts.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Heho,

 

gestern Abend auf dem Sofa habe ich mal wieder 2 oder 3 Extraschläge gespürt.

Würde mich echt interessieren ob ich die öfter habe und nur manchmal spüre ......

Vielleicht lags es ja auch gestern an dem ollen Wetter. Bei uns hat es sehr gestürmt.

 

An Silvester hatte ich auch schon eine ganze Reihe ES.

Allerdings weiss ich da woher sie kamen.

Wir haben auf der Playstation 'Spots Champions' mit den Bewegungscontrolern gespielt.

Und nach einem Schwertkampf in dem ich alles gegeben habe kamen dann ordentlich ES. :D

Jeder 3. oder 4 Schlag war ein 'Rumpler'. :P

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Jeder 3. oder 4 Schlag war ein 'Rumpler'. :P

 

 

Ist bei mir tagsüber leider ein Dauerzustand.

Aber mittlerweile habe ich mich damit gut engagiert, nachdem mir alle möglichen Ärzte Entwahnung gegeben haben.

Was soll's? Je mehr ich mich in die Dinger reinsteigere, desto mehr werden sie leider ja auch.

 

@ zocker

Lass doch mal ein LZ-EKG schreiben, dann weißt du genau, was Sache ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Lass doch mal ein LZ-EKG schreiben, dann weißt du genau, was Sache ist.

Das würde mir dann zumindest die Frage beantworten ob ich die ES öfter habe und sie nur nicht bemerke.

 

Leider ist mein Kardio ein Stück von mir entfernt.

Mal schnell in 10 Minuten hinfahren ist leider nicht.

Aber ich werde ihn beim nächsten TÜV darauf ansprechen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte gestern auch massive HRS. Das lag wahrscheinlich am stürmischen Wetter.

Ich habe meinem Herz aber die Flausen ausgetrieben und bin 30 MIn. volle Pulle Ergometer gefahren. Danach war wieder alles im Takt.

 

Ansonsten habe ich gelegentliche Rumpler jeden Tag. Ich mache mir darüber aber keine Gedanken mehr, ist halt so. :(

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...