Jump to content

Radeln


rainbow1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Wochen radle ich fast täglich um die 10-15 km, meist auf ebener Strecke und kleine Steigerungen, mehr ist im Moment nicht drin.

Mein Puls ist dann ziemlich hoch ( werde mir noch einen Pulsuhr zulegen), meist lege ich dann eine kurze Pause ein, bis sich der Puls wieder beruhigt hat.

 

Was mich etwas beunruhigt ist mein systolischer Blutdruck, er bleibt für 1-2 Tage erhöht , ca 140/75, der Puls beruhigt sich nach einiger Zeit wieder, für einige Stunden stolpert mein Herz.

Trotzdem fühle ich mich nach dem radeln wirklich gut.

 

Wie hoch dürfen die Blutdruckspitzen und der Puls sein? Im Internet finde ich keine Informationen.

 

Lg, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

bin darin nicht wirklich der Fachmann, würde aber sagen das die Werte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind.

Also was bei dem einen passt muss nicht unbedingt auch bei Dir passen.

Zumal Du sagst das Dein Herz nach dem radeln "stolpert".

 

Ich denke Dein Kardiologe kann Dir Deine Frage beantworten.

Er wird wahrscheinlich nach einem Belastungs-EKG ganz genau sagen können wie hoch Dein Puls/Blutdruck gehen darf.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

danke für Deine Antwort, Puls und Blutdruckspitzen wollte ich nur mal pauschal wissen, aber Du hast natürlich recht, persönliche Richtwerte muss man bei seinem Kardiologen erfragen :rolleyes:

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

Pulswerte und Blutdruck sind sehr individuelle Werte, pauschale Werte gibt es hier nicht.

 

Lass Dir beim Kardiologen ein Belastung-EKG auf einem Ergometer machen, dann hast Du Deine ganz persönlichen Werte.

 

Zu Deiner eigenen Sicherheit und Beruhigung würde ich auf jeden Fall noch eine Pulsuhr (Polar) empfehlen.

 

Grüße

marathon2

Link zu diesem Kommentar
Hallo Beate,

 

Pulswerte und Blutdruck sind sehr individuelle Werte, pauschale Werte gibt es hier nicht.

 

Lass Dir beim Kardiologen ein Belastung-EKG auf einem Ergometer machen, dann hast Du Deine ganz persönlichen Werte.

 

Zu Deiner eigenen Sicherheit und Beruhigung würde ich auf jeden Fall noch eine Pulsuhr (Polar) empfehlen.

 

Grüße

marathon2

 

Hallo und guten Abend,

 

würde gerne wissen, welche Pulsuhr -Polar??? nie gehört auch nie näher mit befasst- empfohlen wird.

Mein Mann (Betroffener) meinte, sein Puls dürfte nicht über 130 steigen und da wollte ich ihm so ein Teil gerne kaufen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für Eure Antworten, die Pulsuhr ist sicherlich nicht verkehrt. Das Belastungs-EKG hatte ich vor einigen Wochen, morgen ruft mich mein K. zurück, dann weiß ich da schonmal bescheid.

 

Danke + LG, Beate

Link zu diesem Kommentar
...... welche Pulsuhr -Polar??? .................

 

Hallo Krümelmonster,

 

von Polar gibt es viele verschiedene Pulsuhren.

Hier ist die Webseite: Polar Pulsuhren

 

Ich habe mir für die Reha nach der OP auch schon eine Uhr gekauft.

Natürlich auch zum trainieren nach der Reha. :rolleyes:

 

Ich habe mich für das Modell 'FT4' entschieden. Allerdings ohne einen bestimmten Grund.

Denke einfach das die alles kann was ich für meinen Fall benötige. Wahrscheinlich noch mehr .....

 

 

Beate, lass mal hören was Dein Kardiologe zu Deinen max Wetren gesagt hat bzw. Dir vorgeschlagen hat.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
würde gerne wissen, welche Pulsuhr -Polar??? nie gehört auch nie näher mit befasst- empfohlen wird.

Mein Mann (Betroffener) meinte, sein Puls dürfte nicht über 130 steigen und da wollte ich ihm so ein Teil gerne kaufen.

LG

Hallo Krümelmonster,

Polar ist die führende Herstellerfirma für Pulsuhren.

Zocker hat schon den Link zur Website angegeben. Dort kannst du Dich umfassend informieren.

Alternativ kannst Du Dich auch in einem guten! Sportgeschäft beraten lassen, das eine große Auswahl entsprechender Uhren im Sortiment haben sollte.

 

Grüße

marathon2

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

gruess Euch

schwierig zu sagen, kann von vielen Faktoren abhaengen (Medikamente, Gewicht, allg Fitnesszustand, Tagesform, schlecht geschlafen, Stress etc etc ) , schliesse mich allen anderen an: 1. Kardio konsultieren, 2. Pulsuhr kaufen

 

gruss

ar bee

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

 

seit einigen Wochen radle ich fast täglich um die 10-15 km, meist auf ebener Strecke und kleine Steigerungen, mehr ist im Moment nicht drin.

Mein Puls ist dann ziemlich hoch ( werde mir noch einen Pulsuhr zulegen), meist lege ich dann eine kurze Pause ein, bis sich der Puls wieder beruhigt hat.

 

Was mich etwas beunruhigt ist mein systolischer Blutdruck, er bleibt für 1-2 Tage erhöht , ca 140/75, der Puls beruhigt sich nach einiger Zeit wieder, für einige Stunden stolpert mein Herz.

Trotzdem fühle ich mich nach dem radeln wirklich gut.

 

Wie hoch dürfen die Blutdruckspitzen und der Puls sein? Im Internet finde ich keine Informationen.

 

Lg, Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...