Jump to content

Morgen kurz in die Zahnklinik :-)


zocker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

morgen steht bei mir noch eine Wurzelbehandlung inkl. Wurzelspitzenresektion an.

Also geht es wieder in die Zahnklinik.

Meine Angst vor dem Zahnarzt/Eingriff hält sich mittlerweile in Grenzen.

Kommt wahrscheinlich daher das ich die letzten 2 Wochen oft genug auf dem Stuhl zu Kontrollen gesessen habe inkl. der beiden Weisheitszähne die dran glauben mussten. :)

 

Da die Ärzte auch diesmal kein Risiko eingehen wollen, wird dieser Eingriff wieder im Zahn-OP mit Anästhesist, Überwachung der Kreislaufparameter und allem drum und dran durchgeführt.

Mal sehen ob es auch so problemlos wie bei meinen 2 Weisheitszähnen ablaufen wird.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :(

Und wenn dann doch noch die absolute Panik durchkommt lass ich mir wieder etwas Dormicum spritzen. Das Zeug wirkt wunder ......

 

Drückt mir die Daumen das die Lippe danach nicht ganz so dick ist. :P

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

die Klappe (Mund) wird durch einen Zahnarztbesuch nicht defekt, brauchst keine Angst haben :(

 

Wenn du dir die Zähne noch vor der OP richten lässt, sparst du dir evtl. das Antibiotikum für die Endokarditisprophylaxe nach der Herz-OP.

 

Viel Glück

 

Sunny :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

da hast Du natürlich recht, die Klappe hat es überlebt... :) .... und die Lippe ist auch fast gar nicht dick.

 

Allerdings hatte ich den Eindruck das mich die Sache diesmal doch etwas mehr mitgenommen hat.

Irgendwie wollte nicht so richtig die Entspannung aufkommen.

Hat auch alles ein bisschen lange gedauert. Nach guten 2 Stunden bin ich endlich wieder aus dem ollen OP gekommen.

 

Naja, wieder ein kleines Teilstück geschafft.

Morgen müssen wir noch mal zur Kontrolle dann sollte von den Zähnen alles IO sein.

Was ein Glück, nervt aber auch ein bisschen wenn man der Zahnarztpaniker ist. :(

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

thx fürs 'drücken'. Hat geholfen.

Scheint jetzt soweit alles IO zu sein.

Nur haben sie wohl in der OP den Zahn nur behelfsmässig verschlossen.

Dieser Verschluss muss noch einmal aufgebohrt und mit Plastik gefüllt werden ......

Aber das sollte dann easy sein.

 

Mein Antibiotikum muss ich leider noch weiter nehmen.

Sind jetzt schon über 2 Wochen und ich habe den Eindruck das es mir langsam auf den Magen schlägt.

Geht aber auch vorbei.

 

Jetzt noch eine Zahnreinigung und das Thema Zähne ist erstmal erledigt. :(

Ich mir freu. :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

für was musst du das Antibiotikum nehmen?

 

Ich dachte mit Aortenstenose/-insuffizienz (noch nicht operiert) gehörst du nach den neuen Richtlinien zu den Leuten mit "mäßigem Risiko" für Endokarditis-Prophylaxe und musst beim Zahnarzt kein Antibiotikum nehmen?

 

Aber aus was für Gründen auch immer du das Antibiotikum bekommst, dann lass dir doch ein Magenschutzmittel zusätzlich verordnen... :)

 

Jetzt hast du es ja bald geschafft, viel Erfolg noch bei der Zahnreinigung.

 

VlG

 

Sunny :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich nehme das Antibiotikum zur Endokarditisprophylaxe und damit sich nichts entzündet. Kurz vor meiner OP will man Wundheilungsstörungen rigoros aus dem Weg gehen. :)

 

Ein Weisheitszahn hat quer im Kiefer gelegen und musste daher rausgefräst werden. Der andere Weisheitszahn war auch nicht so einfach und hat ebenfalls ein grosses Loch im Oberkiefer samt Eröffnung der Kiefer- oder Nebenhöhle hinterlassen.

 

Weil klar war das der Eingriff grösser wird, sollte/musste ich das Anitibiotikum nehmen.

Nach dem Eingriff sollte ich bedingt durch die Eröffnung der Kiefer/Nebenhöhle auch noch eine Woche dranhängen.

Da ich aber länger Probleme hatte den Mund richtig aufzumachen wurde eine Entzündung im Kiefergelenk vermutet. Daher noch mal den guten Stoff.

 

Ja und nun vor/bei der Wurzelbehandlung mit Wurzelspitzenresektion ebenfalls Antibiotika zur Prophylaxe für Endokarditis und allgemeinen Entzündungen im Mundbereich.

 

Daher kommen dann knapp 2,5 Wochen Tabletten.

Aber ich habe es bald. Noch bis Montag dann kann ich aufhören. Mein Magen wird es mir danken.

An ein Magenschutzmittel habe ich gar nicht gedacht. Werde ich mir für die Zukunft merken.

 

Bei mir wird vermutet das ich die Probleme mit meiner Aortenklappe durch eine bakterielle Infektion habe.

Daher bin ich doch sicherlich einem erhöhtem Risiko ausgesetzt? Oder sehe ich das falsch?

Stehe gerade auf dem Schlauch.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...