Jump to content

Blutdruckabfall beim Belastungs-EKG


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war beim Kardiologen und musste ein Belastungs-EKG machen.

 

Zunächst stieg der Blutdruck und die Frequenz an, bei 90 Watt kam es jedoch zu einem Abfall des Blutdrucks. ;)

 

Kennt das jemand von Euch?

 

Der Kardiologe setzte jetzt (zum Versuch) meinen Betablocker ab.

 

Liebe Grüße

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich könnte mir vorstellen, dass der Betablocker hier seine Wirkung zeigt und die eigentlich für die Leistung notwendige Erhöhung der Pulsfrequenz "ausbremst". Das Medikament soll ja das Herz vor Überanstengung schützen. Von daher ist der Versuch deines Kardiologen aus diesem Grund meiner Meinung nach logisch, vorausgesetzt der Betablocker hatte bei dir gerade auch diese Aufgabe.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

da mein Herz sehr tachykard ist muss ich jetzt doch wieder Betablocker nehmen. Beim Schrittmacher kann man den plötzlichen Frequenzabfall auch programmieren, was heute geschah, somit herztechnisch im Moment wieder alles o. K.

 

VLG

 

Sunny ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

was so ein Herzschrittmacher alles kann !?! :blink:;)

Auf jeden Fall wurde eine Ursache gefunden, das ist ja das Wichtigste!

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...