Jump to content

Zahnarzt und Antibiotika


huneke1

Empfohlene Beiträge

Ich komme noch einmal auf dieses Thema zurück.

Erst einmal bin ich schon wesentlich besser informiert durch

die bisherigen Beiträge im Forum.

Meine Frage: Ich habe das Antibiotikum Penhexal 1,5 Mega ver-

schrieben bekommen und weiss nicht wieviel Gramm (evtl. 1,5)

dieses entspricht.

Mein Zahnarzt meinte bisher, es reicht, wenn ich davon 1 Tablette

1 Stunde vorher einnehme. Wie gesagt, ich weiss inzwischen, dass

das falsch ist. Reciht es bei dieser Sorte 1 Tablette 1 Stunde vorher

und eine ca 6 Stunden nachher zu nehmen oder ist die Sorte

ganz falsch und ich sollte mit Amoxicillin verschreiben lassen?

Einen schönen ersten Mai allen Lesern :roll:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

soweit ich die Sache als Laie verstehe geht es tatsächlich um die Gramm-Anzahl und nicht um die Tabletten-Anzahl. Die tatsächliche Gramm-Anzahl (des Penicillin-Wirkstoffes) steht in jedem Fall auf der Verpackung. Wegen der Art der Tablette stehe übrigens vor der gleichen Frage, da ich bisher das Medikament Isocillin eingenommen habe. Ich denke, die Art des Antibiotikums spielt keine Rolle, habe mich aber innerlich entschieden in Zukunft das Amocillin zu verwenden, da es ja von den entscheidenden Instituten (z.B. Herzstiftung) konkret erwähnt und empfohlen wird.

Insbesondere für den Teil Deiner Frage bezüglich der Gramm-Anzahl hoffe ich auf den Beitrag eines Forum-Mitgliedes, welches sich diesbezüglich noch besser auskennt.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...