Jump to content

lange Flugreise


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab seit Mitte 2004 einen Aortenklappenersatz und nehme täglich Macumar. Ich wende die Selbstbestimmung an und halte meinen INR bei 3, therapeutischer Bereich liegt bei 2,5 - 3,5.

Nächsten Monat werde ich das erste Mal nach Florida in Urlaub fliegen und wollte fragen ob es für mich Sinn macht wg. dem langen sitzen über eine Thrombosespritze nachzudenken. Habe mich bisher mit dem Thema noch recht wenig beschäftigt und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

 

Danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

wir nehmen ja Marcumar ein und damit besteht eine Gerinnungshemmung. Ich persönlich habe trotzdem auf langen Flugreisen Stützstrümpfe getragen (bis zum Knie). Regelmäßige Fußübungen auf dem Flug sollte man durchführen. Mittlerweile wird aber während des Fluges auch darauf hingewiesen. Und viel Wasser trinken.

Viel Spaß in Florida.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

vor zwei Jahren war ich 3 Wochen in Kalifornien (da ist man noch etwas länger unterwegs) und brauchte weder Stützstrümpfe noch Thrombosespritzen. Sowohl Arzt wie Apotheker/in hielten diese Vorsichtsmaßnahme für überflüssig. Sie meinten, dass ich die Strümpfe zur eigenen Beruhigung tragen könnte, aber nicht müsste.

 

Guten Flug wünscht

Helga

Link zu diesem Kommentar

hi,

danke für die meinungen.

Ich war gestern zufällig auch beim arzt und der meinte auch, dass es keine krassere thrombose vorsorge als marcumar gäbe :-)

Dachte ich mir ja auch schon, aber nochmals ne bestätigung war schon gut, auch durch euch.

 

Nochmal danke

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...