Jump to content

regelmäßiger Zahnarztbesuch


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo, also ich gehe wirklich halbjährlich zum Zahnarzt. Meist findet er nichts und schickt dann seine Angestellte, die einen Lehrgang zum Zahnsteinentfernen gemacht hat. Da geht man schon regelmäßig, um größeren Events aus dem Weg zu gehen und dann kommt so ein Drachen und reißt einem regelmäßig das Zahnfleisch blutig, dass einem das Mundwerk den ganzen Abend brummt. Finde ich unfair. Ich weise immer darauf hin, welch hohen INR ich doch mal wieder habe - diesesmal 3,7, hilft aber nichts. Also immer Blut spucken und rein mit den Antibiotika.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

was ist denn das für ein Drachen? Bei mir war es fast das Gegenteil - als sie hörte das ich eine Kunstklappe habe und Marcumar nehme - war sie fast schon zu vorsichtig.

Hatte auch kaum Schmerzen hinterher - nur so für 1 Std. leichte Empfindlichkeit.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

hi reni,

also, ich kenn emich nun mit zahnarztbesuchen aus ,glaub mir.

habe ne klappe, kurz davor noch 3 wurzelbehandlungen, eine davon hat sich dann entzzündet, dass ich die op verschieben musste , bei den andren brummte mir der schaedel.

2 zähne zog er mir davor noch, keine entzeundungen keine entzeundungen, . ich mein das stimmt schon, aber manche wissen gar net, wenn du von marcumar sprichst, was das ist.

glaub mir, wechsle, den arzt, nicht einfach nur so.

immer mehrere meinungen anhören.

ist ein anderer arzt in deiner naehe? oder hat deiner monopol und fuehrt sich deswegen so auf?

ich bin ganz frisch opereiert , aber meine zukünftigen ärzte suche ich mir aus.

die haben es nicht leicht und müssen echt zusehen dass sie ihre praxis etc bezahlen können, aber , uns geld abknöpfen und schmerzen zufürgen, hast du das schon irgendwo anders erlebt?

also, lass dich mal eine zeit net blicken und teste nen andren, übrigens , er ist verpflichtet ihme deine krankengeschicjte auszuhändigen., gell

bis dannn, ciao

Hallo, also ich gehe wirklich halbjährlich zum Zahnarzt. Meist findet er nichts und schickt dann seine Angestellte, die einen Lehrgang zum Zahnsteinentfernen gemacht hat. Da geht man schon regelmäßig, um größeren Events aus dem Weg zu gehen und dann kommt so ein Drachen und reißt einem regelmäßig das Zahnfleisch blutig, dass einem das Mundwerk den ganzen Abend brummt. Finde ich unfair. Ich weise immer darauf hin, welch hohen INR ich doch mal wieder habe - diesesmal 3,7, hilft aber nichts. Also immer Blut spucken und rein mit den Antibiotika.

 

Reni

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ein Problem. Der ZA ist der beste weit und breit. Er kennt mich und meine Situation. Er nimmt erdenkliche Rücksicht. Vom "Drachen" lasse ich mich nicht mehr "entsteinen". Muss wohl mal ein Wörtchen mit dem Dok. reden. Das hätte ich gleich machen sollen, aber der Mund war schon auf, außerdem lag sie mit dem Ellenbogen hinten auf meinen Haaren ... Und dann war ich erstmal bedient. Nächstesmal gurgele ich mit Domestos :lol: .

 

Gruß Reni

P.S. Die Beisser haben sich wieder beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

zum Thema Zahnarztbesuch hätte ich da mal eine Frage, weil ich hier sehe, dass mancher von euch halbjährlich zum Zahnarzt geht. Habt ihr nicht Angst vor Endokarditis. Ich habe gelesen, dass die vorsorgliche Antibiotikagabe nicht in allen Fällen nutzen soll, (sondern sogar nur in wenigen). Ich will jetzt nicht sagen, dass man nicht mehr zum Zahnarzt gehen sollte, aber mit einem halbwegs gesunden Zahnstand und regelmäßiger Zahnhygiene (Zähne putzen und vorsichtig mit Zahnseide, müsste 1-2 mal alle 2 Jahre doch ausreichend sein. Oder?

Link zu diesem Kommentar

Der Zahnstein muss doch weg. Ich lasse ihn 2x jährl. entfernen. Einmal zahlt die Kasse, einmal ich. Dadurch hält er sich schön in Grenzen und die Prozedur wird nicht gar so schlimm, falls man nixcht an Schwester Rabiata gerät. Ansonsten liegt meist wenig an, hier und da mal wenig Gebohre, ein Röntgenbild ... Da fühle ich mich schon sicherer.

 

LG Reni

Link zu diesem Kommentar
Habt ihr nicht Angst vor Endokarditis. Ich habe gelesen, dass die vorsorgliche Antibiotikagabe nicht in allen Fällen nutzen soll, (sondern sogar nur in wenigen).

Wo hast du das denn gelesen?

 

Außerdem ist eine gute Zahnhygiene, und dazu gehört auch Zahnsteinentfernung, selbst Endokarditispropylaxe.

Von daher ist es eher sinnvoll regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und alles überprüfen zu lassen.

 

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

ich hab mir meine zähne in der zahnklinik / uniklinik reinigen lassen, da ich auch dort angiologisch und kardiologisch behandelt werde. die waren super. bekam amocillin vorher und gut war es.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...