Jump to content

anderes Antibiotikum


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, weil ich bald wieder zum Kontrollbesuch zum Zahnarzt muss, habe ich mir wieder ein Rezept von ihm geholt für Beycillin mega. Die Apothekerin teilte mir mit, dass es die nicht mehr gibt. Nun habe ich Penicillin 1,2 Mega erhalten(nach Anruf beim Zahnarzt). Wollte mal anfragen, ob das schon jemand von Euch nimmt. In der Packungsbeilage ist unter Verwendungszweck auch die Endokarditisprophylaxe genannt. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Bloß betr. der Dosierung bin ich mir nun unsicher. Die A. sagte: "3x1, aber alle bis zum Ende." Bisher nahm ich 1 h vor der Behandlung zwei (für etwas schwerere Mädchen) und 4 h später noch mal eine. Wie handhabt ihr das?

War alles schon mal da. Aber vllt. hab ich was verpasst.

 

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi, Reni,

....Nun habe ich Penicillin 1,2 Mega erhalten(nach Anruf beim Zahnarzt). Wollte mal anfragen, ob das schon jemand von Euch nimmt. In der Packungsbeilage ist unter Verwendungszweck auch die Endokarditisprophylaxe genannt. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Bloß betr. der Dosierung bin ich mir nun unsicher. Die A. sagte: "3x1, aber alle bis zum Ende." Bisher nahm ich 1 h vor der Behandlung zwei (für etwas schwerere Mädchen) und 4 h später noch mal eine. Wie handhabt ihr das?
Ich nehme seit Jahren zur Prophylaxe Amoxicillin 1000, 2h vor Behandlung, dann 3x1 danach (Doppelklappenersatz).

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

Ich nehme von Anfang an Amoxicillin 1000, 2 Stück 1 h vor der Behandlung, dann keine mehr.

Musste früher aber auch im Anschluss nach 4h noch 2 nehmen, worauf aber grundsätzlich mein Darm für mehrere Tage Protest anmeldete, war nich schön *auadenk.

 

Rücksprache mit Zahnarzt gehalten, der hat dann bei der Kardiologin meines Vertrauens angerufen und die hat ihn dann erst mal darauf hingewiesen, dass die 2 Amoxicillin vor der Behandlung doch wohl ausreichenden Schutz bieten, seitdem geht es gut, der Darm revoltiert auch nicht mehr.

 

Ich muss hier mal in meinen Unterlagen rumsuchen, ich hab noch so einen Ausdruck ausm Internet, wo auch begründet ist, warum gewisse Gaben an Antibiotika grad vor dem Zahnarzttermin Sinn machen und in welcher Menge. Diesen habe ich auch meinem Zahnarzt ausgehändigt der sich darüber gefreut hat. Oder du gehtst mal auf die Suche hier, bin mir sicher, das Teil fliegt hier im Forum unter Zahnarzt irgendwo rum...

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für Eure Antworten, werde mal so verfahren wie gehabt. Amoxicillin wollte mir mein Zahnarzt partout nicht verschreiben. Er meinte auch, dass das bei den meisten Leuten auf den Darm schlägt.

 

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

ich habe bis vor 3 Jahren Amoxicillin 2x 1000mg (für a/70Kg) zur Endokarditisprophylaxe, eine Stunde vor der Zahnbehandlung eingnommen, dann

nach 6-8 h noch mal eine. Da diese großen Filmtabletten keine Gleitbeschichtung hatten sind sie mir (auch geteilt) immer im Hals stecken geblieben und haben stark gewürgt. Zur besseren Einnahme bin ich dann auf Amoxicillin-Brausetabletten umgestiegen.

Nach neuen Stand empfehlen die Ärzte sogar einmalig 1000mg Amoxicillin zur Vorbeugung.

 

Da ich später auf Amoxicillin allergisch reagiert habe, nehme ich jetzt 1x 600mg CLINDAsarr eine halbe Stunde vor der Behandlung ein. Dieses

Medikament ist kleiner als die Amoxicillin Filmtabletten und lässt sich auch besser schlucken.

 

 

Herzliche Grüße aus Thüringen

Volker

SHG- Herzklappenerkrankte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...