Jump to content

Urlaub


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich will am Samstag kurzfristig für 2 Wochen in die Türkei. Habe soweit alles erledigt, Reiseversicherung, Tabletten ohne Ende, mache auch Selbstkontrolle und habe von Coagu auch die Zollerklärung für das Gerät.

 

Aber was mich interessiert ist, ob jemand hier schon mal in der Türkei war und wie so generell die Urlaubs"erfahrungen" mit den Herzklappen sind?! Habe ja doch etwas Angst ins Ausland zu reisen, was soooo weit weg ist.

 

Wer kann hier etwas schreiben? Danke für Euer Feedback im Voraus

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

ich war auch schon unter anderem in der Türkei mit meiner Klappe unterwegs. Es hat keinerlei Probleme gegeben. Wichtig ist öfter mal den INR messen, denn die andere Ernährung und das Klima haben bei manchem einen großen Einfluss darauf. Angst brauchst Du nicht haben, wenn Du alle Medikamente dabei hast.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, melde Dich gesund zurück.

Wenn Du trotzdem noch Bedenken hast forsche im Netz kurz nach und bring in Erfahrung wo die nächste Klinik in der Türkei ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sascha,

 

war auch schon häufiger wieder im Ausland unterwegs, zwar immer nur beruflich, aber es ist eigentlich wie vorher auch. Vor dem ersten Mal Fliegen hatte ich aber schon ein etwas mulmiges Gefühl keine Ahnung warum, war einfach so, aber natürlich völlig grundlos.

 

Hab da aber auch noch mal eine Frage. Braucht man so eine Zollerklärung für CoaguCheck? Fliege im November noch in die USA und die sind ja eh recht streng bei den Kontrollen.

 

Alles Gute und viel Spaß im Urlaub.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

bei meiner Schulung habe ich automatisch die Zollerklärung bekommen. Daher denke ich das du auch so eine haben müßtest. Auf der Zolerklärung steht drauf was das ist bzw. für welche Zwecke dies verwnedet wird. Dies ist in mehrer Sprachen übersetzt. Englisch, Französisch ...

 

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei jedem CoaguCheck Gerät ist eine Zollerklärung dabei. Ich habe diese allerdings noch nie gebraucht. Allerdings gerade bei USA Reisen sollte man diese immer dabei haben. Fallls die Erklärung nicht aufzufinden ist, sollte man sich mit der Firma Roche in Verbindung setzen, ein Ersatz dürfte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...