Jump to content

Elektrische Zahnbürste


gurix

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

War heute beim Zahnarzt, Zahnpflege und loch flicken alles in einem Aufwisch, damit ich nur einmal Profilaxe machen muss. Die Dame hat mir dann eine elektronische Zahnbürste, Sonicare Flexcare von Philips empfohlen. Sie meinte das sei für mich kein Problem doch mein Kardiologe hat mir immer eingebläut keine elektronische Zahnbürste zu nutzen. Wer hat recht?

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

War heute beim Zahnarzt, Zahnpflege und loch flicken alles in einem Aufwisch, damit ich nur einmal Profilaxe machen muss. Die Dame hat mir dann eine elektronische Zahnbürste, Sonicare Flexcare von Philips empfohlen. Sie meinte das sei für mich kein Problem doch mein Kardiologe hat mir immer eingebläut keine elektronische Zahnbürste zu nutzen. Wer hat recht?

 

Wieso das denn? Ich nutze seit einem 3/4 Jahr eine elktrische Zahnbürste ohne Probleme. Ich bekomme recht schnell Zahnfleischbluten, wenn ich zu doll schrubbe oder Borsten der Bürste nicht weich genug sind. Bei der elektrischen habe ich überhaupt keine Probleme und es blutet nie, im Gegensatz zur normalen Zahnbürste.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ich denke bei dem Thema Zahnbürste Elektrisch oder nicht, scheiden sich die Geister.

Jeder Zahnarzt wird Dir etwas anderes Empfehlen.

 

Meine Zahnärztin hat mir z.B. die Weiche Zahnbürste von Elmex empfohlen und eine super

Zahncreme Namens Parodontax, gibt es bei dm und in der Apotheke" schmeckt anfangs scheußlich aber man gewöhnt sich an alles,, damit erst garkein Zahnfleischbluten durch kleine Entzündungen entstehen kann.

Bisher super Putzergebniss und kein Zahnfleischbluten :blink:

Meiner Meinung nach solltest Du, wenn du bisher ohne Elektrische Zahnbürste ausgekommen bist so weiter machen wie bisher und Deine Armmuskeln beim putzen trainieren. :P und was ganz wichtig ist

die Zahn Zwischenräume mit kleiner Bürste und Zahnseide nicht vergessen.

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...