Jump to content

Lob plus kritische Frage


Gottfried Baumeier

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch sehr zufrieden, daß es diese Website jetzt gibt, ich habe schon lange darauf gewartet !

Daß sie mir gefällt, merkt man wohl an meiner Beteiligung und ich bin auch zufrieden damit, daß man aufmerksam gemacht wird, wenn man selbst im Irrtum mit irgend was ist.

Wenn natürlich ein erfahrener Arzt ein wenig hier mitmischen würde, wäre das sehr zu begrüßen.

 

Die kritische Frage: Wie lange wird man eigentlich als Neueinsteiger geführt ??

 

Herzliche Grüße

 

Gottfried Baumeier

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gottfried,

 

schön dass Dir die Seite so gut gefällt. Das hören wir natürlich gerne. Auf die Anfrage ob bald ein Arzt im Board mitmischen wird, kann ich Dich beruhigen, denn das ist quasi schon jetzt der Fall. Auf viele der Fragen auf die Herr Schäfer eine Antwort gibt, ist im vorhinein jeweils ein Facharzt zu Rate gefragt worden, bzw. entsprechen die Antworten dem med. Standard.

Dennoch werden sich in Zukunft auch Ärzte direkt im Forum "einmischen".

 

Zu den Rängen:

Es ist leider immer wieder ein "leidiges" Thema mit Rängen in Disukussionforen. Wir führen in diesem Board auch so etwas wie eine Rangliste und wir können Dich beruhigen, dass Du nicht ewig ein Neueinsteiger bleiben wirst :wink:

Dennoch sind wir der Ansicht, dass Ränge nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Postings zu tun haben müssen, wohl aber können. Weswegen wir jeden bitten, nicht allzuviel Wert auf solche ... "Äußerlichkeiten" zu legen. Schnell verwechselt man Mitlgieder mit hohen Rängen mit kompetenten Mitgliedern und "Neueinsteiger" mit Unwissenden, wobei die Ränge ja lediglich kennzeichnen, wie aktiv und wie lange ein Mitglied auf diesem Forum tätig ist.

Das wollen wir natürlich niemandem verheimlichen, wir geben nur zu bedenken, dass auch ein Top-Mitglied nicht immer qualitativ hochwertige Beiträge beisteuern muss/kann. Also, nehmt die Ränge als das an was sie eigentlich kennzeichen, den Spass und ein Barometer wie wohl sich ein Mitglied auf einem Forum fühlt.:)

Gerne könnt ihr eurem Profil auch einen Avatar beisteuern um euch noch heimischer in diesem Board zu fühlen.

 

So, dennoch wollen wir euch die Liste der Ränge nicht vorenthalten:

0-24 Beiträge: HK-Neueinsteiger,

25-74 Beiträge: HK-Mitglied,

75-149 Beiträge HK-Top-Mitglied,

150-xxxx Beiträge HK-Super-Mitglied.

 

So und in diesem Sinne,

 

viel Spass und noch ein schönes Wochenende. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 6 months later...
  • 1 month later...

:roll: Hallo, ich kann mich hier Hilde nur anschließen,

da werden wir wohl noch eine Zeit bei den "Neueinsteigern"

bleiben müssen,

Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr wünscht

 

Thomas :lol:

 

macht weiter so,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe unseren webmaster gebeten, die Quote abzusenken, damit Neueinsteiger nicht zu lange Neueinsteiger bleiben.

Auch ich wünsche alle viel Gesundheit in 2003.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle !

Ich finde es sehr schade , daß es hier tatsächlich Mitglieder gibt , die darauf Wert legen , ob Sie Neueinsteiger oder was auch immer sind !!!

Wichtig sind doch die Inhalte der Beiträge , bzw. das uns bei Problemen weiter geholfen wird , oder ??

Sehen manche hier drin einen Wettkampf , wer schreibt die meisten Beiträge ??

Sehr schade !!!

Gruß

Curley .

:(

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag zusammen!

 

Also, Eure Sorgen möchte ich haben! Ist das Ego denn wirklich so wichtig?!

Leider komme ich wegen meiner vielen Reiserei (Exportkaufmann) nur sporadisch ins Forum. Dabei fällt mir auf, daß Ihr/wir Leute manchmal mit ihren Fragen richtig im Regen stehen lassen. Es gibt da zum Beispiel Karl-Heinz, der vor Weihnachten ein für ihn sicher sehr wichtiges Thema unter der Rubrik 'Herzklappe" eingestellt hat. Als ich gestern darauf stieß, hatten sich über 30 Leute den Beitrag angesehen. Eine Antwort hat niemand gegeben. Sind wir denn Voyeure? Oder wollen wir Perfektionisten sein, die, wenn sie nicht eine 100%ig korrekte Antwort geben können, lieber weiterklicken?

Ich glaube, wichtiger als die Einstufung ist es, auch mal aus dem Bauch heraus loszuschreiben. Hier schließt sich der Kreis, denn der Nebeneffekt für die, denen es wichtig ist, hier aufzusteigen, liegt auf der Hand!

 

Nichts für ungut

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo Claus,

 

ich stöber hie rheute zum ersten Mal und finde es schon auch ein bißchen

komisch (die Priorität mit den Rängen), ich glaube aber, daß dies nicht

wirklich wichtig ist - auch nicht für diejenigen, welche nach dem Aufstieg lechzen. Ich glaube vielmehr, daß diese Mitglieder den Neueinsteiger-Rang schnell loswerden wollen, weil das ien stärkeres Zugehörigigkeitsgefühl gibt.

 

Und letztlich ist es auch total egal

 

Liebe Grüße in den Norden

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...