Jump to content

Patient noch nie richtig aufgewacht nach Narkose


Patricia

Empfohlene Beiträge

Mein Patient ist nach der Herzklappen-/Bypass-Operation noch nie richtig aufgewacht und wenn hat er auf der Seite wo er nicht gelähmt ist unmotivierte Bewegungen mit der Hand gemacht. Bei geöffneten Augen war er "nicht ansprechbar". Weiters sträubte er sich gegen das Beatmungsgerät/-schlauch, schüttelt seinen gesamten Körper, beim 1. Aufwachen hat er gar versucht sich das "Beatmungsgerät rauszureissen" lt. Krankenschwestern-Auskunft.

 

Hat vielleicht jemand schon etwas derartiges oder ähnliches gehört?

 

Liebe Grüsse

 

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Mein Patient ist nach der Herzklappen-/Bypass-Operation noch nie richtig aufgewacht und wenn hat er auf der Seite wo er nicht gelähmt ist unmotivierte Bewegungen mit der Hand gemacht. Bei geöffneten Augen war er "nicht ansprechbar". Weiters sträubte er sich gegen das Beatmungsgerät/-schlauch, schüttelt seinen gesamten Körper, beim 1. Aufwachen hat er gar versucht sich das "Beatmungsgerät rauszureissen" lt. Krankenschwestern-Auskunft.

 

Hat vielleicht jemand schon etwas derartiges oder ähnliches gehört?

 

Liebe Grüsse

 

Patricia

 

 

Deinen Patienten in allen Ehren, aber du brauchst nicht, wie im med1 Forum jetzt 1000 verschiedene Threads dafür zu eröffnen. Einer würde auch reichen...

Link zu diesem Kommentar
Deinen Patienten in allen Ehren, aber du brauchst nicht, wie im med1 Forum jetzt 1000 verschiedene Threads dafür zu eröffnen. Einer würde auch reichen...

 

@Aortic valve

 

"Deinen Patienten in allen Ehren, aber du brauchst nicht, wie im med1 Forum jetzt 1000 verschiedene Threads dafür zu eröffnen. Einer würde auch reichen..."

 

Ich hab deshalb mehrere Threads eröffnet, dass sich die interessierten das jeweilig für sie interessante Thema aussuchen können, ich habe nicht angenommen, dass jemand die Zeit hat und sich jedes durchliest, aber so kann man sich irren...

Link zu diesem Kommentar
@Aortic valve

 

"Deinen Patienten in allen Ehren, aber du brauchst nicht, wie im med1 Forum jetzt 1000 verschiedene Threads dafür zu eröffnen. Einer würde auch reichen..."

 

Ich hab deshalb mehrere Threads eröffnet, dass sich die interessierten das jeweilig für sie interessante Thema aussuchen können, ich habe nicht angenommen, dass jemand die Zeit hat und sich jedes durchliest, aber so kann man sich irren...

 

Hallo, also ich habe davon -Gott sei Dank- noch nichts gehört. Und ich war damals so schwer krank, dass ich mich gegen nix wehren konnte. Gab es denn während der OP auch schon Probleme??

Link zu diesem Kommentar
Hallo, also ich habe davon -Gott sei Dank- noch nichts gehört. Und ich war damals so schwer krank, dass ich mich gegen nix wehren konnte. Gab es denn während der OP auch schon Probleme??

 

 

Hallo,

 

nein, zumindest haben sie uns nicht erzählt ob es während der OP Schwierigkeiten gab. Angeblich ist alles in Ordnung gewesen....

 

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar

nein, zumindest haben sie uns nicht erzählt ob es während der OP Schwierigkeiten gab. Angeblich ist alles in Ordnung gewesen....

 

 

Hallo Patricia,

 

eigentlich wollte ich mich zu Deinem Thema nicht äussern. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du einen Schuldigen suchst der die OP deines Freundes vermasselt hat.

Wie Du schon durch Infos hier im Forum oder von anderen Internet Seiten erfahren hast, dass ein

Schlaganfall zu einer Komplikation während der Herz OP werden kann, finde ich Du solltest jetzt endlich mal ruhe geben und Leser des Forums die noch vor einer OP stehen nicht noch weiter

verunsichern denn eine Herzklappen OP ist in vielen Fällen Überlebenswichtig.

Ich möchte dich auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass Dein Patient wie Du den armen

nennst, 76 Jahre alt ist und es bei Ihm auch wenn er vorher Fit war zu gravierenden Komplikationen

kommen kann. D.h. das Umherschlagen und sich vom Beatmungsschlauch lösen wollen, kann auch ein Durchgangssyndrom sein, was in einpaar Tagen oder auch Wochen wieder vergeht.

Ich selber habe während meines Aufenthalts auf der Intensivstation mitbekommen wie ein

Durchgangssyndrom ausssieht und finde in Deinem Bericht parallelen dazu.

Wenn Du was Sinnvolles machen möchtest dann bete zu Gott oder von mir aus auch zu Buddah

und kümmere dich um Deinen Freund an stelle vor dem PC zu hocken und Leute verrückt machen.

Wenn ich sehe, was Du in Med 1 schon gepostet hast musst Du ja Stunden vor der Tastatur hocken.

 

MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patricia,

 

denke, Dirk hat alles gesagt!

Sei bei ihm, solange er noch unter uns weilt!

 

Und das 76. te Lebensjahr hätten früher die Menschen ohne die moderne Medizin erst gar nicht erreicht.

 

LG Josch

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ja, ich denke, es ist alles gesagt.

ich hab auch im aufwachraum mitbekommen, wie einer nach bier und schnaps schrie und das schlimmste war, der sohn durfte ein alk.-freies bier mitbringen!!!!!!

 

gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...