Jump to content

Marcumardosiereung


huneke1

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon mit verschiedenen Leuten gesprochen wegen der

eingenommen Menge Marcumar.

Die Mengen sind tatsächlich sehr unterschiedlich, mancher erreicht

z.B. einen INR Wert wie ich, wenn er täglich nur 1/2 Tablette einnimmt,

ich erreiche meinen Wert 1.8-2.8 durch die Einnahme von

1,25 Tabletten täglich. Sind evtl. Nebenwirkungen durch das

Medikamt da, soll man seine Ernährung so umstellen, dass man

so wenig wie möglich Marcumar nimmt?? :?: :?:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von Nebenwirkungen habe bisher noch nichts gehört. Vielleicht äußert sich ja mal ein Arzt hier zu diesem Thema. Nur mal so zum Vergleich: Ich benötige im Schnitt 5 1/2 Tabletten Marcumar pro Woche für einen Wert von 1,8 - 2,8, Meine Ernährung ist leider nicht optimal und ein, zwei Bier trinke ich abends auch meistens. Also nur auf meine Person bezogen muß ich sagen, Alkohol und Ernährung haben keine Auswirkungen, vielmehr Klimawechsel.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi!

Marcumar hat ein paar Nebenwirkungen bei mir gezeigt. Nichts Schlimmes, aber auch nicht wirklich schön. Am Anfang habe ich mehr Haare verloren, als normal beim Bürsten. Das legte sich aber schnell. Aber ich bekomme rote Hautflecken, ähnlich wie Mückenstiche. Zum Glück nur an den Beinen. Aber es juckt auch manchmal. Aber im Gegensatz zu Vorher... da nehme ich das gern in Kauf!

Gruß Ramona :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ramona

fast die gleichen Symptome (rote Hautflecken an den Beinen) habe ich

auch, ähnlich als wenn eine Harrwurzelentzündung da ist, auch

Juckreiz ist da. Anscheinend kommt das tatsächlich von dem Medikament

Marcumar, aber man kann damit leben. Wichtiger ist halt die

Wirkung.

Peter :P

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter!

Da kann ich, wie gesagt nur zustimmen. Ich war erst mal ziemlich verunsichert, da kein anderer Marcumarpatient in meiner Reha-Gruppe und auch meine (Haus)Ärztin es zu kennen schien. Auch wenn es sich ein bischen komisch anhört, bin ich froh dass ich nicht die einzige bin. (Bitte nicht falsch verstehen!)

Gruß Ramona :P

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Nebenwirkungen mit Marcumar möchte ich noch etwas mitteilen. Nach meiner OP ( Aortenklappe und Conduit ) habe ich bezüglich Haarwuchs festgestellt, daß meine Haare ganz dünn wurden und auch nicht gewachsen sind. Da wurde mir von einer Bekannten ein Mittel empfohlen mit dem Namen " Gabunat - Wirkstoff Biotin ".Hiervon habe ich jeden Tag eine Tablette genommen auf den Zeitraum von 3 Monaten. Es hat tatsächlich geholfen, die Haare fingen wieder zu wachsen an und wurden auch wieder dicker.Gabunat ist zur Vorbeugung und Behandlung von Biotin-Mangelzuständen, die ernährungsmäßig nicht behoben werden können, wie z.B brüchige , dünne Nägel und Haare.

 

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...