Jump to content

Achtung Airflow


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Rahmen meines Nachgespräches bei der prof. zahnreinigung habe ich mich mal nach dem Airflow erkundigt, da bei mir alles manuell mir Handgeräten und za´hnseide gemacht wurde.

Es gibt wohl Studien (wollte sie raussuchen)die besagen das Airfloe für Klappenträger ziemlich gefährlich ist da durch den hohen Druck des wasserstrahls wohl die Keime sehr schnell in die Blutbahn gelangen können.(Ok wir haben ja die Endokarditisprophylaxe) Ausserdem würden die Salzkristalle Mikrofissuren auf dem zahnschmelz hinterlassen wo sich auch vermehrt bakterien ansiedeln können.

Wollte es nur mal berichten und so hören ob ihr davon mal was gehört habt.

Gruss steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

interessanter Beitrag -w erde ich mal (Zahnarztunabhängig) informieren

und meine Zahnärztin dann damit konfrontieren. Bisher ist sie wirklich prima ......

 

Werde berichten

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo Steffi,

ich habe trotz künstlicher Aortenklappe bisher bei der ärztlichen Zahnreinigung eine Airflow-Behandlung bekommen. Sowohl der ZA als auch mein Kardiologe sahen darin keine Gefahr. Allerdings betreibe ich bei jeder Zahnkontrolle auch Endokarditis-Prophylaxe, weil man vorher nie weiß, was sich bei der Kontrolle noch so alles an Behandlungsnotwendigkeiten ergibt.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...