Jump to content

Implantate


Mira

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bei mir steht die Frage an, ob Brücke oder Implantat für 2 Backenzähne nebeneinander. Der Zahnarzt möchte mir lieber eine Brücke machen, da er Bedenken hat, dass es bei mir gut einheilt.

Ich soll sogar für die Brücke vorher einen Allergietest machen.

Wer hat von Euch hier schon Erfahrungen gemacht?

Hattet Ihr mit Implantaten Probleme?

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe aktuell auch wieder Probleme mit den Zähnen (zwei Wurzelbehandlungen). Ich habe im Oberkiefer bereits seit vielen Jahren eine Teilprothese, die im Oktober erweitert wurde (Zahn gezogen). Sollte die derzeitige Wurzelbehandlung erfolglos enden, d.h.ich einen weiteren Zahn verlieren, werde ich keinesfalls Implantate anfertigen lassen. Ich habe zum einen einen sehr dünnen Oberkieferknochen, zum anderen auch die Befürchtung, dass Implantate nicht richtig einheilen, bzw. die "Verschraubung" zu einem Entzündungsherd werden könnte. Außerdem müsste der INR Wert während einiger Behandlungsphasen abgesenkt werden.

 

Viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Sabine!

 

Ich habe jetzt erst Deine Frage gelesen.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahre eine komplette Zahnsanierung bekommen. Ich war nicht gerade der regelmäßige Zahnarztgänger (Angsthase). Aber das ist eine andere Geschichte.

Mir wurden 2 Brücken oben und unten und auf der linken Seite oben ein Implantat und zwei Implantate eingesetzt. Mir machen die Brücken mehr Problem als die Implantate. Diese merke ich fast gar nicht, sind fast wie echte Zähne. Auch das Einoperieren war im großen Ganzen so gut wie Schmerzlos.

Nur ganz billig ist das mit den Implantate nicht.

 

Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...