Jump to content

Herzkatheter


Garfield1958

Empfohlene Beiträge

Ein hallo zusammen!

 

Ich habe da ein Problem. Ich muss am 07.04.2008 zur Nachuntersuchung, wegen setzen eines

Stents. Ich bin Ende November ins Krankenhaus mit Luft not eingeliefert worden.

Mann hat zuerst nichts festgestellt, erst nach einer Nuklearmedizinschen Untersuchung, hat man eine Verengung der Herzkranzgefäße festgestellt. Worauf ich zur Katheter Untersuchung musste, und mir wurde ein Stent eingesetzt.

Ich musste Marcumar absetzten, und habe über einen Perfusor , Heparin bekommen, und war unter Ärztlicher Aufsicht.

Nun mein Problem. Mein Hausarzt hat mir Spritzen verschrieben, und ich muss mich nun selbst Spritzen. Ich habe Marcumar seit Mittwoch abgesetzt, und soll die erste Spritze am Montag bekommen. Habe echt angst um meine Herzklappe, weil ich denke, dass der Zeitraum einfach zu lang ist. Habt ihr Erfahrung in solcher Situation?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Garfield58

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als ich vor meiner 2. OP ins Herzzentrum Berlin musste sollte ich vorher auch eine Woche Marcumar absetzen.

Ich sollte dann mit den Spritzen anfangen, wenn mein Wert (Ziel INR 2,5-3,5) unter 2,5 fällt. Das kann man nicht an einem Tag fest machen, wie bei der dir Montag ist.

Wenn du also ein Gerät zur Selbstbestimmung hast dann miss jeden Tag den INR, sobald du unter deinem Wert rutschst, müsstest du spritzen. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Habe die Spritzen auch noch eine Woche länger nehmen müssen, da ich ausgerechnet vor meiner OP auch noch ne Woche krank war und zu Hause bleiben musste.

 

Liebe Grüße der Doc8

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar
  • 9 years later...

Hallo,

ich mal wieder.

 

a 01.6. ziehe ich in Siegburg ein zum

Herzkatheter

Macrumar 2 - 3 INR und am 30.05. Vorbesprechung.

Reicht die Zeit zum Absetzen von Macrumar, um den Katheter zu realisieren.

Ich will nicht vorpreschen und fragen.

Danke

 
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...