Jump to content

Abweichungen INR zwischen CoaguChek und Arzt?


Uti

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb der_fmeyer:

Habe nämlich das Antiphospholipidsyndrom, 3-fach positiv. 

 

Das verstehe ich nun gar nicht. Nach Lehrmeinung ist bei einem positiven Lupus Antikoagulanz keine sinnvolle Gerinnungsmessung möglich. Bei mir hat das ja auch leicht angeschlagen, zur effektiven Diagnostik sollte ich aber das Coumadin absetzen und dafür ein NOAK einnehmen. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen, denn NOAKs sind bei meinen stark schwankenden Werten prekär und wegen einer vorherigen Magenblutung sowieso nicht angesagt.

 

Deshalb bin ich schon stark verwundert, dass man dich bei dieser Diagnose überhaupt auf Marcumar setzt. Sinnvolle INR-Messungen sind da doch gar nicht möglich. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

 

Gruß Nana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Uti

    4

  • marathon2

    4

  • Nana

    4

  • der_fmeyer

    3

Ich habe das so verstanden, dass es Testreagenzien gibt, welche insensibel auf LA reagieren und somit ein zuverlässiges Messergebniss ermöglichen. 

Die Teststreifen können dies aufgrund des verwendeten Präparats nicht bzw. nicht zuverlässig. Das hat mir der Facharbeiter von Roche bestätigt. 

 

Umgestellt wurde ich auf Marcumar aufgrund des Rote Hand Briefs zur Studie "APS unter NOAKs". 

Darunter gab es unter den NOAKs mehr Nebenwirkungen als unter Marcumar. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...