Jump to content

Warum ist nichts im Chatroom los?


Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit geraumer Zeit frage ich mich, warum der Chatraum nicht genutzt wird. Einige Male wo ich dort jemande(n) getroffen hatte fand ein reger und offener Meinungsaustausch statt mit direkt aufeianderfolgenden Reaktionen. Liegt es an der "Bedienung" bis man quasi online ist, sind es die Internetverbindungen oder gibt es keine gemeinsamen Treffzeiten. Vielleicht kann hier die oder der andere einmal seine Meinung dazu äussern. Manchmal sind es kleine Anstöße, Anregungen und Vorschläge, die für eine Belebung des Geschäftes sorgen können. Zu verlieren gibt es im Augenblick eigentlich nichts :)

 

Dann mal los.....

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab mich schon mehrmals in den Chatraum eingeloggt, war aber nie jemand da. Vielleicht funzt es nur, wenn mensch sich zu festen Zeiten dort verabredet. Ohne Verabredung ist es bei der relativ kleinen Community schon ein arger Zufall dort jemanden anzutreffen.

 

Versuchs jetzt im Augenblich aber noch Mal

 

fg

Yonas

Link zu diesem Kommentar

@All

 

Also, kurzer Zwischenstand:

 

1.Das Hauptproblem scheint ein gemeinsamer Zeitpunkt zu sein, wo man sich im Chatroom trifft.

Da ist natürlich die persönliche Zeiteinteilung maßgebend, deshalb wird es wohl pauschal keinen optimalen Zeitpunkt geben. Was haltet ihr von 3 Anlaufzeiten, die testweise mal so im Raum stehen.

11.00 Uhr , 19.30 Uhr und 22.00 Uhr? Die Zeit wird dann zeigen, ob es Nachbesserungsbedarf gibt oder nicht.

 

2. Nun zu dir Dirk :blink: Als ich mit einem Einwahlmodem(DFÜ etc) im Netz war, hatte ich auch Probleme mit der Verfügbarkeit der Verbindung. Das hat sich mit DSL gegeben. Könnte das ein Grund für dein Problem sein?.

Vielleicht ist es als erste Maßnahme aus deiner Sicht möglich, zu versuchen, sich an den genannten Terminen einmal in den Chatroom anzumelden. Du kannst Dich übrigens mit einem anderen , möglichst ähnlichen Namen einloggen. Das muß nicht dein Nickname sein. Bei Dir wäre z.B. Dirk, oder Dirk_B1 o.ä. möglich.

 

PS:

Bei mir gibt es zur Zeit im Chat ein Problem mit den Umlauten, scheint aber am System zu liegen.

 

Viel Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hi@All

Ich habe keine Ahnung warum der Chat nicht läuft? Es ist, glaube ich, völlig egal wieviele Leute gerade on sind meist meldet sich keiner? Ich hab die Tage mit Klaus gechattet und habe tatsächlich keinen Schaden genommen vielleicht probiert ihr es mal, macht keinen Klappendefekt ;)

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

@ Dirk

 

Da schreibst Du was, weh getan hats nicht und es wurde auch kein Kühlschrank verkauft. ;):lol::lol:

 

@ All,

 

wie Dirk schon schrieb, gebt Euch einfach mal einen Ruck, einen Versuch ist es allemal Wert ;)

Kleiner Tipp: Anmelden wenn einige Online sind und ein bisschen warten.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...