Jump to content

Am 3. Tag nach OP noch nicht aus Narkose erwacht!


Hans

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

 

mein Schwiegervater (76 Jahre) bekam am Montag eine neue Herzklappe und 3 Bypässe. Die OP dauert von 7.00 - 15.30 Uhr. Laut Arzt eine schwere OP, sie ist aber gut verlaufen. Meine Besorgnis ist jedoch, dass er bis heute Mittwoch 11 Uhr immer noch nicht aus der Narkose geweckt werden konnte. Der Arzt meine sowas kann schon mal vorkommen, eventuell Entzugserscheinungen, weil er regelmäßiger Biertrinker ist, aber er trinkt am Tag 1 Bier, was ja eigentlich nicht viel ist. Kann mir jemand irgendwelche Informationen dazu sagen? Danke

 

Grüsse

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich war zwar ein Stück jünger als dein Schwiegervater (17) und bei mir dauerte die OP auch nur 4 Stunden. Dennoch hat es bei mir über einen Tag gedauert, bis ich richtig aus der Narkose erwacht bin und dann auch von der Beatmungsmaschine abgeschlossen werden konnte.

Mir wurde gesagt, dass die Menschen unterschiedlich die Narkosemittel verkraften/abbauen würden und es deshalb mit zunehmender OP-Dauer auch bei weitem länger mit dem Aufwachen dauern kann.

 

Wünsche deinem Schwiegervater Alles Gute..

 

Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Forum.

 

mein Schwiegervater (76 Jahre) bekam am Montag eine neue Herzklappe und 3 Bypässe. Die OP dauert von 7.00 - 15.30 Uhr. Laut Arzt eine schwere OP, sie ist aber gut verlaufen. Meine Besorgnis ist jedoch, dass er bis heute Mittwoch 11 Uhr immer noch nicht aus der Narkose geweckt werden konnte. Der Arzt meine sowas kann schon mal vorkommen, eventuell Entzugserscheinungen, weil er regelmäßiger Biertrinker ist, aber er trinkt am Tag 1 Bier, was ja eigentlich nicht viel ist. Kann mir jemand irgendwelche Informationen dazu sagen? Danke

 

Grüsse

 

Hans

 

 

Entschuldigung, Hab mich verklickt! Bin selber operiert und arbeite zufällig in der Branche (bin seit 22 Jahren auf Intensivstationen beschäftigt) . Ich denke bei der Größe der OP und dem Alter steht Ihm das bestimmt noch zu. Trotz allem gute Besserung und haltet die Ohren steif!

Gruß DirkB

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

danke vorerst für die schnelle Info, meine Frau macht sich natürlich große Sorgen, heute ist er vom Beatmungsgerät weggekommen und der kann auf Fragen mit Kopfnicken antworten. Da er noch sehr schwach ist, kann er scheinbar noch nicht sprechen und schläft schnell wieder ein. Er macht noch einen etwas benommenen Eindruck, denke dass die Narkose noch nicht ganz abgebaut ist.

 

Grüsse

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch schon eine gute Nachricht...

Wenn ich dran denke, was mir meine Eltern und mein Freund über die erste Woche nach der OP auf der Zwischenintensiv erzählt haben.... Dinge an die dich mich selber nicht mehr erinnern kann, inkl. einfach einschlafen oder auch Sachen von mir geben von denen ich beim besten Willen nicht wüßte, wie ich drauf gekommen bin - so ne Narkose hat lange Nachwirkungen und die Schmerzmittel, die es danach gibt sind auch nicht ohne...

 

Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Super das ist ja echt mal `ne tolle Nachricht!

 

Bei mir ging das damals alles etwas schneller, war aber auch erst 41, allerdings hatte ich zweimal das Vergnügen operiert zu werden. Rückblickend betrachtet fand ich die Zeit auf der Intensivstation, an die ich mich sehr gut erinnern kann zwar unangenehm aber ich fühlte mich total sicher und wie in Abrahams Schoß, Dank an dieser Stelle der cardiochirurgischen Intensivstation der Städt. Kliniken Dortmund!

Liebe Grüße von einem der auch wieder Fit geworden ist

DirkB

Link zu diesem Kommentar

Hallo,Hans!

 

Ich habe auch 2 Tage im Koma auf der Intensivstation verbracht, da mir bei der Narkose Magensaft in die Lunge gelaufen war und ich deshalb künstlich beatmet werden mußte. Meine AKE OP dauerte aber nur 2,5 Std.

 

Während dieser Zeit hatte ich bedrohliche Halluzinationen und Angstzustände, bis mir die Ärzte ein Psychopharmakon verordneten.

 

Am dritten Tag wurde ich dann auf mein Zimmer und nach 7 Tagen ins KKH Waldbröl verlegt.

Dort blieb ich zur Nachbehandlung noch 10 Tage auf der Kardio-Station.

 

Alles wird gut!

 

HG Bernd*

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

kurz Info zum aktuellen Zustand meines Schwiegervaters, er ist jetzt stabil, Kreislauf OK, er kann auch schon Essen und Trinken. Leider ist er momentan sehr verwirrt und redet seht unsinniges Zeug. Er kennt auch manche Verwandte auf Fotos nicht mehr. Hoffe es bessert sich wieder.

 

Grüsse

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

kurz Info zum aktuellen Zustand meines Schwiegervaters, er ist jetzt stabil, Kreislauf OK, er kann auch schon Essen und Trinken. Leider ist er momentan sehr verwirrt und redet seht unsinniges Zeug. Er kennt auch manche Verwandte auf Fotos nicht mehr. Hoffe es bessert sich wieder.

 

Grüsse

 

Hans

 

Hallo Hans <_< ,

es ist schön, dass dein Schwiegervater mittlerweile stabil ist.

Diese Verwirrtheit ist das sogenannte "Durchgangssyndrom", das bei der Länge der OP schon fast zu erwarten war. Das ist , wie der Name schon sagt nur ein vorübergehendes Phänomen und eine recht häufige unangenehme Begleiterscheinung von Herz-Ops. Aber keine Angst, das vergeht wahrscheinlich wieder ganz. Ich hatte es auch kurzzeitig, aber es war nach ein paar Tagen ganz weg.

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo an Alle,

 

danke für die laufende Unterstützung und Informationen, meine Schwiegervater wurde Anfang der Woche in unser örtliches Krankenhaus Weiterbehandlung verlegt. Dort wird er auf die Medikamtente eingestellt und seine Blutarmut wegen der 9-stündigen OP behandelt. Es geht ihm soweit ganz gut und er kommt am 9. Nov. zur REHA. Die Verwirrtheit ist mittlerweile komplett weg.

Nochmals Danke an alle für die tolle Hilfe.

 

 

Grüsse

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Na, dann ist ja fast alles wieder gut :mellow:

 

Freu mich sehr, dass es deinem Schwiegervater wieder besser geht und haltet die Ohren steif, auch wenn es mal zwischendurch einen Schritt rückwärts geht, :rolleyes:denn manchmal ist die Reha auch hartes Brot.

 

LG

DirkB

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...