Jump to content

Back to the Roots !


Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenteilnehmer,

 

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß eine Art Themendisziplin abhanden gekommen ist. Als ich das erste Mal dieses Forum betrat, fand ich gerade die vorwiegend sachliche Behandlung der Anliegen und letztlich die Erfahrungen etc gut und hilfreich. Inzwischen ist es so, das unter Smalltalk häufig Themen angesprochen werden die eher unter einer fachlichen Rubrik also z.B. Gerinnung o.ä. ihren Platz haben und anders herum sachliche Themen unter Zahnarzt, Gerinnung die Herzklappe usw ausarten in Themen die in Smalltalk gehören. Ich selber habe mich dabei auch erwischt und werde mich zukünftig gezielter auf die Rubrik konzentrieren. Das ist nicht immer leicht und die Grenzen sind vielleicht fließend aber es fehlt meiner Meinung nach manchmal einfach der Hinweis, das gehört hier nicht hin. Andeutungen dazu finden ja auch schon statt aber werden nicht wahrgenommen.Warum ich das anspreche ist eigentlich, daß ich befürchte, das ernsthafte Anfragen immer seltener werden, weil man sich in dem Forum nicht ernst genug behandelt fühlt. Als Konsequenz könnte folgen, das Einige nach anderen Foren abwandern weil das Niveau außerhalb der Community nicht mehr ihren Anforderungen entspricht. Gerade dieses Klientel möchten wir aber doch haben , oder???

 

Wie steht ihr dazu, sehe ich das zu eng???

 

 

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich denke das siehst Du nicht zu eng. Bei kritischer Selbstbetrachtung

kann ich mich Deiner Kritik auch nicht entziehen.

 

Also ich gelobe Besserung !!!

 

In anderen Foren beobachte ich, daß solche Beiträge dann durch die Moderatoren verschoben werden oder ein Hinweis erfolgt.

Hier hat bisher kein Moderator eingegriffen o.ä.

 

Und trotzdem haben wir es eben auch alle selbst in der Hand.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr!

 

Hm..ja..ist mir auch aufgefallen..

Ich schweif auch ganz gern ab, wenn ich poste..

 

Ich werd mich auch bemühen. Ist aber auch echt schwierig, denn wenn mal eine Anspielung fällt oder irgendetwas ähnliches (siehe Gerinnung, ab Seite 2), da sagt man ja eigentlich nicht:

 

"Hey, lass uns den Witz im Smalltalk weiterführen.." :wink:

 

Aber ich werde mich, wie gesagt auch um weniger Abschweifungen bemühen.

 

Liebe Grüße

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht sollte Neo ab und zu mal einschreiten, ingesamt sehe ich es

auch nicht so eng, aber mal vielleicht sollte nicht so sehr abschweifen,

werde mich in Zukunft darum bemühen.

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Alle Miteinander, sind das schon gute Vorsätze für das kommende

Jahr, was ich da herauslese?

Ich finde auch, daß zu den eigentlichen Themen im Forum etwas mehr Disziplin der Teilnehmer nicht schaden könnte. Für bla,bla,bla ist doch die smalltalk-Ecke eingerichtet worden.

Also, mit guten Vorsätzen ins neue Jahr 2004,

 

Gruß, Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

obwohl ich heute erst diese Betraege hier gelesen hab' und prinzipiell auch Eurer Meinung bin, fand ich zu meiner Frage "Elektrophysiologischer Herzkatheter und Katheterablation" kein passendes Forum und deswegen ist meine Frage wieder im "Smalltalk" gelandet.......oder hab' ich 'was uebersehen??? :roll: Trifft ja Herzklappenerkrankungen auch nur peripher, obwohl Rhytmusstoerungen ja durchaus bei Klappenerkrankungen haeufiger anzutreffen sind...

 

Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...