Jump to content

offenes Brustbein ?


annette

Empfohlene Beiträge

Hallo Hildegard, das mit dem 20ten August klappt auch nicht.Ich habe jetzt erst am 23 September den Termin. Meinem Mann wird am 23 August die Blase entfernt und zusammen können wir nicht ins Krankenhaus. Ja, und das bei ihm ist jetzt wichtiger da die Nieren langsam am versagen sind. Die linke Niere hat nur noch eine Leistung von 26% und die rechte von 70% .Aber danke fürs Daumendrücken kann ich im Moment sehr gut gebrauchen, da uns das mit meinem Mann sehr zu schaffen macht. Ihr seid so lieb, bin froh das ich euch gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • annette

    16

  • Sanne

    5

  • Hildegard

    5

  • Thomas Steib

    3

Liebe Anette,

 

das macht mich betroffen und auch richtig traurig zu lesen, was du und dein Mann in der letzten Zeit alles durchstehen müsst. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass jetzt endlich eine bessere Zeit anbricht für euch und ihr euch körperlich und psychisch regenerieren könnt von den schweren OP´s. Ihr habt das wirklich verdient und ich wünsche euch viel Kraft und Stärke die nächste Zeit durchzustehen und wünsche euch beiden das Beste.

 

Ich drücke dich mal ganz fest vituell liebe Anette!

 

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Liebe Annette,

 

auch wir drücken für Deinen Mann und Dich die Daumen

 

und wir hoffen, daß es Deinem Mann bald besser geht.

 

Dir selbst wünschen wir die erforderliche Kraft und

 

Zuversicht, dies Alles durchzustehen. Wir denken an Euch

 

Beide und wünschen Gute Besserung.

 

Christine und Thomas.

 

 

Link zu diesem Kommentar
B) Danke ihr lieben. Werden bestimmt auch bessere Zeiten kommen, ich hoffe und bete jedenfalls dafür.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Annette,

 

ich drück Dir die Daumen, dass Du alles sehr bald hinter Dich bringst und körperlich und seelisch bald zur Ruhe kommst.

Das mit dem Brustbein ist so ne Sache ... Es kann sehr lange dauern, bis es zusammenwächst. Ich wurde vor über einem Jahr operiert und mein Brustbein ist zum Großteil nicht zusammengewachsen. Es sind lediglich minimale knöcherne Strukturen erkennbar - und ich dachte immer, es seien Narbenschmerzen, die ich bei Belastung spüre :( Daher bin ich froh, dass die Drähte drin sind. Jeder erzählt einem, dass der Knochen spätestens nach 6 Monaten wieder gewachsen ist, dabei wird man (solange man keine Beschwerden hat) auch nicht so genau untersucht.

 

Anfangs war ich schockiert über diese Diagnose, inzwischen bin ich froh, dass ich es wenigstens weiss und mich drauf einstellen kann. Daher mein Rat, die Drähte so lange wie möglich nicht entfernen zu lassen.

 

Wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung.

 

Liebe Grüße

Canan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Canan :(

 

dein Brustbein ist "zusammen gewachsen" und auch bereits wieder voll belastbar.

Die Struktur dieser Verbindung ist aber nach einem Jahr noch nicht so "knöchern", wie der Rest vom Brustbein auf dem Röntgenbild zu sehen.

Deine Beschwerden bei Belastung haben sicherlich eine weniger dramatische Ursache :D .... mir hat da meine Physiotherapeutin sehr geholfen und für Beschwerdefreiheit gesorgt. (Stichwort: Faszien dehnen; Triggerpunkte)

 

 

Hallo Annette,

 

ich wünsche deinem Mann viel Kraft, Kampfgeist und ganz viel Glück für die OP!!!

 

 

Liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

wie kann es denn zusammengewachsen sein, wenn sich kaum knöcherne Strukturen gebildet haben? Knöcherne Strukturen haben sich schache und wenige gebildet :-( Der Arzt, der den CT machte, meinte "er könne fast ganz durchsehen durch den Knochen". Hoffentlich hast Du recht! Bin aber eh der festen Überzeugung, dass sich das alles noch bilden wird.

 

Liebe Grüße

Canan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

ich wünsche Dir für Montag alles, alles gute und daß Du bald wieder

gesund wirst.

Melde Dich bitte wenn es Dir wieder besser geht

 

Werde am Montag an Dich denken.

 

VLG Enrico :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

auch von mir natürlich alles erdenklich Gute und viel Kraft für Montag.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben, danke fürs Daumendrücken und die lieben Wünsche. Aber mein Termin ist doch auf den 23ten September verschoben. Mein Mann ist jetzt erst mal dran am Dienstag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

wir haben den 20. August und ich denke, Du wirst heute operiert.......... :(

Ich denke an Dich und hoffe, dass alles gut wird.

Viel Glück und Kopf hoch.......

LG

Silvia

 

Na Klasse,

da war ich wohl mal wieder zu voreilig ;)

tut mir leid, dass der Termin noch mal verschoben wurde.

Aber die Wünsche bleiben trotzdem bestehen..........

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr lieben, danke fürs Daumendrücken und die lieben Wünsche. Aber mein Termin ist doch auf den 23ten September verschoben. Mein Mann ist jetzt erst mal dran am Dienstag.
;)

 

Na Klasse,

da war ich wohl mal wieder zu voreilig :(

tut mir leid, dass der Termin noch mal verschoben wurde.

Aber die Wünsche bleiben trotzdem bestehen..........

LG

Silvia

 

 

 

Lol, das hab ich nicht gesehen :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liebe Annette,

 

wir drücken Deinem Mann und Dir für Morgen

 

fest beide Daumen und wünschen Ihm Zuversicht

 

und Alles Gute für seine OP.

 

Dir natürlich viel Kraft und Zuversicht, daß Alles gut

 

für Ihn verläuft.

 

Wir denken an Euch.

 

Seid herzlich gegrüßt von

 

Christine und Thomas.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Annette,

 

deinem Mann und dir wünsche ich für die OP viel Kraft, Hoffnung und Stärke. Ich wünsche euch, dass er die OP körperlich und psychisch gut verarbeitet und schnell wieder auf die Beine kommt!

 

Lg Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal zwischendurch berichten. Heute Morgen bin ich um 7uhr zu meinem Mann ins Krankenhaus. Um kurz vor 8 haben sie ihn geholt, ich wie immer im Krankenhaus gewartet. Zwischendurch immer mal wieder nach Hause gefahren (mit dem Fahrrad ) nach Hund und Tochter geschaut. Um 18,30 waren sie in der Endphase von der Op. Um 19 uhr bin ich nach Hause um einzukaufen und nach dem rechten zu sehen. Um 20 Uhr werde ich wieder hinfahren in der Hoffnung das er endlich auf der Intensivstation ist und ich ihn endlich sehen kann. Ich muß nur aufpassen das ich jetzt am Pc nicht einschlafe bin fix und fertig .Zwischenstand : ist alles so gelaufen wie es geplant war.melde mich danke fürs Daumendrücken.

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo, liebe Annette.

 

Danke für Deine Zwischeninfo, daß ist aber auch eine

 

sehr lange OP bei Deinem Mann. Wir drücken weiterhin

 

die Daumen und wünschen Gute Genesung für Deinen

 

Partner.

 

Grüße von Christine und Thomas.

 

:(

Link zu diesem Kommentar

So, heute morgen ist er auf die Normalstation verlegt worden. es geht ihm soweit gut und die Ärzte sind zufrieden mit ihm . Er schläft zwar ständig aber nach "der" Op ist das wohl normal.Man sagt ja " schlafen ist die beste Medizin". Bis jetzt heute Mittag wurde er künstlich ernährt, mal sehen ob er morgen schon eine Suppe oder einen Joghurt essen darf. Morgen muß er auch schon mal auf die Bettkante, mal sehen ob er es schafft.Sie haben Tumormäßig nichts mehr gefunden, weder in der Prostata oder Harnleiter und Harnröhre.Jetzt heißt es erstmal ,Gedult haben. Verheilen tut es von selbst da kann keiner helfen. Danke für eure seelische Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

das sind wirklich gute Nachrichten von der OP deines Mannes ...

Gute Genesung für ihn und für dich weiterhin Kraft und starke Nerven <_< !!

 

****

 

Ich habe diesen Thread darüber hinaus in den "Smalltalk" verschoben, da sich die Beiträge hauptsächlich um die Krebs-OP deines Mannes drehen und wir von deiner anfänglichen Fragestellung völlig abgekommen sind.

 

***

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo Anette :)

 

ich grab den alten Thread noch mal aus...Zunächst mal an dich die Frage: Ist alles gut gelaufen mit deiner OP im September? Ich hoffe doch sehr! Und -Wie geht es deinem Mann?

Ich wollte dir etwas erzählen, da wir beide ja wohl in Punkto Brustbeinheilung eher die schlechteren Karten gezogen haben, wenn man das mit dem Heilungsverlauf von anderen hier im Forum vergleicht. Ich habe ja auch noch nach gut 3 Jahren nach der OP immer noch jeden Tag Schmerzen gehabt, die mich insgesamt ziemlich genervt haben. Jetzt habe ich durch Zufall eine sehr interessante Sache entdeckt und zwar habe ich ein Gerät testen dürfen, dass mit niederfrequenten Schallwellen arbeitet, die so wirken wie das Schnurrren einer Katze, das ja wissenschaftlich bewiesen knochenheilend ist. Ich habe den Konstrukteur dieses Geräts extra gefragt, ob ich das Gerät, das am Sternum angesetzt wird, mit einer mechanischen Klappe anwenden darf. Kein Problem, ich habe das Gerät jetzt gut 4 Wochen täglich angewand: was Krankengymnastik und jede Menge anderer Behandlungen nicht geschafft haben, ich habe jetzt deutlich weniger Beschwerden. Die Schmerzen sind viel weniger geworden und ich schlafe wie ein Murmeltier (günstige Nebenwirkung :) )

Da ich die Sache nur durch Zufall entdeckt habe, wollte ich das hier nur mal schnell erzählen, wen es interessiert, hier könnt ihr euch näher informieren: http://www.self-med.de/shop/page/7?shop_param=

Ich jedenfalls habe nach der Testphase ein Gerät bestellt und bin froh diese Möglichkeit gefunden zu haben ...

 

Meld dich doch noch mal und erzähle, wie es dir geht, ich habe noch öfters an dich gedacht nach deiner letzten Info im September...

 

Liebe Grüße

 

Hildegard :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

So ihr lieben, da mein neuer Pc jetzt ohne Probleme läuft will ich euch mal berichten. Meine Op ist gut verlaufen die Bestrahlung kann ich nur jedem empfehlen allerdings muß dann halt eine neue Naht vorher gemacht werden . Ich habe keine Kelloidbildung mehr und nur noch leichte schmerzen und die auch nicht immer.Und wenn ich gut creme spannt auch nichts mehr. Ich war eine Woche im Krankenhaus und wurde jeden Tag bestrahlt. Nach einer Woche zuhause ging ich wieder arbeiten. So und meinem Mann geht es Blendend er geht seit 8 Wochen wieder arbeiten und hat die 10 kilo auch schon wieder drauf. Schmerzen hat er keine mehr aber noch ein paar unannehmlichkeiten wie ( inkontinenz und potenzprobleme) die wir aber zusammen schon in den Griff bekommen. Ich danke euch allen für die Anteilnahme und euren Zuspruch. Weiß nicht was ich ohne euren Trost manchmal gemacht hätte. Ich wünsch euch allen ein schönes 2008, das alles nur noch besser wird und vor allem Gesundheit. Für alle noch nicht operierten , es wird alles gut und ihr schafft es alle so wie wir es auch geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

na ...geht doch ;)

Danke für die Info !

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit nochmal etwas genauer über die Bestrahlungsmethode berichten ... sind doch einige hier mit Narbenkelloidbildung ...vielleicht in einem neuen Thread ... :D

 

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annette,

 

schön, wieder von dir zu hören und das es euch beiden wieder so gut geht ;)! Dann hat dieses Jahr nach all dem Stress für euch ja doch noch einen schönen Ausklang. Wünsche dir und deinem Mann ein weniger stressiges Jahr 2008 und das ihr dann mehr auf der Sonnenseite steht.

 

Lg Hanny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...