Jump to content

Abnehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,Innen

 

wie ist es eigentlich bei Euch, habt Ihr gut abnehmen können? Ich habe so ca. 10 Kg zuviel drauf. Mache jeden Tag eine 1/2 Stunde Ergometer, ernähre mich Gesund aber Abnehmen.....Fehlanzeige.

 

Liebe Grüße an Alle

 

RLB

Link zu diesem Kommentar

Hallo RLB,

 

da haben wir wieder das leidige Thema :rolleyes: Seit meiner OP vor 5 Jahren bringe ich 15 Kilo zviel auf die Waage, obwohl ich auf eine halbwegs vernünftige Ernährung achte ( mit kleine Ausrutschern hier und da)

Ich versuche ein paarmal die Woche zu walken, werkle in meinem Garten bis zum umfallen, aber irgendwie bekomme ich das Gewicht nicht runter.

 

Betablocker erschweren das ganze noch zusätzlich, wenn man nicht kontinuierlich etwas Sport treibt, wird man die Pfunde nie los :D und genau da happert es bei mir :(

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leidensgefährten,

 

mir geht es auch so. Ich kriege die überschüssigen Kilos, und es sind derer einige, nicht in den Griff. Ich muss täglich die (schlanke) Familie bekochen. Betablocker nehme ich auch . . . Ich kenne mich sehr gut mit Enährungsfragen aus, wüsste genau, wie ich es anfangen muss. Aber der Kampf mit dem inneren Schweinehund ist noch nicht ausgekämpft. Abnehmen klappt bei mir bei psychischen Stress und das macht wirklich keinen Spaß.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Bin 190 cm groß und mittlerweile 98 Kg schwer, recht muskulös, aber trotzdem auch zunehmend "speckig". Ca. 5 mal pro Woche treibe ich gemäßigten Sport, d. h. Ergometer 125 bis 150 Watt oder joggen und springen auf einem Minitrampolin. Für die persönliche Fitness reicht das allemal aus. Ich habe dabei immer einen hohen Schweißverlust, aber der Kalorienverbrauch wird bei diesen Sportarten häufig überschätzt. Vor meiner Herzoperation bin ich sehr viel gelaufen und Mountainbike gefahren, damals hatte ich keine Gewichtsprobleme, weil der Energieverbrauch bei diesen Sportarten deutlich höher ist. Wollte ich heute mein Gewicht reduzieren, ginge das nur durch verändertes Essverhalten (weniger Süßigkeiten) in Kombination mit meinem derzeitigen Fitnesstraining. Es gibt im Internet eine gute Seite zum errechnen des Kalorienverbrauches bei verschiedenen Sportarten. Die Seite heißt www.fitrechner.de

 

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo RLB,

auch ich bringe zu viel Gewicht auf die Waage und hadere mit meiner Figur. Ich habe jetzt mit Weight Watchers angefangen (habe ich schon einmal gemacht), gehe aber nicht in eine Gruppe, weil es mir zu teuer ist. Ich habe gemerkt, das ich abnehme, wenn ich den Verzehr von Brot und anderen leeren Kohlehydraten reduziere und mehr Salat, Obst und Gemüse esse. Es geht schrecklich langsam aber es funktioniert. Nur mal sehen, wie lange ich das durchziehe, so ohne Weinchen und Bierchen nach dem Essen am Wochenende. Zumindest möchte ich soviel abnehmen, das ich zwischendurch auch einmal über die Strenge schlagen kann und nicht gleich mit einer höheren Kleidergröße bestraft werde. Seit letzter Woche bin ich um 1,4 Kilo leichter, ohne zu Hungern. Ich glaube, dass jeder seinen Weg finden muss, ohne zu viel von seiner Lebensqualität abgeben zu müssen, sein Gewicht zu reduzieren. Ich halte Euch ganz fest die Daumen

liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich immer dachte, die Betablocker hätten Schuld an der kontinuierlichen Gewichtszunahme, weiss ich es jetzt besser: Die +15 kg "Lebendmasse" innerhalb von 2 Jahren lagen einfach daran, dass ich im Verhältnis zum Verbrauch zuviel konsumiert hatte - und das bei halbwegs gesundheitsbewußter Ernährung mit 0 Alkohol und relativ wenig Fett. Es kam der Punkt, an dem entweder die komplette Garderobe neu gekauft, oder daran was geändert werden musste. Hab mich fuer Nr. 2 entschieden. 15 Wochen maximal 1.500 kcal pro Tag Essenszufuhr (bei 185 cm) = haargenau alter Zustand wieder hergestellt. Mehr Bewegung hatte übrigens bei den vorherigen Versuchen rein gar nichts gebracht - vielleicht dass das Fett vor allem an den Waden etwas muskulöser war ;)

Aber sich jeden Tag zu mehr oder weniger sinn- und freudlosen Sportarten zu zwingen und mehrere Stunden die Woche den Ergometer zu quälen, das war mein Fall irgendwann gar nicht mehr.

Und jetzt ess ich insgesamt etwas weniger als früher, damit lässt sich bisher zumindest der "Betablockerfaktor" (wenn es den denn gibt) und der eventuell auch altershalber verringerte Kalorienbedarf neutralisieren.

 

Frieder

Link zu diesem Kommentar

Hm, Leider, leider muss ich zu diesem Thema auch etwas sagen. Ich müsste auch ca 10 Kilo mindestens abnehmen. Ich hab' es mir vor der OP so fest vorgenommen und schlamper jetzt wieder so vor mich hin.

Sport mach' ich genug, so ziemlich jeden Tag, ich weiß auch über Ernährung mehr als genug Bescheid, aber, aber... mir schmeckt es halt zu oft zu gut usw. Und dann diese Einladungen, Geburtstage, Grillfeste....usw.

 

Aber, dieser Tread hat mich wieder sehr nachdenklich gemacht. Wir müssten eigentlich dankbar sein und alles tut, um gesund zu bleiben. Und wenn in xx Jahren eine Re-OP fällig sein sollte, dann wäre es schon viel besser, mit einem gesunden Herz, ohne Diabetes, hohem Blutdruck und all das dazustehen bzw. -liegen!!

 

Also, ich werde es jetzt wieder in Angriff nehmen!

 

Lieben Gruß an Alle

 

von Renate

Link zu diesem Kommentar

Abnehmen?

Ja, sollte ich auch, sagt jeder Arzt.

Nur bei genauer Nachfrage, wie das bei NYHA III/ EF 20% geht, wechseln sie schnell das Thema.

bearbeitet von rif
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...