Jump to content

Marcumar


Waltraud

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit April 2003 mit einer Aortenklappe am Leben und nehme das Medikament " marcumar "( Roche ) ein, ca. 3-3.5 Tabl. pro woche.

 

Meine Frage ist :

Ist es normal, das eine Überempfindlichkeit der Haut durch das Medikament kommt ??? ( Blaue Flecke und weiche Haut ).

 

Es grüßt Waltraud.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waltraud,

 

ich denke diese Überempfidlichkeit ist normal. Stosse ich irgendwo an, gibst gleich riesige blaue Flecken, welche auch nur sehr langsam wieder verschwinden.

Mein Arzt hat mir erklärt, dass dies völlig normal ist, da ja das Blut verdünnt ist, was bei kleine Prellungen zu Blutungen führt, welche dank MArcumar nicht so schnell zu bremsen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
Hallo Waltraud,

 

ich denke diese Überempfidlichkeit ist normal. Stosse ich irgendwo an, gibst gleich riesige blaue Flecken, welche auch nur sehr langsam wieder verschwinden.

Mein Arzt hat mir erklärt, dass dies völlig normal ist, da ja das Blut verdünnt ist, was bei kleine Prellungen zu Blutungen führt, welche dank MArcumar nicht so schnell zu bremsen sind.

:(:D:D
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...