Jump to content

Kroatien mit dem guten alten VW-Bus


Sven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier ein kleiner Reisebericht unseres Kroatienurlaubs mit dem VW-Bus.

 

Wir sind am in der Nacht von Sa/So von München in Richtung Istrien gefahren und hatten die Autobahn fast für uns, was aber nichts nützt

denn der Bus fährt max. 120 km/h .... Da ich etwas Tunnelangst habe (hatte) war mir auch etwas mulmig angesichts der Tauerntunnel (6,5 km lang) und dem Katschbertunnel (rund 8 km) ... aber so fast allein in diesen

nie endenden Röhren war das kein Problem.

Um 7 Uhr morgens hatten wir dann das nördlich Istrien erreicht und haben

einen Campingplatz nach dem anderen aussortiert (zu laut, Sanitärbereich nicht OK und so weiter) :evil: . Gelandet sind wir dann am Südzipfel in Pomer mit Meerblick. Leider war es da bewölkt und hat auch zwei Tage "geschifft" .... Ende der Woche sind wir nach Plitvice gefahren und haben für 240 km über 6 Stunden gebraucht trotz einer Teilstrecke Autobahn .... An den Seen war es mir aber viel zu voll, trotz Nebensaison

und wir sind runter nach Zadar gefahren ans Meer (80 km nördlich von Split).

Auf der Halbinsel Murter hatten wir einen Platz dirket am Wasser.

Das war SUPER - 25-30°C warm und das Wasser noch so um 24°C,

ein bißchen schnorcheln, baden, sonnen .... 8O

Wir haben uns dann für einen Tag ein Boot geliehen und haben ein paar Inseln erkundet und vomBoot aus gebadet ... traumhaft.

Wir sind dann am Wochenende aufgebrochen Richting Norden zurück und mußten auf halber Strecke an der dalmatinischen Küste übernachten. Das war ein ganz schönes gegurke auf diese Küstenstraße (ich bin zur Zeit nicht so ganz schwindelfrei) .... Naja ich hab' ja noch einen Beifahrer, den man auch zum Fahrer befördern kann und dann gings.

Dann waren wir noch ein halbe Woche auf der Insel Krk und eine halbe Woche am Tegernsee, weil es dann in Kroatien wiede geregnet hat.

 

Rundherum ein gelungener schöner Urlaub, der INR war soweit OK.

 

Vom Wetter her war es genau richtig, denn wenn es zu heiß ist mag man nicht so recht etwas unternehmen. 8)

 

Mal sehen nächstes Jahr villeicht Toskana und dann nochmal Kroatien

(dann soll die Autobahn nach Split schon fertig sein).

 

Liebe Grüße :wink:

Sven

 

Hat vielleicht noch jemand Reisetipps ?

 

Ach so - der kroatische Wein hat uns nicht so zugesagt (geschmack so lalala und wenngut, danna uch teuer ...) :lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...