Jump to content

Wo wohnt ihr?


Sanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Sanne,

 

ich komme aus Remscheid in NRW :D .

Grüße aus dem Bergischen Land an alle Forenmitglieder.

 

Als Nachbarstadt von Wuppertal ( ich wurde in Wpt. geboren und hab dort lange gewohnt ) ist uns Mijous Schwebebahn natürlich bekannt. Sie ist das Warzeichen von Wuppertal und eine Fahrt damit ist durchaus zu empfehlen! :D:blink:B)

 

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
  • Antworten 296
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    5

  • Thomas W.

    4

  • GrooveMaster79

    4

  • Sanne

    3

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

gute Idee zu erfahren aus wievielen Bundesländern die tollen Antworten und lieben Wünsche kommen.

Lebe in Baden-Württemberg, Kreis Karlsruhe, Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen.

Gruß Petra

 

Hallo,

 

gute Idee zu erfahren aus wievielen Bundesländern die tollen Antworten und lieben Wünsche kommen.

Lebe in Baden-Württemberg, Kreis Karlsruhe, Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen.

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich mir die ABstimmung so ansehe, scheint NRW ja ein bedenkliches Pflaster zu sein B)

 

Trotzdem fühl ich mich als Sauerländer hier sehr wohl ;)

 

LG

 

Nobby

 

Ach, das deckt sich doch ziemlich gut mit dem Verhältnis der NRWler zu den Rest Bundesländlern. Mit 18 Millionen Einwohnern sind wir nun mal das Bundesland mit den meisten Bewohnern. Das Risiko ne Klappe zu kriegen ist sicher nicht höher als anderswo ;).

 

Viele Grüße, Peter aus Essen :o

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Grit und alle Anderen,

 

Bin schon erstaunt, soviele NRW'ler hier zu treffen. Was sagt man bei Euch? Helau oder Alaf??

Kommt drauf an, wo in NRW... :P Man kann sagen, im Linksrheinischen ab ca. 10 km südwestlich von Mönchengladbach (Erkelenz) runter nach Süden heißt es 'Alaaf', ab etwas nördlich von Mönchengladbach (Niederkrüchten - Krefeld) 'Helau', und dazwischen gibt es einige lokale Besonderheiten. In Mönchengladbach heißt's 'Halt Pohl', in Erkelenz 'Maak mött'... B)

 

Im Rechtsrheinischen is fast alles 'Helau'-Land, außer im Bergischen, da is auch 'Alaaf'-Zone.

 

Wo im Süden, sprich in Rheinland-Pfalz und in Hessen, wieder die 'Helau'-Zone anfängt, weiß ich nicht.

 

Wo ich her bin, steht leider nicht links. Warum eigentlich nicht? :D Ich wohne in Mönchengladbach und stamme ein paar Kilometer weiter westlich aus Heinsberg.

 

Liebe Grüße

 

Sven

bearbeitet von szal
Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo ihr lieben aktiven und auch weniger aktiven Foren-Besucher !!

 

Mich würde mal interessieren, wie so die Verteilung unserer Mitglieder im Bundesgebiet und die Nachbarstaaten ausschaut <_<

und freue mich über eure Beteiligung an meiner Umfrage !!

 

Liebe Grüsse und einen angenehmen Start in die neue Woche

 

Sanne

guten abend ich komme aus bremerhaven bin ich die einzigste die aus bremerhaven kommt bitte um antwort heidi64

Link zu diesem Kommentar

Hi@all!

Bin ein "Berliner-Hesse" <_< und lebe in Haiger-LA.

Das ist dort, wo fast immer schlechtes Wetter ist.

Wohnt jemand von Euch zufällig in meiner Nähe und fühlt mit mir? ;)

LG Wutschko

Link zu diesem Kommentar
Na, weil es hier am schönsten ist natürlich!

 

Gruß aus der europäischen Kulturhauptstadt Essen,

Peter ;)

100% ACK!

 

Ich habe lange gezögert mit einer Bemerkung. Wer sich mit uns NRW'lern aber argumentativ austauschen will <_< , dem stehen wir gern unter Smalltalk dazu bereit, nicht wahr, Peter?

 

Bye @all

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Und ich wohne 300 m weg vom Aachener Dom, und so sieht er aus dem Küchenfenster aus.1764821.jpg

bearbeitet von Willipitschen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo ihr lieben , ich komme aus Potsdam Mittelmark ( Land Brandenburg )

und hier werde ich wohl auch bleiben .

 

Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wohne in Witzenhausen, im zauberhaften Kirschblütental. (Astrid Lindgren lässt grüßen).

 

Gibt es Mitglieder hier in der Nähe (Kassel, Göttingen ...?)

 

Herzliche Grüße

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich wohne am Tor zum Thüringerwald, in der Kreisstadt Arnstadt (Ilm- Kreis), wo auch J. S. Bach schon gewirkt hat.

Unsere Stadt war 2004 bereits 1300 Jahre alt.

 

Herzliche Grüße

Volker

bearbeitet von volker willing
Link zu diesem Kommentar

Huch, bin ja hier noch gar nicht gelistet.

 

wird ja Zeit, fast 1 Jahr nach meiner OP

 

liebe Grüsse an alle aus Neustadt an der Weinstr. in Rheinland-Pfalz

 

Yonas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...