Jump to content

Zahn ziehen Ambulant ??


Nobi427

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es wirklich erforderlich wenn ein Backenzahn gezogen werden muss auf Heparin umzustellen? Ein Backenzahn = 5 Tage Krankenhaus :cry: ?

Wie ist Eure Erfahrung ? Den INR Wert kann ich bei mir gut selber einstellen.INR 2,5 - 3 Aortenklappe.

 

Besten Dank für ein paar Antworten ! :lol:

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

vor zwei Jahren hat mir mein Zahnarzt einen Weisheitszahn gezogen. Ohne Probleme! Ich habe zwar Antibiotika eingenommen und meinen therap. Bereich habe ich etwas unterschritten, aber schon frühzeitig mit Marcumar dagegengepowert. Also fünf Tage Krankenhaus; ich glaube, da schreit jede Krankenkasse. Bei Problemfällen oder Angst vor Komplikationen sollte man vielleicht die Zahnambulanz, die es in größeren Krankenhäusern gibt, aufsuchen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

für einen versierten Zahnarzt dürfte es kein Problem sein unter Marcumar einen Backenzahn zu ziehen. Der INR sollte sich im unteren therapeutischen Bereich bewegen. Nach dem Zahnziehen einige Stunden aufrecht im Sessel (Kopf nicht nach unten) vor dem Fernseher sitzen – lenkt ab! Tamponade auf die Wunde. Und Antibiotika nicht vergessen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Norbert,

 

wichtig ist auch, daß die Wunde vernäht wird. Das hat die Vorteile, daß

eine schnellere Wundheilung eintritt und das die Gefahr sich Bakterien einzuhandeln geringer ist. Das Allgemeinbefinden ist dann auch gleich wieder deútlich besser.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

:lol: Danke Leute für die Antworten,

jetzt muss ich nur noch meinen Zahnarzt überzeugen.Er scheint doch etwas Muffe zu haben ( Risikopatient auweia ).Vielleicht lohnt es sich nicht bei einem Kassenpatienten ein" kleines " Risiko ein zu gehen :roll:

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...