Jump to content

Blut im Urin °°°°


Dr.Lammbock

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Dr.Lammbock

    30

  • Reni

    7

  • Sanne

    6

  • Klaus

    5

Hallo, Dr. Lammbock,

 

das ging einen Tag vor unserem Kurzurlaub in Österreich los. Da ich keinerlei Beschwerden hatte, habe ich den Urlaub mitgenommen und Unmassen von Blasen- und Nierentee in mich reingeschüttet. Insgesamt waren das ca zehn Tage, dann war alles weg. INR war völlig o. k.. Die Ärztin hat die Nieren geröngt. Es könnte sein, dass ein klitzekleines Steinchen gekratzt hat. Eine Blasenspiegelung hat sie nicht gemacht. Aber da das fast sieben Jahre zurückliegt, denke ich mal, das war i. O.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

hallo , mein Mann bekommt alle 3 Monate eine Blasenspiegelung gemacht. Er sagt das es nicht unbedingt weh tut, aber es wäre ein unangenehmes Gefühl. Es stimmt nicht das es beim Mann einfacher ist, denn bei ihm ist der Weg gerade. Bei der Frau allerdings nicht und das macht die Sache bei der Frau schmerzhafter. Aber wir halten ja eh mehr aus :rolleyes:

bearbeitet von annette
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte keine Blasenspiegelung. Habe aber in der Urologie soeben gespiegelte Männer und Frauen aufrecht laufen sehen. Dass es für Männer auf Grund des längeren Anfahrtweges einen Tick unangenehmer ist, hat mir meine Tochter (die bald ihr Med.studium beendet und ausgerechnet in diese Fachrichtung will) bestätigt. (Wo doch Frauen tatsächlich mehr wegstecken können.) Geh mal lax an die Sache ran. Dann kannst Du wenigstens beruhigt sein. Männer brauchen dafür auch nicht zu entbinden.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Mach Dich nicht fertig - wenige Minuten vor der Untersuchung noch im Internet nach Negativberichten stöbern, tz, tz, tz.

 

Augen zu und durch! Das wird halb so schlimm! Gehe ich fest davon aus.

 

Viel Glück.

Robin

Link zu diesem Kommentar

:D So der Besuch heute war auch für den arsch... !!!!

 

Und zwar wurde ich wieder heimgeschickt da der INR WErt zu hoch ist.... :D

 

Danach war ich bei meinem Hausarzt und dieser sagt da muss jetzt was geschehen und hab ein MRT verordnet bekommen...

 

Nun sind noch folgende FRagen offen:

 

Ist die Klappe (St.Jude Medical) MRT (Starkes Magnetfeld) tauglich?

 

Ich habe noch Klammern im Brustkorb an den Rippen sind diese MRT tauglich?

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen .. ;)

bearbeitet von Dr.Lammbock
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist ja ein Huddel ;)

 

also, die Metallclips sollten kein Problem darstellen, da die Materialstärke nicht genügend Energie aufnehmen kann.

 

Dein Herzklappentyp dürfte ebenfalls kein Problem sein, der ist auf der Homepage "Die Herzklappe" unter Wissenswertes, siehe Link, aufgeführt!

 

http://www.die-herzklappe.de/index.php?id=99

 

 

Ansonsten ist immer besser, zusätzlich den Kardiologen zu fragen :D

 

 

 

Viele Grüße und Kopf hoch, wird schon!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Doc,

 

also, laut dem Buch [b]"Gut leben mit der neuen Herzklappe" vom TRIAS-Verlag, Seite 149, [/b] sind Klappenträger mit

--> St. Jude Medical <-- bereits erfolgreich MRT-untersucht worden.

 

In diesem Buch steht auch (auf Seite 148): "Die amerikanischen Hersteller haben in der REgel alle ihre Klappenmodelle auf MR-Tauglichkeit hin untersucht. Auch wurden weltweit inzwischen viele Patienten mit solchen Klappentypen mittels MRT untersucht, ohne dass es zu ernsthaften Komplikationen gekommen ist.

 

Wichtig ist, dass bei den zu untersuchenden Patienten die Herzklappe festsitzt, was sich mittels Echokardiografie feststellen lässt. Bei frisch operierten Patienten mit anderne Gefäßclips als Titan- bzw. Tantal-Legierungen sollte aus Sicherheitsgründen kein MRT durchgeführt werden.

 

Ganz alte Herzklappenmodelle aus der Zeit vor 1969 sind praktisch nicht MR-tauglich (ferromagnetische Metalle). Wenn Sie jedoch Träger einer modernen Herzklappenprothese sind, kann die geplante Kernspinuntersuchung problemlos bei Ihnen durchgeführt werden."

 

Ich hoffe doch, dass hilft Dir ein wenig weiter. Kann Dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Kostete zu DM-Zeiten 34,80 . Wird wohl heute fast der gleiche Preis sein.

Das Buch ist aber den Preis in jeder Hinsicht wert!!

 

LG Grit

bearbeitet von gritti
Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist, dass bei den zu untersuchenden Patienten die Herzklappe festsitzt, was sich mittels Echokardiografie feststellen lässt. Bei frisch operierten Patienten mit anderne Gefäßclips als Titan- bzw. Tantal-Legierungen sollte aus Sicherheitsgründen kein MRT durchgeführt werden.

 

d.h. ? was ist den eine Echokardiographie? :D

Meine Klappe sitzt fest klar !!! Warum sollte sie den nicht fest sitzen ... :D

 

Die Klappe wurde bei mir über Teflon gestochene Einzel-U-Nähte befestigt... ;) ist das ok??

bearbeitet von Dr.Lammbock
Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Lammbock

 

Kleiner Tip:

Ruf im Herzzentrum an, wo du operiert wurdest ;)

Dort wird man dir am Besten sagen können, ob du ein MRT machen lassen kannst oder nicht!

 

:huh: Dein INR ist zu hoch gewesen????

Wie hoch isser denn? Liegt darin vielleicht doch die Ursache für die Hämurie ???

 

Gruss

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei Ralf ist letzte Woche ein MRT gemacht worden. Er hat im letzten Jahr eine St. Jude Aortenklappe bekommen. Nach Nachfrage beim Radiologen, Kardiologen und hier im Forum hat er das machen lassen und es gab keinerlei Komplikationen.

 

Ich würde an Deine Stelle auch noch mal Deine Ärzte fragen, aber ich glaube, das ist bei den heutigen Modellen und Methoden kein Problem mehr.

 

Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Prof. hat heute morgen am Telefon gesagt Blut im Urin könnte auch eine Endokarditis sein ;)

 

Morgen bekomme ich eine Echograpieh untersuchung gemacht .....

Jetzt wird erst das Herz/Klappe abgecheckt.... :)

 

Danach wenn da nix ist wird Kotrastmitteluntersuchung in den Harnwegen,Nieren gemacht....

Wenn da wiederum nix ist wird MRT gemacht....

Und wenn dort nix zu sehen ist wird Blasenspiegelung gemacht...

 

Dies sollte jetzt alles spätestens in vier Wochen gemacht sein... :huh:

 

Es müssen Diagnosen her ganz klar ....

bearbeitet von Dr.Lammbock
Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

:) So im mom. bin ich im Krankehaus seit donnerstag läuft nun 24 std. der Perfusor der mir Heparin spritzt !

 

Am Montag um 8.30 Uhr habe ich ein Ausscheidungsorogramm (Kontrastmittel Untersuchung über die Nieren und die ableitenden Harnwege) und darauf folgend endlich die lang erwartete Blasenspiegelung unter einem Analgosedierung (7,5mg Dormicum)..

Link zu diesem Kommentar

So Blasenspiegelung hinter mir .... :D

Hab geschlafen mit Narkosgas und irgendsoein weißes Zeug haben die mir gespritzt davon wurde es mir voll Warm und wir im kopf :D

 

Also nichts mitbekommen....

Aber danach :huh: beim erstenmal Wasserlassen das ist ein Schmerz den wünsche ich keinen Menschen auf der Welt :huh:

 

Habs jetzt aber hinter mir .. Rausegkommen ist dabei ... NIX ist alles OK in der Blase...

 

Die Sypmtome deuten sehr auf Nierenstein hin ..

 

Morgen wird eine Ausscheidungsurographie gemacht.. Hoffe dabei kommt dann endlich die Diagnose raus :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Urographie ist nicht schlimm. Dann hoffe ich mal für Dich, dass es so ein Stein ist, den man medikamentös auflösen kann, wenn nicht: zertrümmern. Sonst musst Du in den sauren Apfel beissen und Bier trinken. Sei schon mal froh, dass es nichts mit der Blase ist.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...