Jump to content

Glaubt Ihr, mir helfen zu koennen?


Kanadier

Empfohlene Beiträge

Hallo ´Kanadier`!

Ich bin hocherfreut ,eine Nachricht von Dir bekommen zu haben . Ich hatte schon die Hoffnung

aufgegeben eine Verbindung nach Übersee zu wagen !

Ich bin noch Anfänger mit der Technik, bitte entschuldige wenn Fehler vorkommen ! Auch Rechtschreib-

fehler könne dabei sein .

Ich freue mich sehr, das es dir gut geht, auch,das Du ohne erneute Op. jetzt bald 90 Jahre alt wirst !!

Ich habe mir gleich Deine Beiträge bis etwa 2007 zurück durchgelesen! Ich würde aus meiner laien-

haften Sicht sagen , AZ recht gut, altersbedingt normale Funktionen .

 

Es war sicherlich gut, das Du instinktiev zurückhaltend mit einer erneuten Op.warst !Bis auf die Kurz-

atmigkeit hast Du doch eine recht gute Lebensqualität gehabt und wirst sie auch noch weiterhin

haben ! Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen ! Das Du mit 70 Jahren noch ausgewandert bist,

den Mut hätte ich nicht gehabt ! Meine Hochachtung !!

 

So nun Einiges von mir in Kürze . 1941 geb, jüngster von insgs. 8 Kindern,Volkschule 8.Klasse,

3 J. Lehre (Bauhandwerk) 196o-1963 Wehrpflichtiger -Soldat , 1962 geheiratet -4 Kinder ,3Mädels,

1 Sohn. 3 Enkel-K. 2Jungen 1 Mädel . 1975 Selbständig (im Bauhandwerk) sehr viel und schwere

Arbeiten, auch viel Stress so wie es immer ist !

 

Selbständig heißt, immer selbst und städig !! Großes Grundstück erworben , noch mehr Arbeit usw.!

Da ist es dann mit 43 Jahren passiert ! Schwere Arbeiten ,Träger schleppen Unfall, sehr hoher Puls,

warscheinlich hohe Blutdruckspitzen,da kam es zum Zusammenbruch .2Tage im kleinen Provinz-

krankenhaus, Diagnose 1.Verdacht und Behandlung (auf Herzinfarkt )! Sa.und Sonntag falsche

Behandlung . Am3. Tag wurde dann die richtige Diagnose gestellt ! Beginnende Ao.-Dissektion Typ A .

Verlegung in eine HTG KLinik ! Sofortige Not -Op. Op.war erfolgreich ohne Komplikationen, es konnte

der Aotenklappenring und die Ao.-ascendens ohne Fremdmaterial rekonstruiert werden !

Man hat die Ascendens enger gemacht, (Raffung ) über Diese eine Manschette (Teflon )gezogen

und als Stabiliator vernäht !Nach 18 Tagen wurde ich auf eignen Wunsch nach Hause entlassen !

 

Aber in den 2Tagen (im kl. Krankenhaus )hat sich die Dissektion über den Ao.-Bogen ausgeweitet!

Man konnte die Dissektion ,damals noch nicht stoppen- beherschen . Sie weitete sich aus bis zur

Bifurkation, dort fand sie einen Eintritt ins ware Lumen, (Reentry ) In der Literatur, wird es als

Spontanheilung beschrieben !?? Mit diesem Zustand lebe ich eigentlich beschwerdefrei .

 

Durch die Dissektion (Intima hat sich von der Media gelöst) ist das Gefäß geschwächt, im Aorten-

bogen und in der Descendens hat sich ein Aneurysma ergeben. (Bluthochdruck) Media und Adventitia

geben nach .

1985, im Mai sollte noch mal eine Reoperation stattfinden ! Der Bogen war auf 6cm aufgeweitet !

Da der Prof. der mich notoperiert hatte, im Ausland war, habe ich damals der Op. nicht zugestimmt !!

Ich wurde weiterhin kontrolliert MR, und Medikation Blutdrucksenkende Tablette !

Zwischendurch hat man, mehrmals die Indikation einer Op. gestellt, aber weil ich weiß, die Lebens-

qalität ,die ich jetzt habe , kann mir keine neue Op. bringen.

Nun sind es am 17.-18 .Dez. 2010 schon26 Jahre vergangen, ich hoffe es geht noch weiter so, mit

Gottes Hilfe .

So nun ist es wieder mehr geworden, ich hoffe es langweilt Dich nicht beim Lesen !

Ich hoffe mein Beitrag erreicht Dich und ich habe nicht zu viele Fehler gemacht,wie geschr. ich bin

Anfänger !Mein Aortenbogen ist jetzt im Durchmesser bei ca.8,5-9 cm ! Stellt also eine absulute

Op. -Indikation dar ! Aber weil es eine 2 Hölen -Op. werden müßte die man kaum überlebt , bin

ich weiterhin sehr zurückhaltend !

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort. Ich wünsche eine glückliche Zeit bei bester Gesundheit !!

 

Herzliche Grüsse ! Gerd

 

Gerd, Du schreibst wie ein sehr versierter Arzt. Mit den Fremdausdrücken (die nur jemand versteht, der sich intensiv mit der Materie befasst) bin ich überfordert. Nimm's mir nicht übel, dass ich mich dagegen sträube. Ich will mich nicht selbst verrückt machen. -

 

Ich freue mich wenn es Dir gut geht und wünsche Dir, dass Du noch recht viele Jahre bei guter Gesundheit bist.

 

Entschuldige, dass ich mich kurz fasse, aber ich muss zu meiner Verabredung mit dem Arzt nun schnellstens raus. Bin schon fast zu spät dran!

 

Viele Gruesse

Kanadier

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...
  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Kanadier

    18

  • Gerd060641

    5

  • Sanne

    4

  • Rolli

    3

Gerd, Du schreibst wie ein sehr versierter Arzt. Mit den Fremdausdrücken (die nur jemand versteht, der sich intensiv mit der Materie befasst) bin ich überfordert. Nimm's mir nicht übel, dass ich mich dagegen sträube. Ich will mich nicht selbst verrückt machen. -

 

Ich freue mich wenn es Dir gut geht und wünsche Dir, dass Du noch recht viele Jahre bei guter Gesundheit bist.

 

Entschuldige, dass ich mich kurz fasse, aber ich muss zu meiner Verabredung mit dem Arzt nun schnellstens raus. Bin schon fast zu spät dran!

 

Viele Gruesse

Kanadier

Link zu diesem Kommentar

Hallon Kanadier,

ich lese gerade unsere Beiträge und den von "Robin " ! Vom Oktober 2007 . Ist ja schon eine Weile her. Ich hoffe, dir geht es gut, bist ja jetzt über 90Jahre alt . Ich würde mich riesig

freuen ,wenn es dir gut geht und du dich meldest ! Mir geht es gut ,dir wünsche ich auch alles Gute !! LG und HG Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo Kanadier ,

ich sitze an meinem Laptop und denke an dich . Deine lezte Nachricht, bzw.,dein Lebenszeichen bekam ich am 07.oktober 2010 ! Einige Jahre,sind schon wieder vergangen . In

unserem Alter,kann täglich was geschehen . Mir geht es gut, ich hoffe dir ebenfalls ! Du müstest ja jetzt, 92 Jahre ereicht haben ! Was mich sehr freuhen würde !

Falls dich meine Zeilen erreichen ,melde dich ,wie es Dir so geht ! Ich würde mich freuhen ! HG und LG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...